Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Mac Mini + 2x 19" TFT 5:4

Kaufberatung Mac Mini + 2x 19" TFT 5:4

Tommy1980
Tommy198013.11.1013:12
Hallo zusammen,

ich bin mit Google nicht so richtig weit gekommen. Im Freundeskreis wird ein Setup bestehend aus Mac Mini + 2 19 Zoll Monitoren gewünscht. Diese sollen auf gar keinen Fall Breitbild sein, also kein 16:10 oder 16:9. Die sollen natürlich gleichzeitig am Mini betrieben wird und da komme ich nicht so recht weiter.

Die Vielfalt aus Anschlußarten und Monitormodellen überfordert mich grad eine wenig. Vielleicht hat hier ja jemand ein solches Setup bzw. kennt Monitore, die sich entsprechend am Mini übertragen lassen. Gewünscht ist ausschließlich eine Digitale und keine Analoge Bildübertragung und TN-Panels sollten wenn möglich vermieden werden.

Danke =)
0

Kommentare

Moss
Moss13.11.1013:21
schau hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcdc
0
rondinax13.11.1013:27
Wo genau ist nun das Problem?

Hier findet man die entsprechenden Bildschirme:

Und zum mit dem Mini gelieferten HDMI zu DVI-Adapter nimmt man noch einen "Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter":
0
Krypton13.11.1015:01
Je nach Anwendungszweck würde ich anstatt der 2 19" Monitore lieber ein Breitbild Display empfehlen (wenn die Bildschirme beispielsweise sowieso nebeneinander stehen). Die 2 19"er haben nebeneinander eine „Auflösung“ von 2048 x 1024 Pixeln. Ein 23" Breitbild hätte 1920 x 1080 (etwas weniger in der Horizontalen), ein 27" bis zu 2560 x 1400 (deutlich mehr).

Einige der Monitore lassen sich auch hochkant (Pivot-Modus) betreiben und am Monitorständer entsprechend drehen, so dass auch der Anwendungsfall 2er Displays übereinander umgesetzt werden könnte.

Der Rest wurde von rondinax schon richtig gesagt, einfach die 2 Anschlüsse mit entsprechenden Adaptern auf DVI wandeln und 2 DVI Monitore dranhängen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.