Forum>Entwickler>Kann eine mit Swift auf M1 erstellte App auch auf Intel-Mac laufen?

Kann eine mit Swift auf M1 erstellte App auch auf Intel-Mac laufen?

RichMcTcNs17.01.2117:24
Ich bekam von einem Freund eine auf Mac mini M1 mit Swift, SwiftUI erstellte App; Beim Versuch, sie auf meinem Intel MBP zu starten, erhielt ich den Hinweis, dass ich nicht über die notwendigen zugriffsrechte verfüge. Auf dem M1-MBA meiner Frau startet die App.
Die App ist lt. Info von Universal-Typ.
Meine naive Frage: Kann man auf einem M1-Mac keine Apps erstellen, die auch auf Intel-Macs laufen?
Gibt es ggf. Lösungshinweise?
Danke!
0

Kommentare

Zikade
Zikade17.01.2118:15
Kann man. Alles eine Frage der Einstellungen in Xcode, welches Ziel-Betriebssystem gewünscht ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.