Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laptop als Desktop-Ersatz: Akku raus?

Laptop als Desktop-Ersatz: Akku raus?

bioapfel27.03.0816:47
Kurze Frage:
Ist es besser, den Akku beim Laptop rauszunehmen, wenn man den Laptop nur als Desktop-Ersatz am Schreibtisch mit Netzteil nutzt? Ist doch besser für den Akku, oder?

schöne grüße
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

DonQ
DonQ27.03.0816:50
du lässt ihn drinnen und wartest einfach das obligatorische akku austauschprogram ab, den neuen lässt du dann im schreibtisch bei stationären betrieb und lädst ihn alle 2-3 monate auf.

alternativ kauft man sich halt einen 2ten.

sieht doch doof aus, wenn der mac wackelt und kippelt, der akku fehlt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Helmut27.03.0816:56
Würde ich nicht empfehlen.
Das Book läuft dann mit verminderter Leistung. Es bringt also dem Akku nichts und dir erst recht nichts.
0
bioapfel27.03.0817:16
ok danke für die tipps
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Helmut27.03.0817:22
Info von Apple dazu:
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.03.0817:30
Man könnte sich für den stationären Betrieb einen "alten" Akku organisieren, der noch für ein paar Minuten oder das abspeichern des Speicherinhaltes auf die Festplatte reicht.

Generell muss man allerdings die Investition in einen 2. Akku innerhalb der ersten vier Jahre in Kauf nehmen. Auch ein Akku der nur herumliegt altert und verliert Kapazität. Offenbar fühlen sich die Akkus am wohlsten, wenn sie niemals ganz sondern möglichst wenig entladen werden. Das entspricht zwar nicht meinem Wissensstand bevor ich mein erstes MBP hatte, wird aber so immer wieder betont.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Jaguar1
Jaguar127.03.0817:33
Wenn man einen Laptop nur als Desktop betreibt, könnte man sich auch einen Desktop kaufen! Ich werde das wohl nie verstehen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs27.03.0817:39
Jaguar:
Ja ich verstehs auch nicht, Desktops sind vorallem noch günstiger, bei Apple zumindest leistungsfähiger beim gleichen Preis...
„Deux Strudel!“
0
Helmut27.03.0817:43
Jaguar1
wenn ich den Mini mit dem kleinen MacBook (auch preislich) vergleiche, spricht nicht sehr viel für den Mini. Da hole ich mir lieber das MacBook als Desktop-Rechner.
0
Jaguar1
Jaguar127.03.0817:52
Helmut
das ist ja auch ein an den Haaren herbei gezogener Vergleich... Wenn dann iMac und Mac Pro gegen MacBook Pro.

Wenn du den mini als Desktop ran ziehst, dann muss hier aber bemerkt bleiben, dass da ein beliebiges Display bei minimaler Stellfläche (mini unter TFT) angeschlossen werden kann/muss. Einen 13,3 Zoll allein gilt dann nicht als Desktop und das MacBook mit angeschlossenem TFT brauch um einiges mehr Stellfläche!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs27.03.0817:53
Und ein MacBook braucht auch noch ein externes Display! Dann lieber den iMac...
„Deux Strudel!“
0
Helmut27.03.0820:00
Jaguar1
Sorry, das mit der Stellfläche ist jetzt für mich an den Haaren herbei gezogen und ein LOL wert. Mehr fiel Dir jetzt wohl nicht ein.
Ich kann auch jedes beliebige Display an ein MacBook anschliessen. Ganz nebenbei habe ich sogar zwei Monitore mit denen ich arbeiten kann. Also das verbaute im MacBook und das zusätzliche externe. Zudem benötige ich weder eine zusätzliche Tastatur noch Mouse oder Lautsprecher da schon verbaut. Wer beansprucht jetzt mehr "Stellfläche"?
Ganz nebenbei kann ich das MacBook auch unterwegs einsetzen. Und das für gerade mal 200,-€ mehr im Vergleich zum MacMini. Ausstattung und Leistung machen das mehr als wett.
0
Agrajag27.03.0821:06
Schon aus ergonomischen Gründen sollte man sich, wenn man eh stationär arbeitet, besser für einen richtigen Desktop entscheiden. Die Körperhaltung an einem Laptop ist, um es vorsichtig auszudrücken, suboptimal.
0
Tux
Tux27.03.0821:54
Man könnte ja an den Notebook einen Externen Monitor, Maus und Tastatur hängen, um dem Rücken entgegenzukommen
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
Agrajag27.03.0822:13
Eine externe Tastatur und Maus würde reichen. Für Laptops gibt es dann noch diese Stands (oder wie die sich nennen), um das Display zu erhöhen.
0
Agrajag27.03.0822:14
Aber ein zweiter Monitor ist natürlich immer zu empfehlen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.