Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kabellosdrucker hinzufügen?

Kabellosdrucker hinzufügen?

iKev
iKev28.09.0909:00
Wir verwenden in der Schule in jedem Raum kabellose Drucker.
Man hat uns nur gesagt wie wir unseren Drucker in Windows hinzufügen:
start ausführen
\\htldosprint.htl.do\R250-LJ1234
Username, Passwort eingeben..

Wie bekomme ich diesen im Mac zu funktionieren?
Der Drucker ist unsichtbar. Also im Drucker-Hinzufügen-Menü beim Mac nicht sichtbar.

Danke im Voraus für eure Hilfe..
0

Kommentare

blackbird
blackbird28.09.0910:01
Also in meinem Heimnetz(W-LAN) hat mein Rechner nach der Installation von 10.6 den Drucker gesucht und gefunden, nach dem ich den Druckbefehl gegeben habe.

Mein Tipp:
-Systemeinstellungen
-Drucker hinzufügen
-mit Rechtsklick in die Symbolleiste (oben) und Smbolleiste anpassen.
-Symbol "Erweitert" hinzufügen und dann mal schauen ob die Einstellungen dir was bringen. (Hierrüber habe ich mir einen Zugriff auf die Hochschul-Kopierer verschafft.)

Weiter weis ich jetzt allerdings auch nicht
0
Esäk
Esäk28.09.0911:06
Das müsste über Bonjour gehen.
Alternativ lass Dir die IP-Nummern der Drucker geben, dann ist es ganz einfach.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
iKev
iKev28.09.0912:35
@blackbird

Über das Advanced hab ich jetzt zwar den Drucker hinzugefügt bekommen,
aber wenn ich etwas drucken will steht "Authentification required" da.
Wenn ich nun auf "resume" klicke, und meinen Login eingebe (die unter Windows funktionieren) bekomme ich einen "NT_STATUS_LOGON_FAILURE"
und beim Druckjob steht wieder "Authentification required".
0
macdevil
macdevil28.09.0913:15
Da musst du dir wohl die Domänen-Rechte aneignen.

Frage euren SysAdmin, der sollte dir eigentlich besser helfen können.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
iKev
iKev28.09.0914:20
Rechte dürften doch eigentlich kein Problem sein, wenn es geht, wenn ich in windows eingeloggt bin (selber computer)
0
iKev
iKev03.10.0911:09
nachdem ich verwundert war, dass es auf dem MacBook meines Banknachbar's einfach so funktionierte, hab ich weiter gegoogelt und eine Lösung gefunden.

Beim Usernamen muss ich zuerst die domain und einen backslash eingeben

htl.do\<User>
0
pellegoran03.10.0911:42
Windows Authentifikation ... ... Zugänge, wenn der Rechner nicht in der selben Arbeitsgruppe ist, dann immer mit domain\user
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.