Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Einkaufswagen mehr in iTunes 9

Kein Einkaufswagen mehr in iTunes 9

TimterNett
TimterNett17.09.0900:10
Hallo zusammen,

ich habe seit iTunes 9 keinen Einkaufswagen mehr, bzw. finde auch auch keine Option mehr zur Auswahl zwischen Einkaufswagen und 1-Klick-Variante. Ist das, wie der iTunes-Support mir weiszumachen versucht, ein Problem meiner individuellen iTunes-Installation?

Darüber hinaus bin ich mir sicher, noch Guthaben auf meinen iTunes-Konto gehabt zu haben (mein iPhone zeigt mir auch noch gut 6 Euro Guthaben im mobilen iTunes Store an). Leider wird mir auf meinem Mac kein Guthaben angezeigt, und das neue Muse Album wurde auch komplett berechnet (und nichts verrechnet). Wird bei euch Guthaben irgendwo angezeigt?

Wäre für Einschätzungen dankbar, bevor ich den mühsamen Weg der Neuinstallation von iTunes gehe.

Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

dreyfus17.09.0900:31
Also falls da irgendwo noch ein Einkaufswagen sein sollte, bin ich wohl blind. Man kann allerdings die "Wunschliste" zweckentfremden, alles in die Wunschliste und wenn man fertig einfach "Alles Kaufen" klicken. Hat allerdings den Nachteil, dass man die Liste so nicht mehr für den eigentlichen Zweck verwenden kann.

Hast Du dich einmal ab- und wieder angemeldet oder Kontoinformationen angezeigt und beendet? Mit dem Aktualisieren des Guthabens scheint das Ding tüchtig zu hängen.

Mit dem Muse Album weiss ich nicht... warst Du von dem fehlenden iTunes LP Inhalt betroffen und hast das gemeldet? Normalerweise (zumindest bei mir) hängt die Art der Gutschrift immer davon ab, wie ich bezahlt habe... Mit Guhaben bezahlt tauchen Rückerstattungen automatisch im Guthaben auf, mit Kreditkarte bezahlt geht die Rückerstattung auf das Kreditkartenkonto...
0
Böser Keks17.09.0900:35
Ich meine ich hätte eine Meldung angezeigt bekommen, dass der Einkaufswagen nicht mehr verfügbar ist. Damit ist es natürlich ein Problem deiner individuellen iTunesinstallation, allerdings der Version.

Stattdesssen kannst du jetzt im iTunes Store Artikel zu deiner "Wunschliste" hinzufügen, wie dreyfus schon schrieb. Die funktioniert ja ähnlich.

0
TimterNett
TimterNett17.09.0907:42
Ok, dann scheint es tatsächlich so zu sein, dass die Wunschliste den Einkaufswagen ersetzt. Ich wundere mich nur, dass ich darüber in der Berichterstattung nie gelesen habe. Bei Einführung des AppStores war es vielen zumindest eine Erwähnung wert, dass damit der Einkaufswagen nicht funktioniert. Wahrscheinlich hat Apple es nun einfach nur standardisiert.

Was das Album angeht: meinen LP Inhalt habe ich erhalten, nur das Guthaben wird nicht mehr in der oberen rechten Ecke angezeigt wie in der alten iTunes-Version und wurde auch nicht mit dem Verkauf verrechnet.
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.09.0907:58
Ging schon vor einiger Zeit durch die Nachrichten.
0
jeti
jeti03.10.0916:10
Der nicht mehr vorhandene Einkaufswagen in iTunes geht mir auf den Sa**

Sorry, aber dieses mußte jetzt raus, und den Weg über die Wunschliste,
erachte ich als eine Lösung in der Art "von-hinten-durch-den-Rücken-in-das-Knie-Geschossen".

Ich hatte mich in der Vergangenheit eh schon gewundert warum ich den Einkaufswagen nicht für den App-Store nutzen kann.
Diesen jetzt jedoch komplett aufzugeben wird wohl nur Apple nachvollziehen können => ich nicht.

In der Regel, denke ich, ist der Nutzer im iTS unterwegs und sucht sich dort Musik, Filme, Programme etc. aus;
dieses sollte alles in den Einkaufswagen zu legen sein, am Ende der Befriedigung seiner Kaufsucht wirft man in der Regel
nochmals einen Blick auf den Einkaufwagen, korrigiert diesen evtl. und gut ist.
Unübersichtlich finde ich diese auch wenn ich mir zum Beispiel nur einzelne Titel kaufe, im Einkaufswagen habe ich den Überblick beim "Einzel-Direktkauf" nicht.
0
Umfrage

Der Einkaufswagen muß zurück

  • auf jeden Fall für alles was über iTunes erworben werden kann
    71,4 %
  • zurück in der bisherigen Form
    14,3 %
  • wieso, die Wunschliste reicht völlig aus
    14,3 %
Maniacintosh
Maniacintosh03.10.0916:31
Also mir persönlich reicht die Wunschliste, da ich den Einkaufswagen eh nie anders genutzt habe. Allerdings fände ich es gut, wenn man genauso Apps und iPod-Spiele auf die Wunschliste packen könnte. Viel schlimmer finde ich das neue Design des iTS, die alten Listen waren viel praktischer, in der Regel war dort Platz genug um Titel auszuschreiben, man konnte mit den Pfeiltasten zwischen dein einzelnen Titeln springen. Alles weg. Rein funktional ist der neue iTS einfach ein grosser Rückschritt...

Übrigens, du kannst auch die ganze Wunschliste in einem Rutsch kaufen...
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.10.0916:49
also mir recht das 1-Click ich habe noch nie etwas anderes benutzt
„GBY“
0
jeti
jeti03.10.0917:09
Maniacintosh
1. Rein funktional ist der neue iTS einfach ein großer Rückschritt...
2. Übrigens, du kannst auch die ganze Wunschliste in einem Rutsch kaufen...

1. dto.
2. Ich weiß.

Ich gehe mit Dir auch dorthin konform, daß man alles was im iTS gekauft werden kann
auch auf seine persönliche Wunschliste/Einkaufswagen legen kann bzw. sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.