Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann CS4 auf 10.6.2 nicht mehr installieren??

Kann CS4 auf 10.6.2 nicht mehr installieren??

Mac_IIcx
Mac_IIcx01.03.1012:39
Hallo, ich habe auf 10.6.2 ein Problem mit Acrobat 9 (CS4), lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen, auch ais TimeMachine zurückgeholt gibts keinen Erfolg. Habe alles deinstalliert und möchte mit meiner Original Adobe CS4 CD nur Acrobat 9 neu installieren, das Setup läuft ewig auf meinem MBP 2.0 1. Gen und bleibt schliesslich bei Installation wird vorbereitet hängen. Der Installieren Button im Setup wird auch wieder aktive, auch ewiges warten und laufen lassen bringt keinen Erfolg. Jetzt habe ich mir ein Image von der CD erstellt und dachte mir Probleme mit der CD oder demLaufwerk auszuschliessen, aber da habe ich das gleiche Problem.

Kennt jemand eine Lösung?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.03.1012:53
"Herr Doktor, Herr Doktor! Mir geht es nicht gut!" "Ja was haben sie denn?" "Ja woher soll ich das wissen!? Sind sie der Arzt oder ich!?"

Anders: was heiß es lässt sich nicht mehr öffnen? Mal in die Konsole.app während des Öffnens geschaut?

Ich würde mal von der System-DVD hochfahren und die Festplatte so wie die Rechte überprüfen. Lässt sich Inder einem anderen Benutzer öffnen/installieren? Fragen über Fragen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx01.03.1012:57
Hallo,
also so pauschal habe doch gar nicht gefragt, Rechte wurde schon mehrfach repariert. Alle restlichen Adobe Programmer der Suite verrichten tadellos Ihre Arbeit. Da ich wie schon geschrieben deinstalliert habe kann ich schlecht das Log auslesen. Ich habe die Vermutung dass die Probleme mit 10.6.2 kamen, weisses aber nicht genau. Mich wundert nur dass der Adobe Installer nicht korrekt arbeitet.
0
Jaguar1
Jaguar101.03.1013:01
Wie kann man einen Post nur so ignorieren! Grandios! Ich bin raus.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx01.03.1013:01
Welcher Inder?
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx01.03.1013:03
Ich habe doch nichts ignoriert, Du pfeifs mich einfach an nach dem Motto formuliere doch Deine Frage mal korrekt. Ich schreib ja auch nicht Dass Du genauer lessen sollst, wenn ich schon schreibe dass ich deinstalliert habe, dann kann ich schlecht das Programm öffnen oder? Bleib doch mal friedlich! Was hab ich denn jetzt gemacht?
0
Jaguar1
Jaguar101.03.1013:13
Wenn, dann Giraffe!

Ähm friedlich und pfeifen!? Naja... Egal!

Also die Logs bestehen einige Tage. Den Zeitpunkt des letzten Startversuches kannst du ja vielleicht eingrenzen...

Ich schrieb von der DVD starten und dort sowohl Rechte reparieren und die Festplatte reparieren. Dann fragte ich nach einem anderen Benutzer (vielleicht einem mit Admin-Rechten)...

Irgendwelche wilden Vermutung in Richtung .2 helfen nicht weiter. Aber vermutlich bist du nicht der einzige, der diese Kombination verwendet… Du kannst auch mal jederzeit das .2 Combo-Update drüber installieren (nur um sicher zu gehen).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx01.03.1013:24
Hallo,
dankeschön!

Werde mal Deine Punkte abarbeiten und mich noch mal melden! Comboupdate muss ich noch mal ziehen!
Danke, bis dann!
0
Jaguar1
Jaguar101.03.1013:34
So is fein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx01.03.1014:01
Hallo,
zu den Logs, ne den Zeitraum kann ich nicht mehr eingerenzen mach schon länger an dem Prob rum!

Also, habe von extern (DVD) die rechte überprüft und repariert, kein Erfolg!
Combo Update (fast 500MB) geladen und installiert, kein Erfolg!
Versucht auf einem anderen Benutzer zu installieren, gleiches Verhalten.

Jetzt bin ich echt ratlos!

0
EliteHunting01.03.1015:01
schau mal welches datei-format du für die festplatte gewählt hast, sollte es "groß- und kleinschreibung" sein, dann verweigert cs die installation. verweist aber nicht darauf, sondern bricht mit einer fehlermeldung ab.
0
lenn1
lenn101.03.1015:41
Ist es tatsächlich komplett deinstalliert worden ? Also auch die Reste im Application Support Folder usw.. ?
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx01.03.1016:16
Name : Snow Leo
Typ : Volume

Medien-Identifikation : disk0s2
Mount-Point : /
Systemname : Mac OS X
Systemversion : 10.6.2
System-Build : 10C540
Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
Verbindungs-Bus : SATA
Gerätebaum : IODeviceTree:/PCI0@0/SATA@1F,2/PMP@0
Beschreibbar : Ja
Univ. eindeutige Identifizierung : 3C118AC2-9E89-38BC-97A4-672210923B64
Kapazität : 499,76 GB (499.763.888.128 Byte)
Frei : 310,03 GB (310.030.417.920 Byte)
Belegt : 189,73 GB (189.733.470.208 Byte)
Anzahl der Dateien : 909.599
Anzahl der Ordner : 222.118
Eigentümer aktiviert : Ja
Eigentümer ausschaltbar : Ja
Zugriffsrechte reparierbar : Ja
Überprüfbar : Ja
Reparierbar : Ja
Formatierbar : Ja
Startfähig : Ja
Journaling wird unterstützt : Ja
Journaling : Ja
Mediennummer : 0
Partitionsnummer : 2




Wo seh ich das mit der GRO? und kleinschreibung?
0
schlawuzelbaer01.03.1017:16
Wenn du CS4 mit der Hand entfernst hast, dann muss du alles, was Adobe heißt, Preferences und auch Cachedateien, löschen. Ferner sind auch unsichtbare Adobe-Dateien zu entfernen.
Bevor du installieren kannst, späht der Adobe-Installer dein System aus.
Acrobat hat übrigens auch eine Reparaturfunktion.

gruss schlawuzelbaer
0
hapu01.03.1017:49
Für die restlose Entfernung aller Adobe-Spuren bietet Adobe das CS4 Clean Script an. Z.B. hier: http://kb2.adobe.com/cps/406/kb406241_ger_DE.html

Melde dich bitte, ob das geholfen hat!
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx02.03.1008:38
Hallo,

das CleanUp Script findet nichts mehr von Acrobat 9.0, hatte ich ja schon mit AppClean und dem Adobe installer (Dienstprogramme) erledigt. Oder soll ich mal die komplette CS4 mit dem Clean Script runterfegen? Ich mach mal!
0
Joker_JH02.03.1009:13
Ich denke mal da fängt der richtige Weg an, alles von Adobe runterputzen oder putzen lassen.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx02.03.1010:26
ok, ich danke Euch schon mal aber jetzt bekomme ich den Fön!
Alles runtergeputzt mit dem Adobe Tool.
jetzt lief der Installer auch komplett durch.
Alles lief perfekt! Als ich PitStop 08 installiert habe stürzt der Acrobat wieder ab, dies sind die UrPobleme die hích hatte aber damals sind eingrenzen komnnte da PitStop schon ewig drauf war.

Also Acrobat geht jetzt erst gar nicht auf und bring sofort eine Fehlermeldung von Apple:

Process: AdobeAcrobat [4677]
Path: /Applications/Adobe Acrobat 9 Pro/Adobe Acrobat Pro.app/Contents/MacOS/AdobeAcrobat
Identifier: com.adobe.Acrobat.Pro
Version: 9.0.0 (9.0.0)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [205]

Date/Time: 2010-03-02 10:20:48.248 +0100
OS Version: Mac OS X 10.6.2 (10C540)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 152313 sec
Crashes Since Last Report: 8
Per-App Interval Since Last Report: 82 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 5
Anonymous UUID: D03D27F8-5AD5-4672-997D-F33D6486424A

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000028
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Thread 0 Crashed: Dispatch queue: com.apple.main-thread
0 com.Enfocus.PitStop 0x19d8603e 0x18d9e000 + 16678974
1 com.Enfocus.PitStop 0x19b8508b AcroPluginMain + 6930471
2 com.Enfocus.PitStop 0x19b9a455 AcroPluginMain + 7017457
3 com.Enfocus.PitStop 0x19b9a691 AcroPluginMain + 7018029
4 com.Enfocus.PitStop 0x19ba0d2a AcroPluginMain + 7044294
5 com.Enfocus.PitStop 0x190f1cdb 0x18d9e000 + 3488987
6 com.Enfocus.PitStop 0x190f08b9 0x18d9e000 + 3483833
7 com.Enfocus.PitStop 0x18da754e 0x18d9e000 + 38222
8 com.Enfocus.PitStop 0x18da7f76 0x18d9e000 + 40822
9 com.Enfocus.PitStop 0x194e993e AcroPluginMain + 2266
10 com.adobe.Acrobat.framework 0x7ff0adf5 RunAcrobat + 329851
11 com.adobe.Acrobat.framework 0x7ff0ac04 RunAcrobat + 329354
12 com.adobe.Acrobat.framework 0x7ff0aad2 RunAcrobat + 329048
13 com.adobe.Acrobat.framework 0x7febfefe RunAcrobat + 22916
14 com.adobe.Acrobat.framework 0x7febd5e0 RunAcrobat + 12390
15 com.adobe.Acrobat.framework 0x7febc624 RunAcrobat + 8362
16 com.adobe.Acrobat.framework 0x800f7f3d AcroBundleThreadQuitProc + 9767
17 com.apple.Foundation 0x9213b270 _nsnote_callback + 345
18 com.apple.CoreFoundation 0x94b909a9 __CFXNotificationPost + 905
19 com.apple.CoreFoundation 0x94b903da _CFXNotificationPostNotification + 186
20 com.apple.Foundation 0x92130094 -[NSNotificationCenter postNotificationName:object:userInfo:] + 128
21 com.apple.Foundation 0x9213d471 -[NSNotificationCenter postNotificationName:object:] + 56
22 com.apple.AppKit 0x950ba73a -[NSApplication _postDidFinishNotification] + 125
23 com.apple.AppKit 0x950ba64a -[NSApplication _sendFinishLaunchingNotification] + 74
24 com.apple.AppKit 0x95211595 -[NSApplication(NSAppleEventHandling) _handleAEOpen:] + 274
25 com.apple.AppKit 0x952111b5 -[NSApplication(NSAppleEventHandling) _handleCoreEvent:withReplyEvent:] + 101

............usw!


Ich werde bekloppt!
0
adin02.03.1010:44
Tipp: CS4 erstmal updaten
0
dirk@dibi-papier.de02.03.1010:46
Mach mal nen Rechtsklick auf Dein Adobe Acrobat Pro.app.

In dem Pop-Up-Menü wähle Paketinhalt zeigen.

In dem sich öffnenden Fenster findest Du unter Contents/Plug-ins den Ordner Enfocus.

Lege den auf den Schreibtisch, passe dabei auf, dass er nicht nur kopiert, sondern bewegt wird,

und versuche jetzt noch mal, Dein Acrobat zu starten.

Klappt das, brauchst Du wahrscheinlich ein aktuelleres PitStop.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx02.03.1011:12
Hi, so ähnlich bin ich vorgegangen, also der Übeltäter scheint gefunden.
Es ist PitStop, ich habe mit dem PitStop Installer Deinstalliert und der Scrobat öffnet sich wie ein Wunder rasend schnell ohne Absturz! PitStop habe ich von Impressed geladen, mal schauen ob es einen neueren gibt!

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe!
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx02.03.1011:39
Hi, letzter Post dann is Schluss.
Nur für alle die auf ein ähnliches Problem stossen.

Es liegt an 10.6.2 damit läuft PitStop08 nicht!
Grundsätzlich geht es mit Acrobat 9 aber nicht in Verbindung mit 10.6.2, so die Auskunft des Händler! Passt auch genau auf mein Kostellation!

Also schönen Tag noch!
0
Reisinger1
Reisinger102.03.1012:14
Frag doch den Inder.
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.