Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kennt jemand eine Support-eMail-Adresse von apple ?

Kennt jemand eine Support-eMail-Adresse von apple ?

jusp22.04.0821:19
Möchte mal ein bisschen Luft machen über den Ärger mit einem Macbook Pro.

Auf Empfehlung meinerseits hat mein Vater sich vor ca. 2 Jahren ein Macbook Pro gekauft.
Der Akku wurde bereits durch ein Austausch-Programm im Juni 2006 getauscht und nun nach ca. 118 Ladezyklen ist der Akku wieder im A.... nach 1 1/2 Jahren, tolle Qualität, es ist ja bekannt das apple (und auch andere Hersteller) Probleme mit den Akkus haben, dann sollten Sie sich aber auch kulanter verhalten wenn dat Dingen nach nur 1 1/2 Jahren den Geist komplett aufgibt (MBP schaltet sich mit vollgeladenem Akku nach ca. 5-10 min. komplett aus).
Den Support habe ich schon angerufen Zit. " Da kann man nichts machen aber als Tipp, das MBP einfach am Stromnetz hängen lassen... ??? :sick: " war die Aussage. Oder eben € 139,- investieren.
Nach unzähligen Macs und Empfehlungen wie diese denke ist es jetzt Zeit mal den apples einen Brief bzw. eMail zu schreiben, oder wie denkt Ihr ? Habt Ihr auch Probleme mit den Akkus ?
Danke für die Hilfe.

0

Kommentare

he-man
he-man22.04.0821:48
akkus sind nie in garantieversprechen eingeschlossen. du wirst schlichtweg keinen erfolg haben. es gibt keine email-adresse von apple, an die man sich wenden kann. ich habe mal eine gehabt (=> vitamin b) und sofort dermaßen eins auf den virtuellen deckel bekommen, dass ich mir schwor, nie wieder dahin zu schreiben. es gibt sie einfach nicht. alles geht über die support-hotline. wenn du da keinen erfolg hast, kannst du nur postalisch nach irland an den deutschen dort schreiben, oder nach münchen.

btw ist es nicht ungewöhnlich, wenn ein akku "nur" so lange hält. wenn er ne schlechte veranlagung hat, zu beginn nicht richtig kalibriert wurde und dann (unbewusst) auf den memory-effekt gehämmert wurde, kann er auch nur ein jahr halten. ich habe auch in mein 12" einen austauschakku drin (schon den zweiten) und der hält super.

du kannst auch versuchen an der support-hotline nen teamleiter zu sprechen oder so was. ansonsten nur der gute alte postweg.

viel erfolg und erstatte bitte bericht (nich dass es so endet wie mit vasco di gamma hier.


„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
macdevil
macdevil22.04.0823:51
steve@mac.com

johnny.appleseed@mac.com


hth
macdevil



„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
gygax
gygax23.04.0800:20
Nur so als Info, für die Akkus kann Apple nicht wirklich viel dafür. Die defekten Akkus stammen meines Wissens alle von Sony... Apple baut keine eigenen Akkus...

Händler in der Nähe??
0
gygax
gygax23.04.0800:26
edit : he-man hat Recht.

Meine Schwester und ich bekamen beide gleichzeitig einen neuen Austauschakku von Apple spendiert. Meiner hält nach ca. 2 Jahren noch mehr als 3 Stunden, der meiner Schwetser noch ca. 20min. Ich habe zwar den Akku immer dran (da das iBook sonst wackelt), aber ich habe ihn halt auch gehegt und gepflegt .

Alle meinen immer mit Li-Ion-Akkus sind alle Probleme aus dem Weg, wie man sie bei NiHM hatte (Memory-Effekt, etc..) Das haben viele falsch gedacht. Vor Allem das Training zu Beginn ist enorm wichtig.

so, ich habe fertig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.