Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann mir wer beim Filmexport aus iPhoto helfen?

Kann mir wer beim Filmexport aus iPhoto helfen?

AndiUnti10.11.0516:06
Hi,

stehe vor folgendem Problem:

Würd gern eine Slideshow aus iPhoto mit den automatischen Ken Burns Effekten in einen Film exportieren, damit ich sie später bspw. in iMovie einfügen kann.

Ich mach brav alle Einstellungen inklusive bei den Einstellungen das Format auf 4:3 zu stellen (ich selbst hab ein 15" Powerbook). Wenn ich nun auf Exportieren klick, dann bietet mir das blöde Teil trotzdem nur das Format 720 x 480 an, was sicher nicht 4:3 ist. Hab zuerst an einen Bug gedacht und den Export trotzdem gestartet, was rauskommt ist aber genau das, was er vorher gesagt hat.

Gibts irgendeine Möglichkeit, die Slideshow in ein TV-gerechtes Format zu exportieren?

lG

AndiUnti
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes11.11.0516:10
günter

Recht hast, das ergibt wirklich mehr Sinn, ich habe mir auch schon so manches mal den Kopf darüber zerbrochen, und in iMovie funzt das alles ein bißchen besser.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Günter11.11.0516:06
Wieso erstellst Du die Dia-Show nicht direkt in iMovie? Es würde mich nämlich wundern, wenn die Uebergangseffekte beim Export aus iPhoto beibehalten würden. Aber selbst wenn, das ganze direkt in iMovie zu erstellen, würde Dir sicher einen Arbeitsgang erspraren, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.