Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>[LaTeX] und Tiger... Probleme beim update

[LaTeX] und Tiger... Probleme beim update

susanne_7711.05.0517:30
Ich bekomme nach dem Update (Archive&Install) nun solch eine Fehlermeldung:
/usr/local/teTeX/bin/powerpc-apple-darwin-current/pdflatex does not exist. Perhaps teTeX was not installed or was removed during a system upgrade. If so, go to the TeXShop web site and follow the instructions to (re)install teTeX. Another possibility is that a tool path is incorrectly configured in TeXShop preferences. This can happen if you are using the fink teTeX distribution.

Ist das bei euch auch so?
0

Kommentare

susanne_7711.05.0517:40
ich vergass zu schreiben. habe zuhause analog zugang. hatte zu seiner zeit meinen cube mit in die uni genommen, um dort latex zu installieren( i-installer) habe aber jetzt keine lust und zeit dazu. gibt es da nicht eine ander möglichkeit?
danke und lg
su
0
Christian Fries11.05.0517:56
Kennst Du keinen mit DSL der Dir das kurz auf CD brennen kann?
0
susanne_7711.05.0517:58
das ist es ja!!! ich könnte ja das auf einen iBook in der Uni runterladen, und dann auf den Cube rüberziehen. Nur wo und wie???
Lg
Su
0
Christian Fries11.05.0517:59
Das hilft jetzt zwar nichts, aber bei "Aktualisieren" statt "Archiv und Install" passiert das nicht. Du könntest natürlich versuchen teTex aus "Altes System" (oder so, also dem Archiv) zu fischen und nach /usr/local schieben. Ich weiss aber nicht ob das überhaupt geht.

0
Christian Fries11.05.0518:24
Schau mal auf unter "Alternatively...."
0
hans-egon
hans-egon11.05.0518:43
Den Ordner "teTeX" zu verschieben funktioniert auf jeden Fall. Ich mach das immer so. Auch wenns selten vorkommt.
0
Christian Fries11.05.0520:08
Lade diese Datei. Da sollte alles drin sein (i-Installer und komplettes TeX Paket):
0
susanne_7712.05.0501:48
Cool Jungs! Danke hat geklappt!!

Lg
Su
0
HOMBRESINIESTRO11.05.0517:35
Ja, du musst LaTeX neu installieren.
<br>
<br>Hier eine Anleitung für TeXShop: http://www.uoregon.edu/~koch/texshop/installing.html
<br>
<br>Und die i-installer Homepage: http://www.rna.nl/ii.html
0
HOMBRESINIESTRO11.05.0517:37
Nur zur weiteren Information:
<br>
<br>teTeX (die LaTeX-Distribution) wird im Systemordner installiert, den du beim Archivieren und Installieren ja neu angelegt hast. Daher einfach neu installieren.
0
HOMBRESINIESTRO11.05.0517:50
Die Pakete sollten eigentlich auch in deinem Library (oder Dokumente-)Ordner liegen. (dort in einem Ordner i-installer) Die kannst du auch im i-installer öffnen und neu installieren ohne Download.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.