Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Laufen alle MS Programe auf den neuen Macs?

Laufen alle MS Programe auf den neuen Macs?

globalls
globalls18.10.0620:24
sorry für den etwas eigenartigen Thread, aber ich steh vor einer wirtschartlichen Frage (bin selbstständig, brauch was zum Steuern abschreiben) und brauche dazu Euer Feedback:

Worum gehts?

Ich arbeite im Büro auf Windows, dort verwalte ich über ein eigenes MS SQL Datenbank-Programm und entsprechendem Server (also clientfähig) unsere Kunden, Verträge, Dokumente, etc.

Mir ist es möglich, mit diesem Programm über das Internet (oder VPN?) durch die Firewall Zugriff auf den Server zu bekommen. Das Programm selbst muss auf dem jew. Client installiert sein.

Ich bekomme jetzt einen ausrangierten PC mal nach Hause, mit dem ich auch von zuhause arbeiten kann (quasi zum Testen, nicht zum Spielen)

Also, Programm gestartet und Zugrif auf den Server und Datenbank via Programm.

Jetzt kommts: Kann ich zb. auf einem iMac, wenn ich dort Windows installiert habe, ganz normale Pc-Programme installieren und ausführen?
Verhält sich der Mac dann wie ein PC?

Warum?

Bevor ich mir eine neue Win-Dose kaufe, nehm ich mir lieber einen iMac!

Würde mich interessieren, ob Ihr dazu Erfahrungen habt.
(Und ich bin schon froh, dass ich diesen Text halbwegs hinkrieg)

Und einen iMac bestellen, ausprobieren und retourschicken ist sicher nicht die feine Englische!

Danke für Euern Input!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

globalls
globalls18.10.0620:53
Fein, fein, das freut mich zu hören.

Parallels: Wie installiert man das Windows? Ganz normal? und wie ist die Bedienung? Wir reden ja schon von XP prof.?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
PowerPC
PowerPC18.10.0621:11
ramses3005