Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man ein abgestürztes Programm automatisch wieder starten lassen?

Kann man ein abgestürztes Programm automatisch wieder starten lassen?

jewi
jewi29.01.1010:36
Hallo,

ich render viel mit Cinema 4D per Netrendering über Nacht in unserer Firma. Nun stürzt leider das Server-Programm abundzu ab, was dann recht ärgerlich ist wenn man eigentlich am nächsten Morgen die Daten fertig haben möchte/muss.

Gibt's ne Möglichkeit, dass wenn das Programm nicht mehr reagiert, es automatisch geschlossen und dann wieder geöffnet wird?
Weiter rechnen tut's dann von alleine.

Danke schonmal
0

Kommentare

macdevil
macdevil29.01.1010:38
Hmm... ich bin leider nicht so der AppleScripter, aber damit könnte man das sicher hinkriegen.

Oder halt einfach ein Script basteln, das alle paar Stunden Cinema 4D killt und wieder startet?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
LordLasch29.01.1010:43
Bevor ich da irgendne Notlösung bastel würde ich eher die Logs und die Hardware checken und dann dem Maxon Support auf die Eier gehen...
0
_mäuschen
_mäuschen29.01.1011:30

Hängt es?
(Rot in Aktivitätsanzeige)

Oder ist es abgestürzt?
(Nicht (mehr) in der Aktivitätsanzeige)


Logs und die Hardware checken bei Abstürzen.

/Developer/Applications/Performance Tools bei Hänger

0
_mäuschen
_mäuschen29.01.1011:48

Hier wäre noch eine Möglichkeit abgestürtzte Programme automatisch neu zu starten.

Use launchd to restart crashed apps System 10.5

0
jewi
jewi29.01.1014:31
werde mich da auch an Maxon selber wenden.

Es wird rot angezeigt – reagiert nicht mehr.
Ich probier den Link mal aus. danke
0
jewi
jewi29.01.1017:36
so ganz schnall ich das nicht, wie der das meint und ich das anzuwenden habe. Das Programm läuft auch noch eine ganze Weile so dass ich momentan nicht großartig was ausprobieren möchte, was das Programm schließen könnte bzw. ich es öffnen oder schließen muss. Bin nicht so Terminal-Erfahren-.
0
_mäuschen
_mäuschen29.01.1018:01

Ein crash ist nicht ein not responding

0
jewi
jewi01.02.1014:13
ok... was mache ich denn bei not responding?
0
_mäuschen
_mäuschen01.02.1015:11

Spin Control is an application that comes with the Mac OS X Developer Tools. It allows the user to monitor and sample applications that are either not responding or performing a lengthy operation. Each time an application does not respond and the spinning wait cursor is activated, Spin Control will sample the application to determine which code is causing the application to stop responding. With this information, the developer can rewrite code to avoid the cursor being activated.

0
jewi
jewi01.02.1016:33
ok... und wo bekomme ich spin control her. Die Links, die ich gefunden habe, sind tot
0
_mäuschen
_mäuschen01.02.1016:47

Spin Control is an application that comes with the Mac OS X Developer Tools.

The Xcode developer tools package is included with every Mac,
providing everything you need to create great Mac and iPhone applications.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.