Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Konfigurierte Mail Accounts als Profiles exportieren?

Konfigurierte Mail Accounts als Profiles exportieren?

becreart30.03.1910:11
Hallo

ist es möglich, in Mail (macOS) eingetragene Mail Accounts als Profiles zu exportieren?

Oder muss dies manuell im Apple Configurator erfolgen?

(edit: meine Mail Accounts werden leider nicht mit iCloud synchronisiert, kA wieso nicht)
0

Kommentare

iBert30.03.1912:32
Meines Wissen nach hält Apple nur @iCloud.com, @me.com und andere Apple eigene Mail-Konten für synchronisierenswert, alle anderen Mail-Konten musst du sehr komfortable per hand eintragen.....

Schönes Wochende....
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
becreart30.03.1912:37
iBert
… alle anderen Mail-Konten musst du sehr komfortable per hand eintragen.....

… oder eben Profile erstellen. Darum, kann ich aus eingerichteten Mail Accounts in macOS ein Profil generieren?
0
riccardok30.03.1912:47
Hallo


aus einem bestehenden Mail Profil geht das meines Wissens nicht.
aber mit dem Apple Configurator kannst du ein Profil erstellen.

Schönes Wochenende
0
MikeMuc30.03.1918:34
Vielleicht hat irgendjemand irgendwo ja mal ein Script geschrieben welches eingerichtete Accounts ausliest und daraus Profile erstellt. Wäre auf jeden Fall machbar.
0
becreart03.04.1906:42
MikeMuc

hm, das wäre praktisch!
0
MikeMuc03.04.1910:04
becreart
hm, das wäre praktisch!
na, dann mal los, wenn sich keines freiwillig einfindet
0
pb_user
pb_user03.04.1918:23
becreart
selbst wenn du ein profil erstellen könntest, wären die passwörter wohl nicht darin integriert, sondern müssten immer wieder eingegeben werden – was es nicht allzu bequem macht.
0
becreart03.04.1918:27
pb_user

das passwort eingeben finde ich ja sinnvoll, wenn jedoch imap smtp server etc
0
camaso
camaso04.04.1908:59
Mein Provider scheint einen Weg zu kennen, wie er Profile erstellen und weitergeben kann: . Du kannst das dort mit einer beliebigen, auch inexistenten Mailadresse testen.
Ev. mal fragen, wie die das machen, die haben einen tollen Support und sind sehr kommunikativ.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.