Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann mich im Mac App Store nicht mehr anmelden

Kann mich im Mac App Store nicht mehr anmelden

LoMacs
LoMacs07.08.1916:05
Seit ich die Public Beta von Catalina nutze (aktuelle Version), kann ich mich nicht mehr im App Store anmelden. Beim Kauf eines Programms fährt das kleine Dialogfeld aus der Fensterleiste, ich gebe ID & Passwort ein, Feld verschwindet, aber nix passiert.

Updates werden angezeigt, aber wie gesagt, ohne Anmeldung

Unter einem neu angelegten Nutzer funktioniert es aber. Weshalb ich schon im Ordner Library meines Nutzers unter Preferences etc. schon alles rausgelöscht habe, was App Store im Namen trägt - kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
+1

Kommentare

rene204
rene20407.08.1916:19
Es gibt dazu einen langen Thread in den Developerforen,

Falls ein Abmelden und Wiederanmelden an iCloud keinen Erfolg hatte, versuche diesen Tipp

What did work was logging out of the Music app, logging back into the Music app, then logging into App Store.

Viel Erfolg ...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+3
LoMacs
LoMacs07.08.1916:40
Danke für deine Hilfe. Geholfen hat das alles nichts, aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzige bin. Die Chancen stehen ja dann wahrscheinlich nicht schlecht, dass dies in der nächsten Beta behoben ist.
0
rene204
rene20407.08.1917:00
Zumindest lesend müsstest Du doch auf die Developerforen zugreifen können?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
LoMacs
LoMacs07.08.1917:12
Hab ich jetzt nachgeholt und folgendes Prozedere durchgeführt:
Do the following:

From within App Store
Sign out
Close App Store app

Launch the Music App
Sign out
Sign in
Close Music App

Launch App Store
Sign in
Update apps

Gebracht hat es - wie deine Tipps oben - eben gar nichts.
+1
rene204
rene20407.08.1917:34
Schade, einen Versuch war es wert.
die nächste Beta sollte spätestens ab Montag/Dienstag kommen, denke ich.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
becreart08.08.1907:56
Das Testen eine Woche pausieren
0
h.naumer08.08.1917:13
LoMacs
Ich hatte das Problem auch, nach der Installation der Public Beta.
Die in den Foren vorgeschlagene Prozedur hat bei mir zunächst auch nicht funktioniert.
Ich habe das dann bei allen Nachfolgeprogrammen von iTunes (Musik, Podcasts,TV) in gleicher Weise versucht und konnte mich dann plötzlich doch neu im Store anmelden. Seitdem keine Probleme - auch nicht nach den Updates auf neue Betas.
Ist jetzt aber schon einige Wochen her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern, mit welchem der Programme es dann letztendlich funktioniert hat - vermute es war TV...
0
Micke64
Micke6408.08.1917:42
Würde mich mit dem Support von Apple in Verbindung setzen. die sind sehr nett und hilfsbereit.
0
rene204
rene20408.08.1920:28
Versuch das mal.. hat wohl ebenfalls funktioniert...

"I just fixed the issue on my Mac after none of these solutions worked for me since June. When being prompted to login to the App Store, enter a different email address. Then, re-enter your actual iCloud email address - you'll see the password prompt go away while you're doing this and then come up again once you confirm your email address. I think when it has your email credentials saved, the "saved" address isn't going through as expected for some people so re-entering sort of purges the "corrupted" text. Good luck."
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
LoMacs
LoMacs22.08.1922:30
Fürs Archiv: Mit der neuesten Public Beta geht es wieder problemlos. Danke euch allen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.