Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann mich nicht mehr am iTMS anmelden! Wer kann kurz aushelfen?

Kann mich nicht mehr am iTMS anmelden! Wer kann kurz aushelfen?

Thomasgo11.12.0510:37
Hallo Leute,

aus welchem Grund auch immer kommt seit gestern Abend, wenn ich versuche, mich mit meiner Apple ID anzumelden immer die Meldung eingeblendet:

Beim Music Store ist ein unbekannter Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Nun muss ich aber extrem dringend ein Lied haben, noch heute!

Wer könnte so nett sein und dieses Lied für mich kaufen? Den Euro überweise ich selbstverständlich.

Damit würdet Ihr mir wirklich sehr aus der Patsche helfen.


Viele Grüße,

Thomas
0

Kommentare

TCHe
TCHe11.12.0511:36
Geht das denn DRM-technisch einfach so?

Und bist Du sicher, dass es immer noch nicht wieder geht?
Bei mir gibt es keine Probleme...
0
Thomasgo11.12.0511:39
Nein, leider geht es immer noch nicht.

Das witzige ist ja, dass ich mich bei Apple im Store mit meiner Apple ID anmelden kann, nur im iTMS klappt es nicht.

Ich weiß auch keinen Rat, aber ich brauche das Lied ganz dringend...

DRM-technisch dürfte es doch kein Problem sein, oder?

Ansonsten könntest man es doch auf CD brennen und wieder importieren, dann hättest Du eine normale mp3-Datei, ohne irgendwelches DRM, oder täusche ich mich?
0
_mäuschen
_mäuschen11.12.0512:42
Sag doch welchen Song Du so dringend brauchst.
Eventuell kann man Dir so einfacher weiterhelfen.
0
Thomasgo11.12.0512:58
Hallo mäuschen,

Ich brauche dringend

"The Impossible Dream" von Matt Monro

Es gibt verschiedene Versionen davon, am Besten die 2:43 min. Version.

Wenn Du das Lied besorgen kannst, wäre ich sehr dankbar und natürlich ersetze ich die Kosten.
0
zappa
zappa11.12.0513:08
2:47 ?
0
Thomasgo11.12.0513:12
Es gibt dort irgendwie mehrere Versionen dieses Liedes.
Am liebsten wäre mir die 2:43 min. Version, letztlich ist es mir aber egal, hauptsache das Lied...
0
Rantanplan
Rantanplan11.12.0513:23
Aus dem iTMS könnt ihr das vergessen, außer ihr wollt Thomasgo auch noch euren Benutzernamen und -kennwort für den iTMS mitteilen, denn den braucht er um das DRM-geschützte Lied abspielen zu können. Wozu sollte DRM auch gut sein (falls es das überhaupt ist), wenn man dann trotzdem die Musikstücke tauschen könnte, hm?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thomasgo11.12.0513:49
Och nö... das wird ja immer komplizierter...

Ich will doch nur das Lied haben...
0
Rantanplan
Rantanplan11.12.0514:00
Falls du jemanden findest, der es hat oder der es kaufen möchte, weil es ihm selber gefällt... und wenn derjenige noch AudioHijack Pro (oder etwas ähnliches) besitzt... dann geht es. Dann muß er das Lied nur abspielen und mit AHP neu aufnehmen, das ist dann ohne DRM
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thomasgo11.12.0514:19
Entwarnung, maxefaxe hat den entscheidenden Tipp gegeben:

Nachdem ich in Safari kurzerhand alle Cookies gelöscht hatte, ging es plötzlich wieder.

Vielen Dank für Eure Mühe

Rantanplan:

Reicht es nicht einfach, den Song auf CD zu brennen und anschließend wieder zu importieren!?
Dann hat man den DRM-Mist doch eigentlich abgestreift, oder?

Ich hatte übrigens nicht zum Musikklau aufgerufen, nur damit das klar gestellt ist. Ich bat an, die Kosten zu ersetzen, wenn mir jemand den Titel kaufen könnte. Die DRM-Problematik habe ich dabei natürlich nicht bedacht.
Hätte man mir den Titel nicht auch schenken können? Das wäre doch eine Möglichkeit gewesen, oder? (Neuerdings gibt es ja die Schenk-Option im iTMS)

Viele Grüße,

Thomas
0
ella
ella11.12.0514:26
Man kann jetzt sogar 'Titel verschenken' im MusicStore.

Habe es noch nicht probiert und weiß auch nicht, wie der Beschenkte den Titel erhält.
Wahrscheinlich hättest Du Dich dazu auch im iTMS anmelden müssen, Thomasgo.
Aber gut, dass es geklappt hat.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
MacSebi
MacSebi11.12.0514:56
zum schenken (bzw. beschenkt werden) hättest Du dich auch anmelden müssen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Rantanplan
Rantanplan11.12.0515:07
Thomasgo

Jo, klar, Brennen und wieder rippen wäre auch gegangen, ist halt umständlicher als das direkte Rippen per AHP. Geschenkoption sagt mir jetzt nix, ich kaufe sehr selten im iTMS. Kann man damit einem anderen ein Musikstück schenken? Weiß das jemand?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ella
ella11.12.0517:44
Rantanplan

Ich habe gerade meiner Schwester einen Song geschenkt... Man gibt die e-mail-Adresse des Beschenkten ein. Was danach geschieht weiß ich (noch) nicht...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
wurzelmac11.12.0517:49
ella:Könntest du uns auf dem Laufenden halten, wie deine Schwester das Lied "bekommt" und ob sie es abspielen kann (DRM und so...)?
0
ella
ella11.12.0517:52
wurzelmac
Ja klar, das mache ich. Bisher ist sie nicht im iTMS angemeldet (soweit ich weiß). Das ist also der "beste" Fall, um es auszuprobieren...
Ich ruf sie mal an...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Rantanplan
Rantanplan11.12.0517:53
Ganz unten steht was von "Einlösen". Was da verschickt wird ist kein Lied, sondern nur eine Registrierungsnummer oder ähnliches, mit dem sich der Beschenkte dann dieses Lied kostenlose herunterladen kann. Das heißt, der braucht selbstverständlich einen gültigen iTMS-Zugang (und den hatte Thomasgo ja nicht), sonst geht da nix.

"Weitergeben" von Liedern aus dem iTMS ist nur möglich, wenn man den eigenen Account auf dem anderen Rechner aktiviert, sonst nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ella
ella11.12.0517:58
Rantanplan

Klar, das Lied wird nicht verschickt. Wahrscheinlich ein Link zum "abholen". Und im Sinne des Rechte-Managements muss man sich im iTMS anmelden.

Thomasgo hätte auch das nicht geholfen (habe ich ja schon gesagt). Wollte die Funktion nur ausprobieren...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
vb
vb11.12.0518:33
ich mach mich mal wieder unbeliebt:

jhymn + ciao drm......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bonndan11.12.0519:18
Ich hab den Scheißfehler jetzt auch, und zwar beim Runterladen nach dem Kauf (bezahlt ist schon).

Crapple Computers!
0
bonndan11.12.0519:25
Nachtrag: Alle Cookies geplättet, Cache auch. Bei MTN hats gewirkt, beim ITMS nicht.

Das beste ist, dass das Emailformular auf der Supportseite auch nicht funzt (obwohl JavaScript aktiv ist). Kann man nicht abschicken, die validate-Funktion stimmt wohl auch nicht.

Es gibt Tage, da hasse ich Apple mehr als die Dosenwelt. Da weiß man wenigstens, dass es Mist ist.
0
Maxefaxe11.12.0513:29
Der iTMS zickt manchmal in Verbindung mit den Cookies unter Safari. Es gibt eine Supportseite von Apple wo beschrieben wird welche Cookies man löschen soll, damit der iTMS wieder läuft.
0
Maxefaxe11.12.0514:39
Thomasgo

Ganz schön radikale Methode. Die Apple Cookies hätten schon gereicht. Jetzt darfst Du dich bei allen Foen-Internetseiten wieder neu anmelden oder einloggen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.