Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lamest Keynote ever!

Lamest Keynote ever!

Dirk!12.06.0700:00
Safari for Windows?

10 Leopard Features von denen 6 schon bekannt waren?

Schwer enttäuschend.
0

Kommentare

iBruno12.06.0714:24
DarkLord541

hm...ja recht haste ja, aber schau dir alleinschon die fingerschmierer auf der macWorlf-keynote die Jobs da hinterlassen hat an!
Ach egal....

maniacintosh

hm...fast völlige zustimmung, bis auf den Punkt:
Genau die Ressourcen werden alle für das iPhone und Leopard gebraucht, darum hatte man ja auch soviel Zeit nebenbei Safari auf Windows zu portieren...
Denn wenn du mal Safari unter Windows testest, isses richtig Buggy, da war ja die 2te Beta vom Internetexplorer 7 Stabiler!

Um ein paar fehler aufzuzählen:
unverständliche Vokallose Wortfetzten schmücken von zeit zu zeit die Menüleiste, auf teile von websites werden völlig unverständlich dargestellt...und bei so manchem quicktimevideo stürzt des Vieh ab!

also ich glaube kaum dass die allzuviele Ressourcen verschwndet haben um Safari für Windows zu portieren...
0
Sitox
Sitox12.06.0714:28
agrajag
Was sind das für Datei Aktionen, die du im Terminal ausführen musst?
0
Rantanplan
Rantanplan12.06.0714:29
Der dümmste Thread zur WWDC:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BAK
BAK12.06.0714:32
Was ist eigentlich mit Quicktime. Sollte der nicht auch von Grund auf neu programmiert werden?
0
DarkLord541
DarkLord54112.06.0716:11
maniacintosh

JA... Aber Pro Geräte, die die Entwikler nutzen (Mac Pro & MBP)

Beide haben die letzten "kleinen" Überarbeitungen noch nicht ganz so lange hinter sich.

Consumergeräte (iMac, Mac Book, Mac mini) wurden glaube noch nie wirklich auf der WWDC behandelt...

Die interessieren halt Entwikler nicht so wirklich.
Und man kann es auch net jedem recht machen...

Wenn ich Entwikler währe und würde ein heiden Geld bezahlen um bei der WWDC/Keynote dabei zu sein... würde es mich persönlich auch ziemlich ankotzen wenn die hälfte der Zeit irgendwelche Consumergeräte behandelt werden... und bei dem iPhone ging es ja auch hauptsächlich darum das die Entwikler halt auch für das iPhone eingeschränkt entwikeln können... nicht um das Gerät als solches.

Und du hast das falsch verstanden was ich meinte mit Entwiklung... ich meine Wirklich das da halt gezeigt wurde das jetzt wirklich Spiele etc. für Mac portiert werden.... was das für Spiele sind ist eher nebensächlich....
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
vb
vb12.06.0716:18
entwikler?? #

entwickler!


DEVELOPERS.....:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
RAMses3005
RAMses300512.06.0716:23
maniacintosh
Aber Stacks sind nicht wie Ordner im Dock. Du kannst beliebige Dateien markieren und ins Dock ziehen. Man muss nicht vorher umständlich einen Ordner machen, da alles kopieren und dann ins Dock ziehen.

Man schnappt sich Dateien von unterschiedlichen Quellen vom Rechner oder von einem Netzwerk-Server, egal wo die jetzt liegen und zieht sie ins Dock.

Dort hat man diese alles beisammen und themengebunden in einem selber geschnüten Paket drin. Dieses kann man auch einfach mit weiteren Dateien erweiteren oder veraltete Dateien löschen.

Für meine Anwendungen, CAD-Zeichnungen, PDFs, Fotos und Quark-Dokus, die ideale Art und Weise, Dateien zu Projekten zu organisieren. Vor allem braucht man keine Duplikate, da Dateien zu verschiedenen Stapeln hinzugefügt werden können. Und die schöne Animation wie die Dateien hochpoppen ist für einen Apple-Anwender wichtig: denn für billige oder gar keine Animationen ist schon Microsoft zuständig
0
DarkLord541
DarkLord54112.06.0716:23
Ups



Hab ne Entschuldigung... muss in der Firma mit Windows arbeiten...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
mark hollis
mark hollis12.06.0717:14
Jahrelang(!!) wird gemeckert, dass es immer noch keinen neuen Finder gibt, dann wird endlich ein neuer (und imo sehr brauchbarer) Finder vorgestellt und das Geheule geht weiter.

Mannmannmann, manche Mac-User haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ist doch wahr!
0
Zetaline
Zetaline12.06.0717:17
Rantanplan
Der dümmste Thread zur WWDC: [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=74619&cat=2
[/url]

Also ich habe mir diesen Thread und den Thread den du angegeben hast komplett durchgelesen.

Leider musste ich zu dem absolut vernichtenden Urteil kommen das beide Threads exakt dieselben sind! Herrje!!! :-&:-(:-D:-)

Zur WWDC: Ihr Leute da draussen wurdet viel zu sehr gehypet.

Wir leben im 21. Jahrhundert! Wir haben doch schon das beste OS aka Mac OS X auf den besten Computern der Welt?

Was soll denn nun noch so revolutionäres kommen das wir nächtelang nicht mehr schlafen können?!

Apple macht es richtig.........Evolution statt Revolution.
(Verbesserung der Details, die guten Sachen behalten)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline12.06.0717:21
Natürlich habe ich mir keinen der Threads komplett durchgelesen.

Bin ja nicht meshugge. LOL
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
RobStyles12.06.0717:47
Rantanplan
Der dümmste Thread zur WWDC: [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=74619&cat=2
[/url]


Heeee gibt keine dummen Freds auf MTN, nur sinnlose
0
JustDoIt
JustDoIt12.06.0717:56
In OS X wurden 300 Dinge getan und von den 10 vorgestellten schließen manche hier auf die verbleibenden 290?

Den starken Kritikern sei mal ein Tag vor Windows Vista gegönnt, oder meinetwegen auch das erholsamere XP, damit sie wieder wissen was sie an OS X haben.

Ich finde den Apple Way ok und Fehler gibt es überall.

Safari für Windows hat Apple vielleicht gemacht um das Webkit für das iPhone SDK zu installieren oder so?
0
leBeat
leBeat12.06.0718:08
Fenvarien
Lustig, dass es dieses Geweine nach jeder Keynote gibt

dachte ich auch grade.
das liegt an dem ganzen bescheuerten apple-steve-jobs-gott-hype. die erwatungen an seine unfehlbarkeit sind so dermaßen hoch, dass die jünger einfach nur enttäuscht werden können.

egal, was apple neues bringt.
0
martinmacco12.06.0718:27
Fenvarien
Lustig, dass es dieses Geweine nach jeder Keynote gibt

Heuchelei!
0
mrbean
mrbean12.06.0718:45
Steve sollte sich mal wieder ein neues schwarzes Shirt und Jeans kaufen... ansonsten fand ich die KN "pretty good"
„less is more.“
0
derSuperuser12.06.0718:49
Das Wort "mäckern" bzw. "meckern" kommt hier deutlich oft vor.
Geht raus, genießt die Sonne und die frische Luft, trinkt ne kühle Cola oder ein frisches Bier (je nach eurem Alter) und atmet mal tief ein.

Das Leben kann doch so schön sein!
... auch ohne Apple!

0
sonorman
sonorman13.06.0716:45
Für den wahren Meckerpott:



0
JustDoIt
JustDoIt13.06.0717:06
Ich bin enttäuscht, weil die Menüs jetzt farblich nicht mehr zu der geänderten Menüleiste passen.

Eye Candy finde ich gut. Speicher ist heute preiswert und Coverflow in Verbindung mit der Ansicht der Inhalte in den neuen Finder integriert ist der Hammer.

Außerdem gibt es ja noch 290 weitere Änderungen als die 10 vorgestellten und der Finder ist endlich general überholt. Wunderbar!

Ich verstehe die Meckerei hier wirklich nicht.

Die bei Apple sind auch nur Menschen und Phantasie scheint ja grenzenlos zu sein.
0
Sitox
Sitox13.06.0718:47
Apfelschorle
Du scrollst nicht gerne horizontal? Das ist natürlich *das* Ausschlusskriterium! Benutze doch das Scrollrad - gibt dir immerhin ein Gefühl von vertikaler Bewegung.
0
Sitox
Sitox13.06.0718:59
Ist ja auch nicht nötig - jede zwölfeurofuffzig Maus tut's ja auch - mehr oder weniger komfortabel.
0
moe333
moe33313.06.0722:44
hat jemand mittlerweile nen link zum downloaden? ich hab hier nur umts, was einen stream leider unmöglich macht
0
JustDoIt
JustDoIt13.06.0723:24
Horizontal scrollen geht doch sehr einfach über die Cursortasten - ideal für Coverflow.

Die WWDC Keynote hat doch viel für die Entwickler gebracht:
Sie haben die Core-Animation Effekte gesehen, die sie in Ihre Appls einbauen können.
Sie haben 64 Bit parallel zu 32 Bit Apps gesehen um ein Gefühl für den Nutzen zu bekommen.
Sie sind auf die neue GUI eingenordet worden, damit sie nicht etwas komplett anderes programmieren.
ach und vieles mehr ... keine Lust alles zu tippen.

Natürlich sieht ein Verbraucher das anders, der sieht nur Eye-Candy, was ja auch nicht soo schlecht ist.

hey, und der Finder hat alle Macken beseitigt die wir immer angemeckert haben.

Also, ich finde es schon sehr gelungen, gegenüber Win XP zu Vista sogar mehr Features und vor allem in wesentlich weniger Zeit!

Was wollt Ihr mehr?
Alle netten Dinge die wir an der Oberfläche sehen, machen unterm Blech sehr viel Arbeit. Ich finde, die Apple Entwickler haben sehr gute und viel Arbeit erledigt!
0
Moe99999
Moe9999912.06.0700:09
stimmt... war wirklich enttäuschend.... in keinster weise neue hardware

das iphone "sdk" ist ja wohl auch eher ein witz..

die leopard feature waren zu über 50% schon bekannt....

naja, morgen ist ja dienstag villeicht kommt dann ja ein neuer imac und neue ipods
„42“
0
Dieter12.06.0700:26
Gut, dass ich erst um kurz vor 8 daran gedacht hatte ... Schade, dass mein Aktien-Wochengewinn in wenigen Minuten dahin geschmolzen ist.
0
Dieter12.06.0700:52
iKev<br>
also ich fand die keynote wie immer gut

manche leute mäckern wirklich JEDES mal...

Michse erstes Mal ... über die Keynote!
0
Shinzon
Shinzon12.06.0701:36
Semmel

Wann kann man damit rechnen - gibt es dazu Erfahrungsbericht aus den letzten Jahren?
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.06.0701:57
Ich bin von der Keynote auch masslos enttäuscht.

Leopard hat zwar viele nette Features bekommen, aber leider auch zuviel Eyecandy. So sehe ich den praktischen Nutzen in Coverflow für den Finder noch nicht, da es für viele Programme wahrscheinlich eh keine passenden PlugIns gibt, gleiches dürfte für QuickLook gelten. Ich sehe nur in iTunes, wie CoverFlow Rechenleistung und Speicher zum Frühstück frisst. Wessen Geistesblitz die transparente Menuzeile war, möchte ich lieber gar nicht wissen. Tolle Reflektionseffekte im Dock (kann man es eigentlich auch noch immer ausblenden?) sehen zwar nett aus, aber einen praktischen Nutzen haben sie hingegen nicht. Stacks sind zwar nett, aber im Wesentlichen auch nichts anderes als ins Dock gezogener Ordner. Der Rest nun ja war bekannt, dafür hätte es keine Keynote gebraucht. Viel interessanter klingen übrigens bisher die Dinge, die jetzt nachträglich durchsickern. In der Summe wird Leopard im Gegensatz zu Tiger wohl ein lohnendes Update, aber soviel Platz hätte man dem auf der Keynote nicht einräumen müssen.

iPhone-Anwendungen nur als Webanwendungen über Safari: Die Netzanbieter wirds freuen, aber für mich als potenziellen Nutzer macht es das iPhone uninteressant.

Safari für Windows: Toller Werbegag, aber wenn man Apple glaubt hat man im Moment genug mit Leopard und dem iPhone um die Ohren, die Zeit hätte man vorerst vielleicht besser woanders investiert. iChat für Windows wäre wesentlich sinnvoller gewesen, man kennt ja nicht nur Mac-User...

Spiele von EA: Schön, aber naja ich möchte ehrlich sein, da ich nicht der Mensch bin, der Spiele direkt nach Erscheinen kauft, dürften dank BootCamp und intel-Macs die Windows-Versionen deutlich interessanter sein, da sie nach relativ kurzer Zeit günstiger sein düften als die Mac-Version und da viele Spiele heute eh nicht im Fenster laufen, sehe ich nicht mal technische Gründe, die mir eine Mac-Version schmackhaft machen könnten...

Insgesamt alles nette Dinge, aber irgendwie selbst in der Summe nicht wirklich Keynote-würdig...
0
Thomas12.06.0702:51
wie lange hat es sonst immer gedauert bis es die Keynote zum runterladen gab? ich weiß nicht ob es sich lohnt zu warten.
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.06.0703:03
Da wäre ich mir nicht so sicher: Der PowerMac G5 kam z.B. auch kurz vor Panther. Und mindestens neue iMacs werden bis Oktober noch kommen und der aktuellen Gerüchtelage nach wohl auch in einem neuen Design...
0
Agrajag12.06.0703:46
Enttäuscht war ich nur darüber, daß es nicht einen neuen Finder geben wird. Statt endlich mal die vielen, eindeutig vorhandenen Macken zu beseitigen, packen die da jetzt noch mehr Augenpulver drauf, der tendenziell nicht korrekt funktioniert.

Die sollen wenigstens den Finder austauschbar machen, daß dann Tools wie Pathfinder VOLLSTÄNDIG den Finder ersetzen können. Die neuen Features vom Finder sind für mich komplett nutzlos. Für bildarme Dokus kann ich so ein Schnickschnack überhaupt nicht brauchen. Aber ich brauche einen Dateibrowser, auf den ich mich verlassen kann, wenn es um Dateien geht – und das kann ich nur bedingt.

FUCK Apple... Nichts war mir so wichtig, wie ein neuer Finder. Die hätten fast alles so lassen können + einen neuen Finder – das wäre mir schon bald das Geld wert. Mist, verdammter...
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.06.0704:06
Zacks<br>
maniacintosh
Fest steht: Falls Apple den iMac dünner machen will müssen 2,5"er Platten rein... und davon gibts atm 'nur' modelle mit 250GB

Neues Design heisst ja nicht zwingend dünner! Gegen 2,5"-Platten spricht neben den verfügbaren Kapazitäten auch der Preis. Mein Traum wäre ja noch ein iMac mit Desktop-Technik (also nicht auf dem MBP-Board basierend), dafür lieber etwas tiefer. Ich weiss das wird nicht passieren. Aber ich bleibe dabei: Neue iMacs sind nach heute mehr als überfällig und kommen vor Oktober...
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.06.0704:21
Da ich nicht glaube, dass Apple den iMac ganz einstellt, wird es aber früher oder später passieren. Und ich denke nicht, dass du dich über den neuen iMac so ärgern musst, wie ich über die MBPs im Januar 2006! Da mein altes PowerBook immer mehr Zicken machte, habe ich mir nämlich ein PowerBook G4 im November bestellt, weil Apple Intel-Macs ja erst für Sommer 2006 angekündigt hat und das wäre mir dann doch zu lange gewesen. Naja bei Apple weiss man eben nichts vorher und dabei habe ich mich doch an die Taktik "kurz nach aber nicht sofort nach Erscheinen bestellen" gehalten...
0
Agrajag12.06.0710:08
Was findet ihr alle so toll am "neuen" Finder? Die neuen Features sind eher nur Spielereien für diejenigen, die viel mit Bildern hantieren. Ich habe so gut wie nichts mit Bildern zu tun, ich will/muß Dokus durchsuchen. Für mich ändert sich also nichts. Aber so wie es aussieht, haben die wieder mal keinen einzigen der vielen Kritikpunkte verbessert. Und somit haben wir auch in 10.5 einen miserablen Dateibrowser, der gerade mal die Ansprüche von Otto-Normal-User befriedigt – unzuverlässig, aber tolle Bildeffekte. Sicher... Klasse... Kacke... Und ihr seid auch noch geil drauf. Manchmal glaube ich, euch kann man ALLES verkaufen, solange Apple drauf steht.
0
Garak
Garak12.06.0710:18
agrajag<br>
Was findet ihr alle so toll am "neuen" Finder?

Das kann nur der praktische Einsatz zeigen. Wenn ich an Expose seinerzeit denke: viele motzten rum, was das soll und wo nun die Innovation liegt. Nach Jahren kann ich sagen, dies und andere Feature haben die Handhabung für mich stark vereinfacht. Auf Arbeit erwische ich mich immer wieder, wie ich das Scrollrad drücke, um Expose aufzurufen, um dann festzustellen, dass ich an einer Windowskiste sitze. Und wie sch*** ALT-TAB und die Taskleiste sind.
Sicher... Klasse... Kacke... Und ihr seid auch noch geil drauf. Manchmal glaube ich, euch kann man ALLES verkaufen, solange Apple drauf steht

Oh ja, das Killerargument der kritischen User. LOL, fällt Euch nichts besseres mehr ein oder könnt Ihr nur noch diesen Satz? Wenn etwas Neues herauskommt, dann kann man nach den Vorteilen dieser Anwendung für einen selber suchen. Das hat nichts mit "ich kaufe alles" zu tun. Ein 100% perfektes System, welches in allen Belangen die eigenen Bedürfnisse befriedigt, gibt es nicht.

Daher finde ich es albern, so immer wieder so zu produzieren, wenn man etwas "Schlechtes" findet. Finden tut man dies immer. Die Kunst ist aber, die Vorteile herauszufinden und dann abzuwägen.
0
Agrajag12.06.0710:31
garak<br>
Oh ja, das Killerargument der kritischen User. LOL, fällt Euch nichts besseres mehr ein oder könnt Ihr nur noch diesen Satz? Wenn etwas Neues herauskommt, dann kann man nach den Vorteilen dieser Anwendung für einen selber suchen. Das hat nichts mit "ich kaufe alles" zu tun. Ein 100% perfektes System, welches in allen Belangen die eigenen Bedürfnisse befriedigt, gibt es nicht.

Daher finde ich es albern, so immer wieder so zu produzieren, wenn man etwas "Schlechtes" findet. Finden tut man dies immer. Die Kunst ist aber, die Vorteile herauszufinden und dann abzuwägen.

Apple hat es scheinbar schlicht WIEDER verpasst einen ordentlich überarbeiteten zu präsentieren. Anstatt ENDLICH mal die zahlreichen Macken zu beseitigen, packen sie da noch mehr Features rein, die nicht unbedingt die Aufgabe eines Dateibrowsers sind. Sicher, ein Media-Browser direkt im Dateisystem zu haben ist ja nicht schlecht, aber in erster Linie will ich damit Dateien Verwalten können. Und genau letzteres kann man mit dem Finder eben NICHT. Für zu viele Dinge muß man das Terminal oder andere Helferlein bemühen.

Ich kann wirklich nur hoffen, daß doch wenigstens einen Teil der Kritikpunkte ausgeräumt haben, es aber nur nicht erwähnt haben. Klingt ja auch scheiße, wenn man auf einer Keynote Sachen sagt wie "Das anpassen von Dateirechten klappt jetzt auch rekursiv zuverlässig – Boooom!".

Mein Kritikpunkt an den Dauerjublern ist ja der, daß man schon zufrieden ist, wenn einfach ein Eye-Catcher auf den Flickenteppich Finder aufgebappt wird. Erinnert mich irgendwie ans barocke Frankreich, wo alle hinter die Vorhänge machen und zum Kaschieren einfach Parfum drüber schütten. Genau das scheint mir hier beim Finder zu passieren.

Ich hoffe ja, daß ich mich irre, aber die Geschichte des Finders hat mich diesbezüglich jeder Illusion beraubt.

Wenn man den wenigstens komplett durch den PathFinder ersetzen könnte, wäre es mir ja egal, aber ich bin auf gedeih und verderb darauf festgelegt. Oder ich muss ein Mischmasch aus Finder und PathFinder akzeptieren, weil doch immer irgendwas den Finder öffnet.

Es gibt auch Leute, die brauchen den Finder tatsächlich zur Dateiverwaltung. Vieles mache ich aber statt dessen im Terminal, weil es DA wenigstens funktioniert.

Nichts wäre mir so wichtig gewesen wie ein neuer Dateibrowser – NICHTS. Tiger finde ich auch so gut, wie es ist.
0
Agrajag12.06.0710:38
Im Übrigen bin ich von der Keynote NICHT enttäuscht. Mir war irgendwie klar, daß an den 10 Top-Features-die-wir-euch-aber-nicht-verraten-
damit-microsoft-sie-nicht-kopiert nicht viel dran gewesen sein konnte. Zum damaligen Zeitpunkt hätte MS, wenn sie es denn gemacht hätten, eh nicht mehr die Chance gehabt, es zu "kopieren".

Ich erwarte auf so einer Veranstaltung auch keine Vorstellungen von Hardware (schliesse sie aber auch nicht aus) oder Software wie iLife.
0
Agrajag12.06.0712:10
Schnapper: Auf der einen Seite hast du sicherlich recht. Ich hab mit dem neuen Finder noch nicht gearbeitet. Allerdings fürchte ich, daß es nicht sonderlich anders sein dürfte wie beim Wechsel von 10.0 10.1 10.2 10.3 10.4. Vier große Release-Wechsel und nichts entscheidendes hat sich geändert. Kleinigkeiten wurden ständig geändert/hinzugefügt. Aber die meisten der Probleme existieren ja schon seit den ersten beiden OSX-Versionen.

Und da auf der Keynote nichts von "totally new invented Finder" (so hätten die vermutlich auf die Kacke gehauen), gehe ich einfach mal davon aus, daß sich wieder mal nur unwichtiges getan hat. Statt dessen nur Augenplver, damit man die vielen Schwachpunkte nicht sieht ( die stinkenden Stellen übertünchen). Für Medienleute sind das vielleicht Sinnvolle Erweiterungen, aber für Leute, die eben NICHT mit Bildern hantieren (für PDFs ist das ja wohl nur bedingt brauchbar), bleiben nur die teilweise schlimmen Macken, die es kunstvoll zu umschiffen gilt. DAS kanns ja wohl nicht sein.

Natürlich lasse ich mich gerne Lügen strafen, aber die Erfahrung lehrt...
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.06.0714:16
JustDoIt<br>
Also ...

WWDC - das heißt:

World Wide Developer Conference !

Eine Messer für Software Entwickler und nicht für Konsumenten!

Wer erwartet das auf so einer Messe Konsumer Produkte vorgestellt werden, liegt falsch, darum Nur Leo und SDK für iPhone.

Ähm welches iPhone-SDK? Meinst du das, das es eben nicht geben soll? Und Spiele sind also keine Consumer-Produkte mehr und daher auf der WWDC auf der Keynote vorzustellen?

RAMses3005<br>
Also ich bin total nass auf das Leopard. Das stellt alles andere total in den Schatten. Ein neuer Finder ist echt toll, da dieser bisher eher ein Schattendasein geführt hat. Das Dock mit den Stapeln ist mehr als praktisch, der Schreibtisch ist damit immer aufgeräumt, ist so ne Art große Kistenprinzip, in denen eben Fotos, Projektbezogene Dokumente, Filme usw. liegen. Obwohl diese gar nicht auf dem Schreibtisch liegen müssen, um sie im Dock jederzeit zugeibar zu haben. Ich weiß nicht was man daran schon wieder rummeckern muss.

Stacks nutze ich im Prinzip heute schon: Leg mal einen Ordner im Dock ab! Okay ich muss die Maustaste gedrückt halten, es sieht nicht ganz so hübsch aus und wenn der Download fertig ist, hüpft das Icon nicht. Aber so revolutionär neu ist es nicht, nett sicher, mehr aber auch nicht...
Wer mit neuer Hardware gerechnet hat, der übersieht, dass Apple wirklich alle Ressourcen auf die Fertigstellung des iPhones sowie auf Leopard gelegt hat.

Genau die Ressourcen werden alle für das iPhone und Leopard gebraucht, darum hatte man ja auch soviel Zeit nebenbei Safari auf Windows zu portieren...
Ab Herbst kommt dann auch wieder neue Hardware raus. Ist doch total logisch, dass die nicht 20 Sachen auf einmal rausbringen, von denen dann die Hälfte Rückrufaktionen benötigt. Lieber mal das Tempo bei der Hardware rausnehmen, und dann ausgereifte und getestete Geräte herausbringen.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Der iMac ist inzwischen mehr als überfällig, da hätte sich Apple eher noch ein wenig Zeit mit Leopard lassen sollen oder erstmal die Finger von Safari für Windows lassen sollen...
0
Agrajag12.06.0714:41
Sitox: Schon ein einfaches Kopieren größerer Ordnerstrukturen kann mit dem Finder problematisch sein. Verschieben (auf andere Partitionen) würde ich größerer Ordner schon mal gar nicht. Das kann übel werden. Dazu ändert der Finder die Dateirechte auf die des kopierenden Users. Ach, und Dateirechte anpassen ist bis heute noch unzuverlässig (wenn Unterordner abgepasst werden sollen). Manchmal schnallt der Finder seine eigenen Änderungen nicht, weshalb man den danach besser neu startet. Deshalb hab ich bei meinem Finder auch die Möglichkeit aktiviert ihn beenden zu können (TinkerTool&Co.).

also cp und chown/chmod

Eine Ausführliche Liste mit allen nötigen Details hab ich z.B. hier http://www.mactechnews.de/vote_news_comment.php?id=14063 gepostet.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen12.06.0714:54
hmh, hab zwar die Keynote nur auf dem Ticker verfolgt (das winzigklein-VOD wollt ich mir nicht antun, vielleicht findet sich ja die Tage ein Download?), aber ich war an sich ganz angetan von dem was da vorgestellt wurde. Dass es auf einer Entwicklerkonferenz nicht um Consumer-Produkte gehen wird, hätte eigentlich klar sein dürfen, oder? Es kommen noch über 26 Dienstage dieses Jahr, da wird schon noch das ein oder andere Upgrade der Rechner folgen - nur den iMac in brushed Metall sehe ich nicht mehr so ganz... vielleicht ja doch der Anthrazit-iMac?

Die Geschichte mit der doch recht instabilen Safari-Beta finde ich ein wenig komisch, andererseits lässt sich ein solcher Browser ohne Kinderkrankheiten für den PC-Markt ja kaum realisieren - bei der Vielfalt an Konfigurationen.... aber dass Safari 3 auch auf dem Mac seine grtößeren Probleme zeigt finde ich schon etwas seltsam - auch wenn's Beta ist. Ich vermute ja fast, dass Steve....

ups...

[spekulation]
... eigentlich noch über ZFS reden wollte aber kurzerhand eben über ein halbausgegorenes Safari geredet hat da er sauer auf SUN war...
[/spekulation]

Wie auch immer..... Leopard schaut nett/interessant/weiterentwickelt aus, ob's das dann auch sein wird werde ich abwarten und harre der ersten Erfahrungsberichte die da kommen mögen
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.06.0715:42
iBruno<br>
maniacintosh

hm...fast völlige zustimmung, bis auf den Punkt:
Genau die Ressourcen werden alle für das iPhone und Leopard gebraucht, darum hatte man ja auch soviel Zeit nebenbei Safari auf Windows zu portieren...
Denn wenn du mal Safari unter Windows testest, isses richtig Buggy, da war ja die 2te Beta vom Internetexplorer 7 Stabiler!

Um ein paar fehler aufzuzählen:
unverständliche Vokallose Wortfetzten schmücken von zeit zu zeit die Menüleiste, auf teile von websites werden völlig unverständlich dargestellt...und bei so manchem quicktimevideo stürzt des Vieh ab!

also ich glaube kaum dass die allzuviele Ressourcen verschwndet haben um Safari für Windows zu portieren...

Auch wenn es nicht allzuviele Ressourcen waren, aber wenn das Argument lautet, dass Apple keine Zeit hat sich um neue Hardware zu kümmern, weil man sich ja so um Leopard und das iPhone kümmern muss, ist das schon zu viel Aufwand den Apple da getrieben hat, vor allem wenn man das Ergebnis betrachtet...

DarkLord541

Man hätte genauso einen neuen Mac zeigen können, um den Entwicklern zu zeigen, wie die Hardware-Entwicklung bei Apple voranschreitet. Das kann man zwar durchaus auf der WWDC machen, aber naja in der Keynote?
0
apfelschorle13.06.0717:38
Sorry, aber die Leute die hier als Argument die WWDC als Entwicklerkonferenz verweisen, müssen sich dann aber auch die Frage gefallen lassen, was denn auf der Keynote für die Entwickler interessantes dabei war.
Die Oberflächenkosmetik, die wirklich mehr Eyecandy als Nutzen ist, lustige iChat-Spielereien? Was hat das denn auf einer Entwicklerkonferenz zu suchen?

Ich kann leider auch Coverflow im Finder nicht viel abgewinnen und nutze es schon in iTunes nicht, da mir die Bilder einfach zu langsam geladen werden und ich auch nicht gern horizontal scrolle.
Wie soll das erst mit fetten Keynote-Präsentationen oder PDFs werden?
Brauche ich jetzt 8GB RAM um von diesen Gimmicks zu profitieren?

Wenn der Finder tatsächlich neu ist und Netzwerk Volumes mounten kann, ohne sich aufzuhängen, dann wäre dies schon mal ein großer Fortschritt.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle13.06.0718:55
sitox

Ich habe kein Scrollrad oder Nippel an meiner Maus.
Damit wäre es bestimmt brauchbarer.

Und nach alles Berichten über die Mighty Mouse hier, werde sich mir bestimmt auch so schnell keine kaufen. (sick)
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.