Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann jemand einen Farblaser fürs Büro empfehlen?

Kann jemand einen Farblaser fürs Büro empfehlen?

le tom25.10.1109:38
Hi,

wir suchen für unser kleines Büro einen Netzwerk-Farblaser.

- A4
- Gute Auflösung, also echte 1200x1200
- Wlan oder Lan
- Annehmbare Drtuckgeschwindigkeit (min. 20 S./Min.)
- natürlich 100% Mac Kompatibel

wir wollten so maximal 800€ ausgeben. Hat da jemand einen Tipp??

Tom
0

Kommentare

mactelge
mactelge25.10.1110:01
HP 4025 - seit 6 Monaten im Einsatz: äusserst zuverlässig, Druckausgabe bis zu 35 Seiten pro Minute. Ein Arbeitspferd für exzellente Farbdrucke...

Die beste Hardware nach enttäuschenden Experimenten mit Samsung und Epson!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
CrazyAndy25.10.1110:02
Hi,

Kuck dir mal diesen Drucker an:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF25a/18972-18972-3328060-236268-236268-3690646.html

In der dn Version sogar mit Duplex. Ich finde die Mac Treiber von HP wirklich super. Funktioniert einwandfrei.


MFG

Andy
„Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!“
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi25.10.1110:08
Hi,

ich überlege mir auch einen Farblaser zuzulegen. Kurze Frage, etwas off topic: Gibt es eigentlich noch (oder gab es die je) jene Problematik mit dem Tonerstaub? Hat ihr damit negative Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Einschätzungen

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
Michael25.10.1110:10
Wenn jemand auch die Folgekosten, Toner, Belichtertrommel usw. mit einrechnet kommt man immer auf Kyocera.
Ich habe hier (nur für den Hausgebrauch) einen FC C5100 DN.
Aber für Büros gibts noch größere.
Da gibts auch einen Druckkostenrechner


Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
re:com25.10.1110:17
Michael
Da gibts auch einen Druckkostenrechner

Es gibt auch nicht Herstellergeprägte Druckkostenrechner wie z.B. . Da ist mitnichten Kyocera "immer" günstiger.
0
mactelge
mactelge25.10.1110:18
Michael

So habe ich auch mal gerechnet und bin bei einem Kyocera 5300DN gelandet...extrem laut, ungleichmässiges Druckbild, nervende Quietschgeräusche aus dem Innenleben, knarzende Plastikverkleidung. Widerspenstige ORIGINAL-Druckpatronen, die immer wieder den Servicetechniker zu Belebung benötigten. Das brauche ich nicht nochmal.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
kammerlander25.10.1110:30
mactelge
@@Michael

So habe ich auch mal gerechnet und bin bei einem Kyocera 5300DN gelandet...extrem laut, ungleichmässiges Druckbild, nervende Quietschgeräusche aus dem Innenleben, knarzende Plastikverkleidung. Widerspenstige ORIGINAL-Druckpatronen, die immer wieder den Servicetechniker zu Belebung benötigten. Das brauche ich nicht nochmal.

Ich habe hier einen 5200DN, sobald der abgeschrieben ist kommt er zum Elektroschrott …
0
kawi
kawi25.10.1110:31
Brother: Den hab ich seit gut 3 Monaten im Einsatz und bin ziemlich zufrieden. das etwas aufgebohrte Modell hier ist sicher aiuch nicht schlechter.

druckt und scannt prima per WLAN und LAN am Mac. Anschaffungspreis bisschen niedriger, dafür in Folgekosten etwas mehr. Muss man halt ausrechnen ab wieviel Drucken sich ein teureres Gerät mit geringeren Folgekosten entiert.
0
Michael25.10.1111:14
mactelge
@@Michael

So habe ich auch mal gerechnet und bin bei einem Kyocera 5300DN gelandet...extrem laut, ungleichmässiges Druckbild, nervende Quietschgeräusche aus dem Innenleben, knarzende Plastikverkleidung. Widerspenstige ORIGINAL-Druckpatronen, die immer wieder den Servicetechniker zu Belebung benötigten. Das brauche ich nicht nochmal.

mh
also laut ist er, da muss ich zustimmen, aber sonst kann ich nicht klagen. Habe noch bei keinem Drucker so einfach die Patronen eingebaut wie bei diesem hier, das Druckbild ist i. O. Naja und Plastik ist halt Platik, wir hatten hier in der Firma jahrelang Kyocera und da war eingentlich NIE ein Techniker da und da sind zigtausend Drucke im Monat durchgelaufen, im gegensatz zu HP und Lexmark *sick* die wir jetzt benutzten müssen.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
reissermichael25.10.1111:33
Hallo zusammen,
hatte vor einem Jahr ähnliche Überlegungen mit ähnlichen Voraussetzungen.
Ich kam zunächst auf die Kyocera (5100 oder 5200 oder evtl sogar 5300); und hatte als Alternative dann den OKI 530dn. Kyocera war mir dann zu groß, deshalb habe ich mich für den OKI entschieden.
Ich habe es nicht bereut - ist schön klein (das war für mich dann ausschlaggebend), sehr schnell, hat ein sehr schönes, feines Druckbild, und ist gar nicht mal so teuer. Und der Mac wird unterstützt, auch für Lion ist längst ein Treiber da.
Kann ich also nur empfehlen!
Michael
0
guzzitee
guzzitee25.10.1112:02
Den Canon Farblaser 5050n (Ethernet und USB) kann ich empfehlen, funktioniert tadellos, wie alle Drucker von Canon.
Kyocera würde ich erfahrungsgemäss nicht kaufen.
0
Agnus25.10.1113:19
Nach weniger erfreulichen Erfahrungen würde ich nicht mehr kaufen: HP, Lexmark.
Bei einem Kunden habe ich schon Kyocera Farblaser erlebt: die waren alle sehr langsam und die Farbausdrucke enttäuschend.
Aktuell sehr gute Erfahrungen: Ricoh und Konica-Minolta (wobei es von beiden richtige Geräte nur noch im Leasing geben soll).
Ein Freund hat im Büro einen Farblaser von Samsung: er beklagt, dass das Ding unendlich langsam sei.
Grundsätzlich habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht mit: Canon, Xerox (allerdings keine Farblaser-Erfahrung).
0
guzzitee
guzzitee25.10.1113:41
agnus:
Kann ich nur so 1:1 bestätigen, bis auf Canon, auch mit Xerox habe ich schlechte Erafhrungen sammeln müssen, der Laser war nach einem Jahr Totalschaden, d.h. eine grössere Reparatur die sich nicht mehr lohnte bei einem Drucker um 500 bis 600 Euro.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.