Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Unterstützung der iCloud für Snow Leopard?

Keine Unterstützung der iCloud für Snow Leopard?

ximeng07.06.1106:54
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, das für die Cloud zwingend Lion benötigt wird? Es wird also keine Möglichkeit geben iCloud mit SL zu nutzen?
Dafür unterstützt man allerdings Wndows Vista und 7? Von Microsoft also zwei Versionen des OS, von MAC OS nur die aller neuste?

Für mich als MacBook besitzer würde das bedeuten, das ich ersteinmal ein neues Gerät bräuchte... Unglaublich!!!
0

Kommentare

fdiskc200007.06.1108:02
Ich will es mal nicht hoffen, da ich auch noch unter anderem ein altes Macbook mit CD-CPU habe. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, das es da nicht noch ein 10.6.9 Update für gibt im Herbst.
0
ca
ca07.06.1108:03
brave new appleworld.
irgendwie ist es mir zuviel zentralismus mit der zeit....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
SchaubFD11.06.1109:27
Ein Windows-Nutzer mit einem 1GHz Pentium 3 aus 2000 darf iCloud unter Windows 7 nutzen. Der Apple Anwender mit Mini aus 2006 SnowLeo darf es nicht mehr.

zwischen 2005 und 2001, PPC weg, Rosetta weg, MobileMe weg.

Bitte erklärt mir mal jemand, was ein Webservice mit einer CPU zu tun hat?
0
Waldi
Waldi11.06.1109:43
Das ist das berüchtigte "Zöpfe-Abschneiden" von Apple, das ja unter anderem besonders von unseren jüngsten Forumsteilnehmern so vehement gut geheißen wird

Auch anderorts wird es nicht anders sein!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
zwobot11.06.1110:07
Überrascht das jetzt wirklich jemanden? Hat Dein MB nur einen Core Duo? Denn ansonsten musst Du ja nur das System upgraden. Die Frage ist ja ob Dein MB ohne iCloud schlechter wird. Ich habe zB gar nicht vor das zu nutzen. Ich halte nichts vom Auslagern meiner Daten an ein Unternehmen, das mit Willkür glänzt und bisher keine Statements zur Datensicherheit abgegeben hat..
0
Saxxx11.06.1110:09
ximeng
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, das für die Cloud zwingend Lion benötigt wird? Es wird also keine Möglichkeit geben iCloud mit SL zu nutzen?
Dafür unterstützt man allerdings Wndows Vista und 7? Von Microsoft also zwei Versionen des OS, von MAC OS nur die aller neuste?

Für mich als MacBook besitzer würde das bedeuten, das ich ersteinmal ein neues Gerät bräuchte... Unglaublich!!!

Wie kommst Du denn zu dieser Vermutung?
0
vasquesbc
vasquesbc11.06.1110:23
Das Kind hat einen Namen: geplante Obsoleszenz!

Dazu gab es kürzlich eine schöne Doku auf arte:
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
dom_beta11.06.1112:25
SchaubFD
PPC weg, Rosetta weg, MobileMe weg.

irgendjemand meinte mal, das heiße nicht "MobileMe" sondern "MobileMess"
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen11.06.1112:36

Dicke Bertha weg

0
dom_beta11.06.1112:55
_mäuschen

Dicke Bertha weg

das war nicht ich, sondern Tim Pritlove.
„...“
0
Duck Dodgers11.06.1114:05
Ist doch noch nen ganzes Jahr hin, bis MM ausläuft. Also keinen Stress
0
MoNchHiChii11.06.1115:31
etwas mehr als ein jahr

hab aber ne frage:
kann man die emails, kalender etc auch über den browser abrufen? oder geht das gar nicht mehr?
hab ich nichts sicheres zu gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.