Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Klingeltöne wieder auf dem neuen Telefon installieren?

Klingeltöne wieder auf dem neuen Telefon installieren?

tomtom0070021.09.1817:49
Hallo Freunde,

Wie bekomme ich meine Klingeltöne von damals wieder auf meinem iPhone?
Die Töne im Store sind ja ätzend und in iTunes gibt es die nicht mehr .... traurig von Apple so ein Telefon und keine Klingeltöne mehr installieren können.
0

Kommentare

MLOS21.09.1817:57
Die Töne müssen als .M4R Datei vorliegen. Sofern du die Dateien noch hast, geht es wie folgt:
1. Öffne iTunes auf dem Computer (Windows oder MacOS). Davor sollte natürlich das iPhone schon angeschlossen sein.
2. Rufe dein iPhone auf und navigiere in der Geräte-Seitenleiste zu "Töne".
3. Öffne den Finder/Windows Explorer, je nachdem, welches Betriebssystem du verwendest. Kopiere die .M4R-Datei und füge sie im iTunes-Fenster wieder ein, oder ziehe sie einfach mit der Maus in das Töne-Fenster. Ich mache es immer mit STRG+C für Copy und STRG+V für Paste (unter macOS CMD+c und CMD+v verwenden)
4. Wenn du alle Töne, die du haben möchtest, eingefügt hast, klickst du auf "fertig". - und die Töne tauchen wieder unter Einstellungen Töne & Haptik Kategorie deiner Wahl auf.
+2
RamUwe21.09.1818:01
tomtom00700
Wie bekomme ich meine Klingeltöne von damals wieder auf meinem iPhone?

Gibt es so was heute tatsächlich noch?
-3
MLOS21.09.1818:04
RamUwe
tomtom00700
Wie bekomme ich meine Klingeltöne von damals wieder auf meinem iPhone?

Gibt es so was heute tatsächlich noch?

Ja, es gibt auch noch Leute, die das Telefon nicht den ganzen Tag stummgeschaltet haben und den Anruf in gewohnter Qualität empfangen möchten. Dazu zählt dann auch eben der individuelle Ton
+3
Wurzenberger
Wurzenberger21.09.1819:18
MLOS
1. Öffne iTunes auf dem Computer (Windows oder MacOS). Davor sollte natürlich das iPhone schon angeschlossen sein.
2. Rufe dein iPhone auf und navigiere in der Geräte-Seitenleiste zu "Töne".
3. Öffne den Finder/Windows Explorer, je nachdem, welches Betriebssystem du verwendest. Kopiere die .M4R-Datei und füge sie im iTunes-Fenster wieder ein, oder ziehe sie einfach mit der Maus in das Töne-Fenster. Ich mache es immer mit STRG+C für Copy und STRG+V für Paste (unter macOS CMD+c und CMD+v verwenden)
4. Wenn du alle Töne, die du haben möchtest, eingefügt hast, klickst du auf "fertig". - und die Töne tauchen wieder unter Einstellungen Töne & Haptik Kategorie deiner Wahl auf.

Apple's legendary ease of use.
+2
NGA
NGA21.09.1819:26
Oder kostenpflichtig mit WALTR →
0
tomtom0070022.09.1807:55
Super, danke, das hat funktioniert. Komisch, dass er ein paar von mir letztens erstellte einfach ignoriert.
Sind alle im gleichen Format, aber das iPhone ignoriert die.

Jedenfalls ist es schon, am Wochenende oder nach Feierabend mein Telefon mit meinen Tönen zu hören.

Mein Arbeitsiphone hat auch meine Klingeltöne... Was meinst du wie schlimm das ist, wenn 10 iPhones alle den gleichen Ton haben... Da weisst du nie ob es deines ist ...
0
tomtom0070022.09.1808:01
Hat jemand eine Idee warum mit iRinger erstellte Klingeltöne heute nicht mehr importiert werden?
0
MLOS22.09.1810:41
Vielleicht formatiert iRinger irgendetwas intern fehlerhaft, was nicht mehr genau den Spezifikationen entspricht - auch wenn die Dateiendung dieselbe bleibt.
0
tomtom0070022.09.1812:02
ich habe mal den Entwickler gefragt. Früher habe ich auch immer damit gemacht. Daher ist es komisch, dass es heute nicht mehr geht
0
MLOS22.09.1812:16
Ich kenne jetzt die Software iRinger nicht, aber man kann auch M4A-Dateien einfach zu M4R umbenennen, sofern die Länge der Spezifikation seitens Apple entspricht. Man konnte sogar direkt in iTunes AAC-Versionen erstellen (nur mit gekauften oder importierten Tracks möglich; Apple Music ausgeschlossen), indem man in den Informationen die Start- und Endzeit einstellte, wie es einem beliebt und dann die AAC-Version erstellte. Diese erzeugte M4A-Datei musste man einfach zu M4R konvertieren (Dateiendung in .M4R umbenennen) und das übliche, bereits beschriebene Prozedere mit kopieren und einfügen abarbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.