Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Preview jetzt OCR?

Kann Preview jetzt OCR?

seaside18.06.0622:33
Habe eben mit CanNon Scanner Toolbox X einen Zeitungsartikel gescannt und das geschriebene PDF dann in Preview geöffnet.

Eigentlich wollte ich einen Grafik ausschneiden, aber Preview erkannte sofort, den Text, der im PDF enthalten ist.

Irgendetwas hat also eine OCR Operation durchgeführt. Preview? Falls ja, ist das ein neues Feature?
0

Kommentare

seaside18.06.0622:38
Ach ja, das OCR Ergebnis war nicht sonderlich gut.
0
Jaguar1
Jaguar118.06.0623:05
Interessant...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bueno
Bueno19.06.0601:15
Habe eben mal nen Screenshot gemacht und das erstellte PNG in ein PDF umgewandelt (mit Vorschau), kann aber hier den Text nicht als Text auswählen.
0
seaside19.06.0601:24
Ja, habe ich auch mit einem PNG ausprobiert und funktionierte nicht.

Vermutlich also Scanner Toolbox. Möglicherweise wird bei 'Save as PDF' automatisch ein OCR Lauf durchgeführt. Der Prozess ist aber so schnell, dass ich es nicht erwartet hätte.

Auf alle Fälle habe ich nicht auf den Menüpunkt OCR in Scanner Toolbox geclickt.
0
Vermeer
Vermeer19.06.0601:31
Auf jeden Fall enthält Vorschau kein OCR.
0
Bueno
Bueno19.06.0601:37
Wär ja auch zu schön gewesen...
0
seaside19.06.0601:43
OK, ist vermutlich die Funktion 'Durchsuchbares PDF ertellen'
0
Jaguar1
Jaguar119.06.0601:46
Jop... Das is es auf jeden Fall @@ seaside...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.