Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kleiner Schwachpunkt am Forum-System

Kleiner Schwachpunkt am Forum-System

Res
Res30.01.0410:39
Wieso können sich mehrere Personen unter dem gleichen Namen einloggen?
Sorry Andi, dass ich unter deinem Pseudonym mich einloggte, aber das System sollte eigentlich so was verhindern oder nicht?
0

Kommentare

damian
damian30.01.0410:44
dude, das system ist bewusst so 'unsicher' aufgebaut worden. sprich es wurde bewusst auf eine anmeldung mit passwort usw. verzichtet. aus meiner sicht ist es auch tendenziell ein nachteil, aber das mtn team schien die vorteile grösser zu gewichten als die nachteile. in der vergangenheit hat es schon längere diskussionen drüber gegeben, aber ich glaub nicht dass es heut oder morgen geändert wird. also, immer konstruktiv bleiben und cheers
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella30.01.0411:02
Keine Angst, die Registrierung kommt.... früher oder später!
0
ametzelchen
ametzelchen30.01.0411:12
Stefan Sicurella
Keine Angst, die Registrierung kommt.... früher oder später!

..wohl eher später, leider..;-)
0
damian
damian30.01.0411:29
sic
für mich stresst es also nicht. ich finds schemütlisch, und wenn es problem gab, lösten sich die bis jetzt eigentlich noch immer. und wer nicht genug goodwill hat, sich dem zu beugen und zb einen anderen namen zu wählen, der hat danach eh die schnauze voll und haut ab...

was eventuell noch nützlich wär, wär eine cookie-lösch-funktion. damit man das prozedere nicht immer wieder erklären müsst, sondern sagen kann: hier (url) kannst du deine cookies loswerden und einen eigenen namen suchen.
0
damian
damian30.01.0411:34
hm... hab grad etwas schräges festgestellt. der smiley-parser mach aus einem [ : ) ] einfach ein [ ; - ) ]. das find ich nicht ganz sauber. doppelpunkt zu doppelpunkt und strichpunkt zu strichpunkt. aber wahrscheinlich hat sich nur ein tippfehler da eingeschlichen.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella30.01.0414:09
Christian Alisch
ich stehe nicht so auf registrierung. so wie es ist isses ja nicht schlecht. vielleicht koennte man das forum so einstellen, dass es gleich erkennt, dass der name schon vergeben ist und errormeldung anzeigt. dat waer cool


Ja, das macht dann eine Registrierung, wie soll man das anders lösen? Du registrierst deinen Forumsnamen und vergibst ein Passwort. Damit der name dann geschätzt UND du kannst von jedem Rechner aus unter deinem Namen nach Eingabe des Passwortes posten.
Und natürlich kann niemand deinen Namen missbrauchen!
0
christian alisch
christian alisch30.01.0414:01
ich stehe nicht so auf registrierung. so wie es ist isses ja nicht schlecht. vielleicht koennte man das forum so einstellen, dass es gleich erkennt, dass der name schon vergeben ist und errormeldung anzeigt. dat waer cool
0
christian alisch
christian alisch30.01.0417:18
"....du kannst von jedem Rechner aus..."
<br>
<br>
<br>mist, jetzt weisz ich warum mein gedanke nicht funktioniert. ich hatte nicht ganz durchdacht als mit der IP oder so etwas "automatic login" ermoeglichen koennte. schade
<br>
<br>christian, der vom vielen registrieren gesättigt ist und uber die haelfte der zugaenge nicht mehr weisz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.