Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Kein Internet seit SL (fritz.box)
Kein Internet seit SL (fritz.box)
Michael
16.09.09
17:35
Hallo allerseits,
hier passieren ganz komische Dinge. Ich habe gestern SL über mein 10.5.8 rüberinstalliert und jetzt komme ich nicht mehr ins Internet?!?!?
Konfig.
MacMIni (03.2009), D-Link-Switch, an Fritzbox Fon 7141.
Mit meinen beiden anderen Rechnern iMac G4 (per CAT-Kabel) und mit dem MacBook (Kabel und Airport klappt es prima)
An dem Switch hängt auch noch eine Synology auf die kann ich auch mit dem MacMini zugreifen. Nur über die Fritzbox ins internet geht es nicht weiter, weder per WLAN noch per Kabel.
Wenn ich in den Systemeinstellungen am MacMini schaue, ist die Umgebung "Automatisch" das hat IMMER funktioniert bis gestern Abend.
Der ip-Bereich der Fritz.Box ist DHCP 192.168.0.1=Router bis ... Die IP die sich der MacMini holt wenn ich unter IPv4 DHCP einstellen, ist immer eine andere z.Z. 169.254.176.54 wenn ich dann mal 174........ usw. aber nie 192.168.0...???
Wenn ich die "DHCP mit manueller Adresse mache findet er nach einiger Zeit zwar die Teilnetzmaske, aber keinen Router? Ich kann auch nicht mit http://fritz.box auf die Fritzbox zugreifen?
Solche Probleme hatte ich noch NIE. Eigentlich hat der MAC IMMER eine Netzwerkverbindung gefunden??
Ach ja die Kabel habe ich schon getauscht.
Über Airport sieht das anders aus, geht aber auch nicht. Da steht zwar "Airport ist mit ... verbunden und hat die IP-Adresse 192.168.0.34 auch der Netzwerkname ist richtig, aber ich komme auch so nicht ins Internet oder an die Fritzbox, wohl aber an die Synology und auf das MACBook
Was kann den da verstellt sein? oder was soll ich löschen??
Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
WhatsApp für iPad ist da
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...
Qualcomm-Modems schlagen Apples C1 – sagt eine ...
BGH: Smartphone-Entsperrung durch zwangsweises ...
„Calm Design“: Unaufdringliche Gestaltung für e...
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...