Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Rechte - für 2. Festplatte lässt sich nicht mehr ändern

Keine Rechte - für 2. Festplatte lässt sich nicht mehr ändern

Pinte06.10.0919:03
Hallo, ich habe dummerweise bei einem G4 (10.4.11) bei der zweiten Festplatte die Zugriffe auf "Keine Rechte" (auch für den Admin) gestellt. Jetzt sieht man natürlich nichts mehr in den Ordnern. Jetzt kann ich aber diese Rechte nicht wieder vergeben, da die Meldung kommt, dass ich für einige Dateien keine Rechte habe. Ich weiß, das war blöd von mir. Wie komme ich jetzt doch wieder zu den Daten?
0

Kommentare

Mowgli06.10.0919:05
Hast du es mal als root versucht?
0
Pinte06.10.0919:17
nein, hab ich nicht. Ich probiere es gleich mal. Hab das noch nie gebraucht.
0
Pinte06.10.0919:27
Ich habe versucht root zu aktivieren, das ist aber grau hinterlegt. Beim Abmelden und wieder anmelden zeigt sich mir aber keine Möglichkeit root auszuwählen bzw. dies einzugeben. Was mache ich verkehrt?
0
Mowgli06.10.0919:40
Musst du nicht erst ein root passwort fest legen? Beim ersten mal zumindest. Sollte im gleichen Menü sein. Erst danach ist es möglich ihn zu aktivieren.
0
Pinte06.10.0919:50
Vielen Dank! Es hat geklappt. Beim zweiten Mal kam das Fenster, in dem ich ein Passwort eingeben konnte. Hab die Rechte geändert und es passt wieder alles. Danke noch mal.
0
Mowgli06.10.0920:11
Kein Ding^^ War nen Schuss ins Blaue
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.10.0920:43
Ich würde noch raten den root-Account wieder zu deaktivieren.
0
Pinte07.10.0910:40
Ok, danke, werd ich machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.