Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kritische Lücke in Mac OS X 10.5.x

Kritische Lücke in Mac OS X 10.5.x

Steve-GPC
Steve-GPC10.11.1019:15
heise IT-News:

Mac OS X 10.5.x weist eine Variante der als Jailbreakme-Lücke bekannt gewordenen Schwachstelle auf. Ein Update sollte eigentlich längst erschienen sein.

Hier gibt's den vollständigen Artikel auf heise.de:

„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC10.11.1019:29
Interessant finde ich diesen Absatz:

"Apple soll das Problem bestätigt haben und an einem Fix arbeiten. Laut Core Security sollte ein Update bis Ende Oktober erschienen sein. Warum Apple es nicht veröffentlichte, ist unklar; immerhin weiß der Hersteller seit zwei Monaten von dem Problem. Core will mit seiner Veröffentlichung nun offenbar Druck auf Apple ausüben. Vermutlich dürfte aber Mac OS X 10.5 ohnehin nicht mehr allzu verbreitet sein. Die aktuelle Version Mac OS X 10.6.x (Snow Leopard) ist nicht verwundbar." (Quelle: heise.de)


Wobei ich die Aussage/Behauptung im vorletzten Satz schon fast lächerlich finde(oder ist es tasächlich so?).
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
pb_user
pb_user10.11.1019:43
also, wenn man hier (und woanders) regelmäßig die diskussionen verfolgt, bemerkt man schnell, dass da noch etliches an 10.5 systemen existert, aber auch tiger und panther noch längst nicht ausgestorben sind ...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.11.1019:52
Man kann davon ausgehen, daß diese Lücke im nächsten SU für Mac OS X 10.5.8, das traditionell zeitgleich mit dem nächsten Mac OS X 10.6-Update (nun: 10.6.5) erscheint, geschlossen werden wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.