Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kauf emphelung:Fotodrucker

Kauf emphelung:Fotodrucker

macbeutling
macbeutling18.03.0809:28
Hallo.Ich suche einen neuen Drucker,mit dem ich hauptsächlich Fotos in guter Qualität drucken kann.Hatte bisher immer HP-Drucker und war damit sehr zufrieden.
Einziges Kriterium:die Patronen sollten nachfüllbar sein.
Hat jemand eine Idee oder besser eine Empfehlung?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

cab18.03.0809:54
Also ich hab gemischte Erfahrungen mit HP Druckern, siehe auch diesen Fred. Mit 4 Tinten ist bei HP anscheinend kein richtiger Fotodruck möglich, mit Fotopatrone sieht es schon besser aus, aber wenn man kritisch ist, wird es vielleicht auch da nicht ganz überzeugend sein.

Der alte Deskjet bei meiner Ma erstaunt mich gerade, weil der mit Fotopatrone so ziemlich Laborqualität schafft, dagegen mein AiO mit Fotopatrone liefert meiner Meinung nach etwas schlechtere Ergebnisse ab.
0
barabas18.03.0818:51
Das mit den "nachfüllbaren" Patronen ist so eine Sache gerade bei Fotodruckern. Diese liefern ihre optimale Qualität meist nur mit den Originaltinten und den dazugehörigen Spezialpapieren. Dabei ist die sichtbare Qualität nur ein Kriterium welches vielleicht zu Beginn noch nicht einmal im direkten Vergleich zu den Nachfülltinten so ins Auge sticht. Eher wäre da z.b. die Lichtbeständigkeit der Ausdrucke zu erwähnen die die meist speziellen (pigmentierten) Tinten der Druckerhersteller oft nur in Verbindung mit dem dafür vorgesehen Spezialpapieren erreichen und garantieren, aber auch entsprechen honorieren lassen ! Benutzt man hingegen Normaltinten in Verbindung mit handelsüblichen Papieren, verblassen deren Farben oft schon nach wenigen Jahren und-/ oder diese bekommen unschöne Farbstiche.
Deshalb, wenn man sich einen Fotodrucker leistet sollte man möglichst bei den Originaltinten bleiben.

Alternativ und meist günstiger gerade als "Wenigdrucker" kommt man weg wenn man Fotos Online bei entsprechenden Anbietern ausbelichten lässt, wobei es auch hier qualitative Unterschiede gibt die es zunächst auszuloten gilt. Denn dann "billigeren" Normaldrucker den man für Zuhause benötigt kann man dann aber auch getrost mit Fremdtinten bestücken und so weiteres Geld sparen.
0
locoFlo18.03.0819:23
Alternativ und meist günstiger gerade als "Wenigdrucker" kommt man weg wenn man Fotos Online bei entsprechenden Anbietern ausbelichten lässt

Stimme Dir voll zu. Aber nicht nur für "Wenigdrucker" sondern besonders auch für "Vieldrucker". Die Qualität der Anbieter variiert zwar, ist aber nie schlecht (was ich ausprobiert habe). Nach einer Odyssee der Tintenstrahldrucker steht für mich fest: der nächste Drucker wird ein Farblaser.
Nur leider kann man damit keine CDs bedrucken.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.