Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man die automatische Tastaturbeleuchtung am MBP abschalten?

Kann man die automatische Tastaturbeleuchtung am MBP abschalten?

Martin Springer19.08.0622:07
Hallo, habe das Problem (wenn es überhaupt eins ist) das ich die automatisch sich anpassende Tastaturbeleuchtung am MBP nicht abstellen kann. Stelle ich den Regler mit der F9 Taste ganz runter und ein kleiner heller Lichtstahl flattert auf das Book, dann kommt es nicht selten vor das sich die Beleuchtung automatisch heller stellt, aber nicht mehr selbst runter regelt. Das nervt schon! Kann man den automatischen Helligkeitssensor der Tastatur nicht abstellen? Besonders nervt auch das die Beleuchtung dauernd an und aus geht wenn die Zeit des "dunkel" werdens heran bricht... Dann Wird auch das Display heller und dunkler... Dies stört allerdings nicht ungemein sehr. Was mich besonders nervt ist die tastatur.!!!
0

Kommentare

LoA19.08.0622:10
Unter Tastatur&Maus gleich auf der ersten Seite unten "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten" deaktivieren.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.08.0622:14
wieso, ist das anders als beim PB? =-O
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank19.08.0622:20
Genau, funktioniert beides...
0
Martin Springer19.08.0622:59
Ich kann zwar die Lichtverhältnisse manuell einstellen, den Hacken aus "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten", entfernen, aber sobald ich über diese Tasten die tastatur manuell wieder beleuchte, steht der hacken wieder drin und so wie ich es beschrieben habe geht es von vorn los...
0
Martin Springer19.08.0623:08
hehe
Wenn ich Apple anrufe dann sehen die schon das ich ganz oft angerufen habe
Apple Care habe ich letzte Woche bestellt. Allerdings nur das Europäische oder Deutschland weite. Kam nur 259€.
0
Martin Springer19.08.0623:11
Aber ich dachte das ist grundsätzlich beim MBP so, denn das war noch nie anders. Ich kann das sagen da ich schon 2 neue MainBoards habe und eine neue Tastatur. Aber ich bekomm ja nun ein neues Book. Festplatte macht probleme...
0
LoA19.08.0623:12
Wenn ich fragen darf, was für eine Festplatte hast du eingebaut? Ich habe eine Fujitsu-Platte.
0
LoA19.08.0623:18
Und noch eine Frage: Wo bekommt man Apple Care für 249€?
Seit dem heutigen Tag ist mir nichts mehr geheuer...
0
Martin Springer19.08.0623:26
Ich hab eine Seagate 100GB/7200Umdrehungen und du genau?
Das Appel Care ist bei JessenLenz abgeschlossen worden. Solche Händler haben da noch ganz eigene Möglichkeiten angebote zu machen... Allerdings erhält man dort in machen sachen nur Preise wenn man über email an fragt oder besser anruft!
0
Rantanplan
Rantanplan19.08.0623:42
Jo, das ist billiger, weil ohne Telefonsupport und ohne TechTool CD (ob die was taugt weiß ich nicht).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
LoA19.08.0623:45
80GB FUJITSU MHV2080BH @ 5400rpm

Ah, wie ich sehe, ist das aber eine abgespeckte Version des ACPP.
Naja, werde ihn denke ich für 330€ mit allem drum und dran bekommen.
Werde aber noch bis Anfang Sommer 2007 warten.
0
Martin Springer19.08.0623:58
Was ist denn der Telefon support eigentlich? Betrifft das dann den Support wenn ich Apple anrufe oder auch den wenn ich diesen Händler anrufe? Ich meine, darf ich dann nicht mehr direkt bei Apple anrufen wenn was kaputt ist, sondern NUR den Händler, oder betrifft das nur eine Hilfe die ich evtl benötigen würde wenn ich Softwaremäßig nicht mehr ganz klar komme? Wobei ich softwareprobleme bisher immer selbst gelöst habe...
0
LoA20.08.0600:57
Nach den ersten 90 Tagen kostet ein Anruf bei der Apple-Support-Hotline ca. 70€. Deshalb lohnt sich ein ACPP auf Dauer schon; gerade bei den ersten Revisionen, da sie, wie ich heute selbst erfahren musste, auch einige Bugs haben.
0
Martin Springer20.08.0601:00
70euro??? Die weisen einen doch hoffnetlich darauf hin, oder? Sonst ruf ich nie wieder da an... Bisher hat noch nie etwas gekostet...
0
LoA20.08.0601:49
Oh, habe mich geirrt. Es sind pro Problemfall 49 €.
0
Martin Springer20.08.0601:54
Apple Computer sind perfekt aufeinander abgestimmte Produkte...



Erst wenn mein Produkt OK und Fehlerfrei ist würde ich etwas bezahlen. Schon garnicht im ersten Jahr der Garantie! Aber wer oft genug sein Produkt repariernen lässt, bekommt wohl niemals supportverlust
0
LoA20.08.0601:59
Naja, ich finde es ist trotzdem eine Frechheit 49€ pro Anruf zu verlangen...
Zwar funktioniert inzwischen wieder der Ruhezustand, wie er soll, und das Eject-Symbol ist auch weg, aber das Fiepen wird wohl erst verschwinden, wenn das Board umgetauscht ist. Auf Dauer ist das schon etwas nervig.
0
Martin Springer20.08.0602:09
Sagtest du nicht eben 49€/Problemfall? Ein Problemfall kann sich dann auch schon mal länger wie 1/2/3 Anrufe hinzögern. Aber das ist schon viel Geld. Wenig Geld aber für Apple... Ich hingegen finde es eine Frechheit ein NEUES Gerät gleich in die Reparatur schicken zu lassen, da es um eine FEHLPRODUKTION handelt. Genau wie ein Auto verliert es durch jede Reparatur an Wert. Apple sollte erst Geld für jede Reparatur verlangen, wenn alle Garantie wirklich vorüber ist. Sonst ists Abzocke! Guck mal... Du kaufst ein TV Gerät, willst es in Betrieb nehmen, aber du kannst es nicht, da der Netzstecker von der Schweiz (Zum beispiel) montiert ist. Hast es aber in Deutschland als deutsches Model gekauft. Trotzdem wird dir aber der Zeitaufwand für das UMBAUEN berechnet... Also noch in der Garantie.
0
Martin Springer20.08.0610:27
Guten Morgen!

da>> << kann man das kaufen. Allerdings nicht Weltweit! Ich denke aber es gibt schon Fälle wo man den Telefonsupport in Anspruch nehmen muss, oder? Wenn man zum bespiel ein Gerät tauschen muss!
0
Martin Springer20.08.0610:29
Em. hoffe jetzt zumindest das es der richtige Link ist. Naja ich habs jedenfalls von JessenLenz.
0
Rotfuxx20.08.0610:13
Solange du Garantie hast, kostet das garnichts.

Ich wickele das sowieso immer über den Apple Service Provider meines Vertrauens ab.
0
Rotfuxx20.08.0610:20
Martin Springer

Wo kann man eigentlich diesen AppleCare Protection Plan kaufen?

Ist ja wirklich deutlich günstiger und auf Telefonsupport kann ich verzichten.
0
mac_200619.08.0623:03
Schonmal AppleCare damit genervt? Hilft manchmal, kannst da in den ersten 3 Monaten wegen allem Möglichen anrufen... .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.