Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Ton Powerbook 17" 1,67

Kein Ton Powerbook 17" 1,67

diamondback
diamondback19.04.0623:48
Ich stehe echt ratlos diesem Problem gegenüber.

Kurz und knapp Arbeitsspeicher war defekt und System machte "lustige" Sachen.
Das war ja recht zügig behoben. Danach liess sich die Lautsärke nicht mehr einstellen. In Systemeinst. unter Ton steht "Gerät hat keine Ausgabesteuerung". Schliesse ich die USB Sticks an geht alles wunderbar und prima laut/leise/aus.
Neue Festplatte reingebastelt, neues System, Daten über Migrationsassistent integriert, Ton ging so ca. 2 Tage und seitdem ist schweigen. Auch Open FW Reset/P-Ram via Tastatur, nix. Es kann also kein Hardwarefehler sein.
Suche hier Leidensgenossen und Problemlöser, ich bin am Ende!
0

Kommentare

Doc-Holiday
Doc-Holiday20.04.0600:09
Vielleicht hilft das Durchlesen dieses Links:

Ich hatte vor kurzem auch ein Ton-Ausgabe Problem
0
qayasd
qayasd20.04.0601:09
Was sagt denn die Apple Hardwaretest CD?

Wobei sich das Ganze ja eher nach einem Softwareproblem anhört.
0
diamondback
diamondback20.04.0600:54
Danke für den Tip, aber den hatte ich auch schon durchforstet, ohne Egebnis!
Ich habe nach wie vor keine Idee.
Für alle die es nicht glauben, hier nochmals ein Screenshot.
0
_mäuschen
_mäuschen20.04.0601:41
Eventuell die @@com.apple.audio.DeviceSettings.plist
in Library/Preferences
auf den Schreibtisch kopieren und neu starten.
0
alfrank20.04.0602:05
Macht es noch "Dong" beim Einschalten ?
0
diamondback
diamondback20.04.0611:36
Zum Thema Hardwaretest, der sagt wie eigentlich immer, dass alles OK ist.

Die Audio Settings plist hat es leider auch nicht gebracht

Dong macht es nur, wenn ich den P-Ram gelöscht habe, sonst ist immer Schweigen im Walde. Ich habe es auch einmal geschafft, dass immer Ton war, allerdings dann nur mit voller Lautstärke und nicht wieder abschaltbar, irgenwann, so nach 2 Tagen war dann wieder Schweigen.

Ich doktere jetzt schon seit 6 Wochen mit den Ding rum, ich bin echt am Verzweifeln...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.