Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Kontaktformular mit PHP - SPAM

Kontaktformular mit PHP - SPAM

Davek
Davek24.03.0610:25
So jetzt wende ich mich auch mal an euch alle die ihr PHP programmiert

ich habe da folgendes problem: und zwar habe ich da diverse kontaktformulare mit PHP programmiert, alles so programmiert das auch keine CC: und BCC usw. benutzt werden kann. leider kommen dennoch SPAMS über dieses Formular, was ja nichts neues ist, dennoch hat jemand eine Idee, wie man das evtl. ein bisschen mindern könnte. Zudem habe ich natürlich auch strip_tags benutzt, um zu verhindern das kein HTML mitgesendet wird.

wäre sehr dankbar wenn einige die sich mit PHP ebenfalls auskennen, hier Ihre ideen und vorschläge schreiben könnte.

ich danke euch allen schon mal....................
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Schnapper24.03.0610:31
Achte darauf, dass kein Inhalt des Formulars in den Header gelangen kann, also keine Absender-Adresse ins From-Feld, keine Variable, die dann ins Betrefffeld wandern kann u.ä.
0
planetexpress69
planetexpress6924.03.0610:33
Und bau ein Captcha ein, um die Bots auszugrenzen.
0
Davek
Davek24.03.0610:34
okay,..........

hat jemand von euch ein beispiel script, welches ich mir einmal ansehen dürfte??

„Keep the Beat“
0
zanda24.03.0610:37
planetexpress69
exakt

de.wikipedia.org/wiki/Captcha http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha
0
Tricky
Tricky24.03.0611:33
Das einfachste ist, das Formular in einen Ordner zu verschieben und mit robots.txt von den Boots fernhalten.
in der Datei steht:

User-agent: *
Disallow: /Dein Ordner/
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Schnapper24.03.0611:37
tricky

Davon lässt sich kein Spam-Bot abhalten... damit grenzt du nur Suchmaschinenbots aus.
0
Tricky
Tricky24.03.0612:11
Sage ich ja.
Die SpamBot gehen vor wie Suchmaschinenbots.
Somit lässt sich das Spamming sehr gut dämmen.
Und das mit wenig aufwand.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Davek
Davek24.03.0612:15
Tricky<br>
Das einfachste ist, das Formular in einen Ordner zu verschieben und mit robots.txt von den Boots fernhalten.
in der Datei steht:

User-agent: *
Disallow: /Dein Ordner/


ich dank dir. wo soll nachher die datei robots.txt sein, auch im ordner ?
„Keep the Beat“
0
Rantanplan
Rantanplan24.03.0612:49
Tricky

Also wenn ich einen bösen Bot programmieren wollte, der nach Kontaktformularen und ähnlichem sucht, dann würde ich die robots.txt andersherum verwenden: nämlich genau da nachzukucken, was da drin ausgeschlossen wird. Die robots.txt ist ja nur ein Hinweis für freundliche Spiderbots, wovon sie die Finger lassen sollen, aber anders als eine .htaccess wird das nicht serverseitig erzwungen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tricky
Tricky24.03.0613:43
Natürlich ist ein robots.txt File nicht der beste Schutz.
Aber er funktioniert doch sehr gut bei den meisten Spam Attacken.
Das File muss im Root Ordner liegen.
Also dort wo auch das index.html File liegt.
Die beste Sicherung ist sicherlich die genante Captcha Möglichkeit.
Ist aber nicht gerade die benutzerfreundlichste.

„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Davek
Davek24.03.0613:48
und was steht hier: Disallow: /Dein Ordner/

Dein Ordner welchen ordner muss man dort erwähnen??
„Keep the Beat“
0
Tricky
Tricky24.03.0614:16
Also...
Benenne einen Ordner im Root "not"
In diesem Ordner liegt dann dein Formular.
Dann heisst das Disallow:

User-agent: *
Disallow: /not/

Und absichern als "robots.tx"

Das bewirkt, das die meisten Suchmaschinen und somit auch die meisten SpamBots ausgeschlossen werden.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Taxifahrer
Taxifahrer24.03.0615:23
Eine Bekannte hat auch gerade verstärkt mit dem Problem zu kämpfen. Deshalb schalte ich für diesen Thread mal die E-Mail-Benachrichtigung ein, falls noch weitere Ideen kommen.
„ zzz “
0
Taxifahrer
Taxifahrer24.03.0615:24
Upps, Button drücken vergessen...:-y
„ zzz “
0
kcnb8
kcnb824.03.0616:28
Ich hatte auch mit einem Kontaktformular zu kämpfen über das jemand Spam verschickte. Ich habe dann einen Bad-Words-Filter eingebaut. Die Spammails hatten immer "Viagra" oder "Cialis" oder "Levitra" usw. im Mailbody und im Absender der Kontaktmail.

Wenn eines dieser Wörter gefunden wurde, dann geht die Mail nicht raus. Funzt bis zum heutigen Tag und der Filter lässt mit minimalen Aufwand erweitern ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.