Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann der LG UltraFine 5K Monitor den Mac mini mit Strom versorgen?

Kann der LG UltraFine 5K Monitor den Mac mini mit Strom versorgen?

zeitlos22.12.1915:29
LG wirbt ja damit, dass man ein MacBook Pro mit dem Monitor verbinden und laden könnte. Ich gehe davon aus, das es sich nicht nur ums Laden handelt, sondern man das Book auch gleichzeitig betreiben kann (oder liege ich da falsch?). Wenn ja, erübrigt sich die nächste Frage von vorne herein.

Wenn nein: Kann man auch einen Mac mini über den LG betreiben und mit Strom versorgen? Das wäre toll. Ich bin um jedes Kabel froh, das wegfällt!

Liefe das dann über Thunderbolt?
-2

Kommentare

dam_j
dam_j22.12.1915:31
= NEIN
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
zeitlos22.12.1915:33
Schade Im Netz werben sie damit, dass das Ding bis zu 94 Watt Leistung bringen kann.

Dann habe ich zum Mac mini das gefunden: "Der aktuelle Mac Mini verbraucht maximal 84 Watt und positioniert sich dadurch zwischen dem iMac und dem MacBook. "

Und gehofft, dass es ginge. Schade

Danke aber dennoch für die schnelle Antwort!
0
dam_j
dam_j22.12.1915:35
Apple selber gibt an: "Maximale kontinuierliche Leistungsaufnahme: 150 W"
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
zeitlos22.12.1915:37
https://praxistipps.chip.de/mac-mini-imac-macbook-stromverbr auch-und-kosten-im-vergleich_51157

Das war die Quelle, die ich dazu gefunden habe.

Hat es denn schon mal jemand ausprobiert? Oder ist das ein Risiko für die Hardware (wenn es nicht klappt)?
-2
dam_j
dam_j22.12.1915:43
Ich glaube da eher dem Hersteller als "Chip.de"...

Teste es, im Zweifelsfall geht der Mini im Betrieb einfach aus. Aber ich bin mir ziemlich sicher das er sich gar nicht erst einschalten lässt.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
aquacosxx
aquacosxx22.12.1916:02
Es gibt ja nichts, was es nicht gibt, in dem Fall glaube ich aber auch, dass der Mini nicht via TB3 mit Strom versorgt werden kann. Ansonsten ist der 5K aber schon ein feines, wenn auch teures Teil. Ich finde den von der Funktionalität (insbesondere wegen der Ein-Kabel-Option) her besser für die mobilen Geräte. Bei einem Mini würde ich mir da echt eine (mglw. auch preiswertere) andere Lösung überlegen.
+1
zeitlos22.12.1916:07
Ja, das ist wohl so.

Dann wäre wieder der BenQ SW271 die beste Option. Soll sehr gut sein und sieht auch nich gut aus.
0
zeitlos22.12.1916:07
Zumal ich von Problemen des Mac mini’s bei 5k gelesen habe. Wenn der das gar nicht antreiben kann, ist 5K eh raus.
0
macfori22.12.1916:08
zeitlos
https://praxistipps.chip.de/mac-mini-imac-macbook-stromverbr auch-und-kosten-im-vergleich_51157

Das war die Quelle, die ich dazu gefunden habe.

Hat es denn schon mal jemand ausprobiert? Oder ist das ein Risiko für die Hardware (wenn es nicht klappt)?

Wo steht auf dieser Seite, dass man den Mini mit Strom per TB versorgen kann?
+1
zeitlos22.12.1916:19
macfori
zeitlos
https://praxistipps.chip.de/mac-mini-imac-macbook-stromverbr auch-und-kosten-im-vergleich_51157

Das war die Quelle, die ich dazu gefunden habe.

Hat es denn schon mal jemand ausprobiert? Oder ist das ein Risiko für die Hardware (wenn es nicht klappt)?

Wo steht auf dieser Seite, dass man den Mini mit Strom per TB versorgen kann?

Also ich habe auf der Seite dazu nichts wie von Dir impliziert gefunden.

Edit: Ich glaube auch weniger, dass es auf die Spannung ankommt, sondern viel offensichtlicher auf den Mini, der nicht wie ein Laptop über diese Schnittstellen mit Strom versorgt werden kann. Somit hat sich das schnell geklärt.
+1
macfori22.12.1918:53
zeitlos
macfori
zeitlos
https://praxistipps.chip.de/mac-mini-imac-macbook-stromverbr auch-und-kosten-im-vergleich_51157

Das war die Quelle, die ich dazu gefunden habe.

Hat es denn schon mal jemand ausprobiert? Oder ist das ein Risiko für die Hardware (wenn es nicht klappt)?

Wo steht auf dieser Seite, dass man den Mini mit Strom per TB versorgen kann?

Also ich habe auf der Seite dazu nichts wie von Dir impliziert gefunden.

Edit: Ich glaube auch weniger, dass es auf die Spannung ankommt, sondern viel offensichtlicher auf den Mini, der nicht wie ein Laptop über diese Schnittstellen mit Strom versorgt werden kann. Somit hat sich das schnell geklärt.

Dann habe ich dein Posting falsch verstanden.
Hier geht's halt gemischt um MacBook und Mac Mini und keiner weiß so recht, wer gerade von welchem Gerät schreibt - Sorry.
0
zeitlos22.12.1918:55
Kein Problem. War in erster Linie ein Denkfehler von mir. Der Mini hat zwar die Anschlüsse, aber ist nicht dafür konzipiert darüber Strom aufzunehmen, sondern eben abzugeben
Hätte ich auch früher drauf kommen können
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.