Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kaufberatung DSL-Modem

Kaufberatung DSL-Modem

wolf121022.06.1309:20
hi,
ich möchte meinen altgedienten Veteran der schon des öfteren mit Aussetzern zu kämpfen hat ersetzen.Die Rede ist von einem DSL-Modem dass ich brauche um den Zugang zum Internet zu ermöglichen.Alles andere ist hier was die W-Lan-Ausstattung angeht von Apple mit Airport Extreme/Express geregelt.
Im Sinn habe ich dabei keine 200 € teure AVM Spitzentechnologie sondern ein DSL-Modem der Mittelklasse das für ein Heimnetzwerk ausreicht.
Vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps.
0

Kommentare

zwobot22.06.1309:35
Je nachdem wie nett Dein Anbieter ist würde ich da mal fragen. Vielleicht kriegst Du das Ding zum Vertrag einfach dazu. Vor allem wenn Du sehr lange dabei bist und mit Hardware Probleme hast wird da auch mal ein Austausch rausgeschickt. Ein DSL Modem ist nicht wirklich teuer.
0
wolf121022.06.1309:46
ich bin bei der Telekom = die ist nicht wirklich nett und mein Vertrag ist schon gekündigt
ausserdem hab ich bei meiner Konfig. gerne was eigenes und würde nicht gerne noch Miete bezahlen für ein Ding was ich eh brauche
0
mactelge
mactelge22.06.1310:13
wolf1210

läuft seit über 2 Jahren problemlos im Gegensatz zu Obermann´s Plastikspielzeug:

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Fard Dwalling22.06.1310:30
Ist die Frage ob es DSL Modems mit Annex J Unterstützung gibt? Das verlinkte D-Link z.B. kann nur 2 MBit im Upload. Annex J kann teilweise bis 3,5 MBit ermöglichen ()

Noch schlimmer ist es ja für VDSL. Da findet man ja noch nicht mal ein Modem.
0
zwobot22.06.1310:37
Okay. Miete zahlt man aber auch nur bei der Telekom glaube ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.