Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kein WLAN mit iPad 3

Kein WLAN mit iPad 3

macuwe18.09.2013:24
Ich nutze das alte iPad 3 noch in der Küche sozusagen als Rezeptdatenbank. Seit einiger Zeit habe ich Probleme, mich mit dem WLAN zu verbinden. Meine Hoffnung setzte ich aufs Update der FritzBox 7490 (als Mesh Repeater an der 7590) auf Version 7.21. Das war das falsche Pferd. Alle anderen Geräte verhalten sich problemlos.
Ich hoffe, irgendjemand hier hat eine Idee, die mir weiterhilft.
Gruß
Uwe
0

Kommentare

z3r018.09.2013:39
Hast du eventuell schon mal die Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen Allgemein Zurücksetzen zurückgesetzt?
0
macuwe18.09.2016:17
z3r0

Hilft leider auch nicht!
0
rmayergfx
rmayergfx18.09.2016:28
Probiere doch mal das 2.4GHz Netzwerk mit einer anderen SSID zu erstellen, Bitte darauf achten das keine Leer-und Sonderzeichen in der SSID vorhanden sind, auch nicht im Passwort. Versuche dann das iPad gezielt mit dem 2.4GHz WLAN zu verbinden. Aud dem iPad die aktuellste Firmware installiert ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
silversurfer2218.09.2019:17
mein iPad 3 mit iOS 9.x funktioniert problemlos im 5 GHz WLAN mit der 7490 und der 7.2er Firmware
muss also eine Einstellungssache bei dir sein
+1
macuwe20.09.2010:36
Aber jetzt hab ich‘s! Es lag an der Einstellung der FritzBox zu WPA3 bzw PMF, das kann das iPad nicht.
AVM hat‘s hier erklärt:

Das dachte ich! Nachdem die Verbindung erst da war, geht’s jetzt wieder nicht mehr.
0
macuwe20.09.2010:41
Irgendwas stimmt da nicht.
Bin mal in den Flugmodus gewechselt und wieder zurück und schon ist das Netz da.

Was könnte es sein?
0
macuwe20.09.2010:42
silversurfer22

Und welche Einstellung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.