Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Rechte zum Ordner anlegen auf Server

Keine Rechte zum Ordner anlegen auf Server

BlackSeb
BlackSeb30.09.0515:46
Wir haben in der Agentur einen G5 mit 10.3.9 Server der als Fileserver dient. Wir melden uns alle mit serverbasierten Home-Ordnern an (Also alle User-Verzeichnisse liegen auf dem Server).

Nun habe ich einen neuen G5 2.3 mit 10.4.2 Tiger bekommen. Alles läuft eigentlich sehr gut, bis auf die Tatsache, das ich keine neuen Ordner auf dem Fileserver anlegen kann! Es kommt die Meldung, das ich nicht die Rechte dafür habe! Wir denken (unser Administrator ist auch ratlos) das es mit der Kerberos-Anmeldung zu tun hat?! Ach ja, wenn ich mit der Systemfunktion gebrannt habe, bleiben die Brenn-Ordner auf meinem Schreibtisch und lassen sich auch nicht löschen (Fehler -61)!!!

Hat jemand auch das Problem?

Schon mal Danke für evtl. Problemlösungen!

Gruß
BlackSeb

„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentare

orhan07.10.0513:48
Hallo,
wir haben genau das gleiche Problem. Mmmmhhhhh....
Was tun?

Jede Hilfe ist herzlich willkommen....

Grüßle
Orhan
0
BlackSeb
BlackSeb07.10.0517:51
Ja, das wäre mal nicht schlecht! Ich hoffe 10.4.3 bringt Abhilfe
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
rofl
rofl07.10.0520:20
Benutze statt FileSharing Windows File Sharing. Im Finder einfach vor die Adresse ein smb:// setzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.