Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote 09- Fehler bei Öffnen neuer Datei

Keynote 09- Fehler bei Öffnen neuer Datei

Traumatom
Traumatom07.01.0900:16
Habe mir die Keynote 09 Testversion geladen und einen Aktivierungskey gekauft und eingegeben. Nun erscheint aber beim Versuch eine neue Datei anzulegen immer eine Fehlermeldung " unerwarteter Fehler aufgetreten" und die Aufforderung, Keynote neu zu starten. Trotz Neustart immer dasselbe Ergebnis.

Habe ein zweites Mal installiert die Preferences gelöscht und die Rechte repariert - ohne Erfolg. iMac, 10.5.6

Hätte jemand vielleicht einen Rat für mich?

0

Kommentare

Der Mike
Der Mike07.01.0901:42
Auf Keynote 5.0.1 warten, vor den ersten Updates kauft man neue iWork-Versionen eh nicht.

Ansonsten auch mal die Caches in ~/Library löschen, insbesondere dann, wenn vorher eine "ältere" Keynote-Version installiert war.
0
Traumatom
Traumatom07.01.0901:51
Auffällig ist, dass keine Themen angezeigt werden. Alte Dateien können zwar geöffnet und bearbeitet werden, es ist aber nicht möglich das Thema zu wechseln.
Pages und Numbers funktionieren hingegen einwandfrei.
0
Traumatom
Traumatom07.01.0901:54
An den Caches liegt es leider nicht.
0
Traumatom
Traumatom07.01.0903:58
Problem gelöst!

Lag an alten Themes die zum Teil in Unterordnern Im Ordner App Support/iWork/Keynote/Themes herumlagen.
Nachdem ich dort ausgemistet habe funktioniert endlich alles.
0
Uli07.01.0906:43
Traumatom: Ha, ich war schon im Bett - aber das hätte ich Dir auch empfohlen.

Der Mike: Keynote war, anders als Pages oder Numbers, auch immer schon als x.0 brauchbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.