Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kaspersky Internet Security 2020 - bremst OS aus

Kaspersky Internet Security 2020 - bremst OS aus

geoback23.04.2010:26
Hallo,
hab mir Lizenzen für Kaspersky Internet Security 2020 gekauft und auf meinem MB Air 2013 mit HighSierra installiert. Wenn der "Schutz" aktiviert ist, braucht der "TextEdit" ca. 2 Minuten um ein einfaches .rtf Dokument zu speichern, dabei dreht sich der " Apple Kreis". Total nervig, zur Deaktivierung von Kaspersky komm ich dann auch nur nach Wartezeiten von 3 Minuten. Habt ihr da bitte Tipps?
-1

Kommentare

Holly
Holly23.04.2010:31
geoback
Habt ihr da bitte Tipps?

Kaspersky Internet Security 2020 deinstallieren.
+8
geoback23.04.2010:33
ok, ist ne Variante die nicht ganz oben auf meiner Liste steht. Gibt's Alternativen?
-1
marco m.
marco m.23.04.2010:34
Wenn ich sehe, dass etwas so gewaltig mein System bremst, fällt mir nur eins ein. Runter mit dem Mist!
Braucht kein Mensch.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+4
maculi
maculi23.04.2010:39
Mach nen sicheren Systemstart (führt dazu, das Erweiterungen wie die Handbremse, die du dir freiwillig installiert hast deaktiviert werden), dann kannst du den Schrott zügig deinstallieren.
Wenns um Sicherheit am Mac geht, dann ist der eigene Kopf immer noch das wichtigste. Wenn irgend eine komische Meldung angezeigt wird, wo drauf steht Gefahr, oder installier mich oder anderes, dann ist es am besten, diese zu ignorieren. Endgültig kritisch wird es, wenn du zur Eingabe deines Passwortes aufgefordert wirst. Da bitte innehalten und drei mal überlegen, ob du wirklich weisst, was du tust.
Wenn tatsächlich mal der Verdacht besteht, das du dir Dreck eingehandelt hast, dann Malwarebytes (kostenlose Variante reicht) prüfen lassen.
+1
pekett
pekett23.04.2010:55
Hallo,

zu Deinem konkreten Problem: deinstallieren und einen anderen Schutz verwenden.

Hier ein ganz instruktiver Artikel zu Alternativen, u.a. die hier schon genannten Malwarebytes:
https://thehouseofmoth.com/do-i-need-malware-protection/
0
beanchen23.04.2016:15
Ohne auf die Diskussion einzugehen, ob man am Mac einen Virenschutz benötigt oder ob das Programm nicht selbst schon zu den Viren gehört, mit eset hab ich gute Erfahrungen gemacht. Läuft bei uns in der Firma eben weil es Resources schonend ist und wird zwangsweise auch auf die Macs verteilt.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
beanchen23.04.2016:17
pekett
Hier ein ganz instruktiver Artikel zu Alternativen ...
Bloß kein Intego! Selten so viel lahmgelegte Macs erlebt, wie mit diesem Mist.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.