Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>KEF LS 50 Wireless - Wifi-Anbindung funktioniert nicht

KEF LS 50 Wireless - Wifi-Anbindung funktioniert nicht

Florian Ebeling23.08.1710:06
Vor einigen Tagen habe ich eine KEF LS 50 Wireless gekauft, die ich primär über WLAN betreiben möchte. Die Boxen klingen -jedenfalls für meine Ohren- sehr gut, die WLAN-Anbindung ist bei mir aber eine Katastrophe. Das Gerät verliert immer wieder das Netz und muss neu eingerichtet werden und der App gelingt es nicht, auf meine iTunes Playlists zuzugreifen. Die Bewertungen der App im AppStore berichten auch von Problemen mit Wifi. Ich habe bereits das Update von KEF aufgespielt, es hat sich nichts geändert.
Hat jemand Erfahrungen hiermit und das Problem vielleicht gelöst?
Mit Dank für alle Hinweise
Florian
0

Kommentare

Florian Ebeling23.08.1710:45
Der Händler, bei dem ich gekauft habe, konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
0
sonorman
sonorman23.08.1714:25
Welchen Router hast Du? Ist der einigermaßen Up-to-Date?
Es wird dringend empfohlen, die Lautsprecher im 5GHz-Band zu verbinden, nicht im 2,4GHz.

Hier die Empfehlungen von KEF:
• Qualitativ hochwertige Router stellen eine wesentliche Verbesserung in der Streaming-Qualität sicher.
• Dual-Band Router mit mindstens1300Mbps bei 5 GHz Bandbreite verwenden.
• 5 GHz zum Streamen mit 96kHz/ 24bit oder höher verwenden.
• WPA2 Verschlüsselung, gemischter Modus WPA2/ WPA, WEP und offene Netzwerke werden unterstützt. Aus Sicherheitsgründen werden offene Netzwerke nicht unterstützt.
• WEP ist eine alte Verschlüsselung und kann zu Setup- und Streamingproblemen führen. WPA2 wird empfohlen. Bitte Bedienungsanleitung des Routers konsultieren.

• Man kann eine WLAN-Analysesoftware (Android-/iOS-App) verwenden, um die vor Ort vorhandenen WLAN-Netzwerke zu finden und bessere Einstellungen (freie Kanäle) für das eigene Netzwerk zu finden.
Kanal 1 im 2,4 GHz Band unbedingt vermeiden, da im Setup-Vorgang die LS50W auf dieser Frequenz senden. Je nach verwendetem Router kann das zu Netzwerkproblemen führen. Beispielsweise wird die LS50W nicht gefunden.
• Die LS50 Wireless unterstützt ausschliesslich die Kanäle 36, 40, 44, 48 im 5,2 GHz Band. 5,8 GHz Kanäle dürfen in verschiedenen Ländern nicht benutzt werden.
• In Taiwan darf das 5,2 GHz Band nicht verwendet werden.
• In machen Regionen dürfen 5,2 und 5,8 GHz alternativ verwendet
werden. In diesem Fall bitte den Router im 5,2 GHz Band betreiben.


Ich habe die LS50W derzeit im Test (Bericht folgt in ein paar Wochen) und keine Schwierigkeiten mit WLAN (FritzBox 7490).
0
Florian Ebeling23.08.1715:40
Besten Dank für die Tips Sonorman. Ich verwende den Standard-Router von Kabel-Deutschland (CH6640E), der wohl nicht Dualband-fähig ist. Ich besorgen mir nun mal einen anderen Router.
0
Hot Mac
Hot Mac23.08.1717:08
sonorman

Ich habe die LS50W derzeit im Test (Bericht folgt in ein paar Wochen)

Super, darauf habe ich gewartet.
Ich freue mich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.