Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Kann keine Mails mehr verschicken!
Kann keine Mails mehr verschicken!
Thrill-Kill
17.12.05
13:28
Hallo!
Ich habe auf meinem iMac bei Mail die Zugangsdaten für meinen eMail-Account bei Berlin.de und kann dort ohne Probleme Mails verschicken und empfangen.
Allerdings kann ich nicht mit meinem PowerBook Mails über den selben Account verschicken (beide Rechner sind NICHT gleichzeitig online - Fehlermeldung siehe Bild).
Empfangen ist kein Problem am PB aber ich will und muss auch darüber Mails verschicken, da ich meinen iMac jetzt leider ersteinmal in Reperatur geben muss.
Kann mir jemand helfen? Zugangsdaten habe ich nochmal überprüft, sind auf beiden Rechnern bei Mail gleich eingetragen!
Danke!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
Hilfreich?
0
Kommentare
Thrill-Kill
17.12.05
13:29
Bild
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
Hilfreich?
0
uplift
17.12.05
13:32
Nängt das Book hinter irgendeiner Firewall?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
uplift
17.12.05
13:32
Nängt = Hängt.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
Gerundium
17.12.05
14:14
Sieht so aus, als benötige der SMTP-Server ein Kennwort zur Identifizierung. Und das hast du lt. Screenshot nicht angegeben. Will heißen: In den Maileinstellungen zum SMTP-Server musst du "Kennwort" auswählen und - natürlich - Kennwort und Benutzername angeben. Dann sollte es funktionieren.
Hilfreich?
0
Thrill-Kill
17.12.05
22:35
uplift
Nein, keinerlei Firewall am PB selbst oder sonst wo.
Gerundium
Sehr seltsam..... habe alles überprüft, klappte weiter nicht.
Habe dann die Einstellungen am PB nochmals mit denen des iMac verglichen
beide gleich.
Habe dann bei Berlin.de nochmal nachgeschaut, welche Einstellungen man braucht und siehe da, ich musste etwas ändern (obwohl es am iMac auch mit den alten Einstellungen klappt...).
Nun denn, ich danke Euch!
Gute Nacht!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.