Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kontakt für Ruhezustand bei MacBook ?

Kontakt für Ruhezustand bei MacBook ?

MacAndy06.03.0906:28
Hallo zusammen

Ich habe mein MacBook Black zwecks einem Displaytausch auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt, funktioniert alles bis auf den Kontakt für den Ruhezustand. Also man kann es zuklappen und der Bildschirm ist weiterhin an. Weiss evtl. jemand wo der Kontakt liegt? Es sind ein paar Teile und Schrauben übrig geblieben, aber von denen sieht keiner aus wie ein Kontakt oder Magnet oder was das auch immer ist, kann mir irgendwie auch nicht vorstellen wie das gehen sollte, da es ja mit Magneten geschlossen wird.

0

Kommentare

Obirah06.03.0908:08
Es gibt noch einen weiteren Magneten auf der linken Seite (auf halber Höhe) der Displays. Halte einfach etwas aus Eisen an diese Stelle.
Der entsprechende Schalter im Gehäuse liegt zwischen den Anschlüssen auf der linken Seite des Gehäuses und dem Akku-Anschluss.

Wenn Du also einen Magneten (von oben) direkt unterhalb der Anschlüsse (USB oder FW oder was immer da auch ist) hälst, sollte das MB in den Ruhezustand fahren. Sonst stimmt da was nicht.

Grüße,
Frank
0
westmeier
westmeier06.03.0908:46
Beim Macbook "weiss" ist der entsprechende Kontakt auf der rechten Seite auf dem DVD Laufwerk am Rand. Es ist ein längliches Plastikteil (siehe Bild).
Ist das vielleicht eines der Teile, die du noch über hast? Vielleicht sitzt es auch nur nicht richtig.
Im Bild ist es rechts oben in der Ecke so ein grünes Teil mit schwarzem Kabel.
0
Obirah06.03.0909:16
westmeier

Laut meinen Infos handelt es sich dem von Dir beschriebenen Teil um das Bluetooth Board.

Grüße,
Frank

Edith: Ich meine, der Sleep-Sensor ist direkt unterhalb der (metallenen) Anschlüsse auf der linken Seite. Ist rech klein und daher kaum zu erkennen auf dem Foto.
0
westmeier
westmeier06.03.0910:11
Hm, OK. Dachte es wäre der Sensor für das Standby.
0
morethan2cents
morethan2cents06.03.0911:38
vielleicht mit anleitung nochmal auseinanderbauen und wieder zusammensetzen? schrauben und teile, die übrig bleiben, haben wohl selten einen positiven einfluss auf die funktion des geräts...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
khani
khani06.03.0912:38
morethan2cents
vielleicht mit anleitung nochmal auseinanderbauen und wieder zusammensetzen? schrauben und teile, die übrig bleiben, haben wohl selten einen positiven einfluss auf die funktion des geräts...

es wird aber leichter
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.03.0912:53
Beim iBook 12" kann man viel weglassen
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.