Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kaufempfehlung bitte: iMac vs. MacBook

Kaufempfehlung bitte: iMac vs. MacBook

Mila
Mila10.01.0623:57
Ich brauche mal Euren Rat für meine persönliche Kaufentscheidung. Also hier bitte keine Grundsatzdiskussion über iMac vs. MacBook.

Ich möchte mich zwischen dem 20'' iMac und dem 1,67GHz MacBook entscheiden.

Hier ist meine Plus/Minus Liste:

iMac
+20''
+2 GHz (MB: 1,67GHz)
+250GB HD (MB: 80)
+7200 rpm HD (MB: 5400)
+1680 Auflösung (MB: 1440)
+Grafik 256 (MB 128, kein Upgradeangebot)
+mehr FW & USB Anschlüsse (beide leider kein FW 800 mehr)
+Maus & Tastatur inkl.
+Preis (ca €200 günstiger)

MacBook
+tragbar
+klein
+passendes Zubehör (habe schon ein PB 15'')

1. Frage zum Display: Ist das vom iMac besser als das vom MacBook?
2. An evtl. Umsteiger vom Notebook zum iMac: Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Trauert Ihr der Mobilität hinterher?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK11.01.0600:04
zu 1: Da das Power ääh, MacBook-Display ja genau so hell sein soll wie ein Cinemadisplay (vermutlich selbes Panel wie im iMac) wird sich da wahrscheinlich nichts oder nicht viel tun.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
JustDoIt
JustDoIt11.01.0600:08
Wo sind die Minuspunkte?
0
tricromat
tricromat11.01.0600:10
Warte mal ncoh 2 Monate und warte die Userberichte ab;-)
0
JustDoIt
JustDoIt11.01.0600:14
Wenn mobil, dann doch kein iMac, oder?

Entweder mobil, d.h. z.B. überall im Haus surfen, am Frühstückstisch, auf dem Sofa, im Garten ... oder halt immer an einem Platz sitzen, was mir persönlich nicht gefällt und ich deswegen nur einen nicht mobilen Rechner kaufe, wenn ich unbedingt deren höhere Leistung zwingend benötige. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
0
Mila
Mila11.01.0600:16
JustDoIt: Na ja, das 15'' Display vom MB ist ein Minuspunkt aber ich habe alles positiv formuliert. (Das 20'' vom iMac)
0
Mila
Mila11.01.0600:23
Na ich frage mal anders: Zahle ich beim MB einen großen Teil des Preises dafür dass es ein mobiler Rechner ist? Und bekomme ich im iMac nicht viel mehr Leistung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.