Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>LG Tv Ton asynchron

LG Tv Ton asynchron

vb
vb23.12.1100:23
hi-ho,

ich weiss, dass ist kein tv forum - aber ev hat trotzdem jemand eine tipp. mein neuer lg led tv zeigt leichte sync probleme zw ton + bild. bin ich als musiker / tontechniker zu pingelig, oder ist das ein bekanntes problem? hat jemand eine idee oder ähnliche erfahrungen? und nein - ich kann im audio menu leider keine delay compensations einstellen...:-(

danke schon mal - gruss vic

ps: falls ja: ist das ein lg problem oder ist das marken-übergreifend? stichwort software, tru motion einstellungen etc pp.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

cokefridge23.12.1102:13
Meine Eltern hatten ein ähnliches Problem beim Digitalfernsehen, insbesondere auf den HD-Kanälen - Austausch des alten Kabels gegen ein höherwertiges Kabel mit besserer Schirmung hat den Unterschied gemacht. Ob's aber auch bei Dir daran liegt, weiß ich natürlich nicht. Meine Eltern haben übrigens auch einen LG-TV... Nutzt Du ein CI-Modul?
0
vb
vb23.12.1109:20
nein, ich hab auch nur kabel bw analog.
auch kein dvbt, das is in stuttgart ein witz.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
RAMses3005
RAMses300523.12.1115:47
Ich würde auf den Kabel-REceiver tippen. Mit meinem digitalem TechniSAT-Kabel-Receiver hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme.
0
vb
vb23.12.1118:06
ramses

der eingebaute im tv? ich hab keinen externen receiver....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ23.12.1120:35
wirklich mal ein 100Herzt Antennenkabel ausprobieren(so eins mit "Ferrit" Spulen/Mantelstromfilter)

dann mal die Dose Prüfen und den Verteiler/Übergabepunkt.

Kabel hat die "letzte" Meile gerne mal verkauft/übertragen und die möchten eigentlich schon lange kein analog mehr anbieten und verschlechtern die Signalqualität gerne auch mal "absichtlich"