Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kompatibilität Office 11 Mac, Office alt Windows, Pages...

Kompatibilität Office 11 Mac, Office alt Windows, Pages...

Blodwyn16.05.1110:38
Hallo zusammen.

Habe gerade das Problem, dass ich für die Arbeit Handouts entwickeln muss, die einige Tabellen in mehreren Spalten enthalten, die wiederum mit Fluss-Pfeilen verbunden sind und aussenrum noch teilweise Rahmen haben um einige Tabellenzeilen optisch zusammenzufassen.
Jetzt funktioniert das beim Erstellen jeweils auf dem iMac zuhause (Office Mac 11 oder Pages) und auf dem PC auf Arbeit (Windows XP, Office ältere Version, noch .doc) einwandfrei. Nur sobald ich ein Dokument auf einem anderen Rechner, als den auf dem es erstellt worden ist, öffne, sind die Formatierungen immer verschoben.

Egal in welchem Format ich das ganze abspeichere (.doc, .docx, .rtf, .pages).

Hat mir also jemand einen Tip, wie ich ein o.g. Dokument abspeichern bzw. formatieren kann, dass es zumindest zwischen Office alt Win und Office 11 Mac (extra dafür gekauft) kompatibel ist?

PDF ist leider auch nur ne Notlösung, da ich die Dokumente ja auf beiden Rechnern bearbeiten will.

DANKE!
0

Kommentare

Sindbad16.05.1110:48
Bei mir (z.B. Powerpoint Mac - PC) passiert es, dass sich der Zeilenumbruch ändert:
Gleicher Zeichensatz, wird aber offenbar um wenige Pixel verschieden gerechnet => manchmal verschiebt sich daher der Zeilenumbruch.
Und damit passt das Layout nicht mehr.

Behelfsmäßige Lösung: Zeilenumbrüche evtl. manuell setzen.
0
Blodwyn16.05.1111:17
Danke Sindbad.
Teste ich mal.
Irgendwie scheinen auch die Formatierungen der Formen nicht übernommen zu werden (vor Text, mit Text in Zeile etc.)
Dadurch verschiebt sich das ganze zum Teil über mehrere Seiten
Was auch toll ist, dass das ganze auch bei Pages zwischen Mac und iPad passiert.
Mannmannmann. Kompatibilität is echt was tolles!
0
PaulMuadDib16.05.1111:19
Blodwyn
Kompatibilität is echt was tolles!
Die hat es bei Office-Produkten nie gegeben. Da bist Du einem Irrtum aufgesessen
0
Blodwyn16.05.1113:24
Ja, aber wenigstens bei Pages hätt ich das erwartet (iMac < iPad).
Aber netmal da gibts das
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.