Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote & Pages

Keynote & Pages

ApfelBook
ApfelBook17.10.0600:41
Hallo Liebes Forum,

ich möchte eine Menükarte erstellen.
Am liebsten natürlich mit Pages oder Keynote.

Allerdings möchte ich das ganze in einen schönen Rahmen setzen. Es soll kein gewöhnlicher schwarzer Rahmen sein. Sondern eine schöne Verzierung mit Blumen oder so....

Gibt es sowas bei Pages oder Keynote? Oder kann man sich sowas runterladen für die zwei Programme?

Grüße
Apfelbook
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte17.10.0602:32
ApfelBook
Keynote & Pages

jain. Beantwortet das deine Überschrift?
Wäre für alle hilfreich, wenn du aussagekräftig formulieren würdest.

Aber zu deinen Erläuterungen:
Keynote ist eine Präsentations-Software (Pendant zu Power Point) und von daher nur geeignet, wenn du deine Menü-Karte per Beamer an die Wand projizieren möchtest.

Pages (ich gehe davon aus, dass du es noch nicht hast) bringt eine Vorlage für Speisekarten mit, allerdings ohne Rahmen, den müsstest du dir selber basteln und einsetzen, was aber mit Pages recht gut möglich ist.
Weitere (von Usern erstellte) Vorlagen findest du z.B. auf @@ aber ich hab keine Ahnung, ob es weitere Vorlagen für Speisekarten gibt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TFMail1000
TFMail100017.10.0608:09
Ties-Malte
ApfelBook
Keynote & Pages

Aber zu deinen Erläuterungen:
Keynote ist eine Präsentations-Software (Pendant zu Power Point) und von daher nur geeignet, wenn du deine Menü-Karte per Beamer an die Wand projizieren möchtest.

Neulich ist es mir in einem bahnbrechenden Experiment gelungen, ein Keynote Dokument auszudrucken...
„May the force be with you“
0
Schens
Schens17.10.0609:42
TFMail1000
Ties-Malte
ApfelBook


Neulich ist es mir in einem bahnbrechenden Experiment gelungen, ein Keynote Dokument auszudrucken...

Ja, schon. Man kann mit einem Traktor in die Innenstadt fahren. Die besseren Ergebnisse erhältst Du vermutlich mit dem passenden Werkzeug.
0
macsheep
macsheep17.10.0610:43
Kommt doch aus der Windows welt, die Abart, Powerpoint für solche Sachen zu missbrauchen.

Bei uns in der Firma werden z.T. normale Textdokumente mit PP gemacht (sick) Keine Ahnung wieso, scheint wohl irgendwie für die DAU's einfacher zu handhaben sein oder so.

Zu deiner Frage mit Pages: Ich habe dir einen kleinen Tipp: Es kann sehr schön werden, wenn du ein Foto nimmst, in den Hintergrund pappst und mit einem Textfeld so darüberschreibst, dass nur ein gleichmässiger Rand des Fotos hervorguckt.

Gibt schöne Effekte so.

Gruss
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.0611:55
TFMail1000
Neulich ist es mir in einem bahnbrechenden Experiment gelungen, ein Keynote Dokument auszudrucken

Mit Übergängen?


„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TCHe
TCHe17.10.0612:46
Ties-Malte
Zumindest "Umblättern" geht bestimmt

macsheep
Dazu gibt es auch hier einen Artikel mit weiterführenden Links:

Furchtbar …
0
ApfelBook
ApfelBook17.10.0621:28
Ties-Malte
Die Speisekarten habe ich entdeckt, nur wußte ich nicht wie ich am besten so einen Rahmen hin bekomme....

Vielen Dank mal für eure Tips!!!
0
TFMail1000
TFMail100017.10.0622:04
Da nicht jeder Quark o. ä. zu Hause rumliegen hat erlaube ich mir trotz einiger spitzer Bemerkungen weiterhin auch Keynote Dokumente auszudrucken...

Oder: Wenn man nur nen Traktor hat, fährt man damit auch zur Kirche

„May the force be with you“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.0622:10
Trecker fahren ist klasse!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bossa
bossa17.10.0622:22
in der maclife ist eine serie über pages, in einer der letzten folgen wurde einiges zu fotos einbringen vorgebracht.

auf deren webseite kannst du die entsprechenden artikel gegen geld runterladen.
„wat mut, dat mut!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.0622:49
So, hab nur mal auf die Schnelle gerahmt:

1. Objekt knapp über die Seite aufziehen, Farbwahl @@ Bild, gekachelt. Schatten setzen (muss nicht, ist aber in diesem Bsp.), in der Ebene nach hinten setzen. Objekt bewirkt Umbruch: Nö (sonst verschwinden die Textfelder).
2. Weiteres Objekt, etwas kleiner (geht mit Hilfslinien recht gut), Farbe weiß, Deckkraft runter (hier 85%), Linien-Stärke wählen, in der Ebene zurück. Kein Umbruch.
3. Noch ein Objekt, deckungsgleich mit erstem, Transparenz auf 100% (bei Farbe), Linienstärke wählen, kein Umbruch, in Ebene zurück. Alle drei könnte man auch gruppieren, wenn es hilft.

Fertig. Kein Photoshop oder ähnliche tools dieser Preisklasse, nur Pages.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TFMail1000
TFMail100017.10.0623:41
Ein bisschen Größer und wir kommen mal zum Essen vorbei
„May the force be with you“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.0623:48
TFMail1000
Ein bisschen Größer und wir kommen mal zum Essen vorbei

Kein Problem - wenn ihr mir nur bitte die Rezepte für „Claram anteposuerit“ oder „Det quinta decima“ vorher zukommen lassen könntet?

Übrigens fällt mir gerade auf, dass der 3. Schritt natürlich komplett überflüssig ist, wenn man dem 1. Objekt gleich eine Kantenlinie verpasst. Aber wenn's auch umständlich geht…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macsheep
macsheep18.10.0600:22
Hei hei, genau meine Idee Ties Malte! (Natürlich noch tausendmal verfeinert!)

Sieht gut aus, man muss eben nur kreativ sein und probieren, dann geht vieles!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.10.0600:51
Stimmt, hattest du ja auch so beschrieben. Jetzt muss man nur für die (Bild-) Platzhalter ebenfalls die Transparenz noch der Ebene anpassen, oder png bzw. gif wählen. Dann geht das doch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ApfelBook
ApfelBook18.10.0609:58
macsheep @@Ties-Malte
Danke für eure Hilfe, hab das jetzt auch mal ausprobiert sieht echt super aus. Genau so meinte ich das
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.