Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LDAP, Exchange und das Adressbuch

LDAP, Exchange und das Adressbuch

hans-egon
hans-egon05.07.0616:48
Hi allerseits!

Auf Arbeit habe ich meinen Mac in einem reinen Windows-Netzwerk. Darin wird ein Exchange 2003 Server eingesetzt. Zugriff auf meine Mails habe ich bereits. Was ich aber nicht hinbekomme ist der Zugriff auf Adressen über LDPA.

In den Adressbuch-Preferenzen hab ich unter LDAP nen neuen Server angelegt, da nen Namen vergeben, die IP des Servers angegeben und als Suchbereich "cn=people,dc=domainname,dc=intern". Den Suchbereich hatte ich so irgendwo gefunden ... Port bleibt bei 389 und Bereich ist Teilbaum. Identifizieren tu ich mich auch.

So, nun hab ich in den Adressgruppen eine Rubrik "Verzeichnis" und darin den angegebenen Servernamen. Geb ich was ins Suchfeld ein, dann sucht er - und findet nichts. Äh - und nun??

Hat jemand damit Erfahrungen? Oder noch besser - eine Lösung?

hans-egon

0

Kommentare

hans-egon
hans-egon07.07.0613:41
So, da will ich den Fred nochmal nach vorne bringen.
Weiß jemand, was es für Auswirkungen hat, wenn man in Verzeichnisdienste einen LDAP-Server konfiguriert? Im Adressbuch erscheint der zumindest nicht ...

hans-egon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.