Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kommentare in Word nachträglich anonymisieren?

Kommentare in Word nachträglich anonymisieren?

Florian Ebeling22.04.2013:18
Wie kann ich aus einem Word Dokument die Namen der Bearbeiter in den Kommentaren nachträglich entfernen/ anonymisieren? Ich möchte einem Autor die Anmerkungen von Gutachtern zukommen lassen, ohne deren Namen zu nennen.
Besten Dank für die Hinweise
0

Kommentare

pekett
pekett22.04.2014:56
Hallo,

wi wäre es mit Folgendem: alle Kommentare annehmen, speichern, und ein automatischer Dokumentenvergleich mit dem Dokument ohne Anmerkungen? Dann stammen alle Anmerkungen von dem aktuellen Benutzer, also vermutlich Dir?

Viel Erfolg.
0
rmayergfx
rmayergfx22.04.2015:47
Florian Ebeling
Wie kann ich aus einem Word Dokument die Namen der Bearbeiter in den Kommentaren nachträglich entfernen/ anonymisieren? Ich möchte einem Autor die Anmerkungen von Gutachtern zukommen lassen, ohne deren Namen zu nennen.
Besten Dank für die Hinweise
Einfach in der Hilfe zu Word nachschlagen dann findet man u.a.
Bitte beim nächsten mal gleich mit angeben welche Version von Office/Word genutzt wird!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
Florian Ebeling22.04.2015:59
pekett, besten Dank für den Tipp, aber ich kann ja Kommentare nicht annehmen, nur löschen. Wenn ich das Ausgangsdokument (ohne die Anmerkungen) mit demjenigen mit den Anmerkungen vergliche, steht da dann immer noch der Name des Bearbeiters und nicht meiner bzw. mein Kürzel.

rmayergfx, der erste Hinweis bezieht sich zwar auf Word für Mac, gilt aber nur für alle in Zukunft erstellten Kommentare von mir selbst. Ich habe ja ein Dokument eines Gutachters und möchte nachträglich dessen Namen entfernen. Der zweite Hinweis scheint sich nicht auf Word for Mac zu beziehen.
0
Florian Ebeling23.04.2010:50
Da ich keinen überzeugenden Weg gefunden habe, innerhalb von Word die Kommentare nachträglich zu anonymisieren, habe ich nun das Word Dokument in ein PDF konvertiert und die bestreffenden Stellen geschwärzt (scheint aber auf einfache Weise auch nur mit recht teuren Programmen wie Adobe Acrobat zu funktionieren).
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.