Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>K 750i hält keine Bluetooth-Verbindung

K 750i hält keine Bluetooth-Verbindung

Apfel
Apfel23.12.0515:25
So, nun bin ich seit 5 Tagen glücklicher Besitzer eines K 750i.
Aber leider tauchen immer wieder Probleme bei der Verbindung zwischen
meinem Powerbook und meienem Handy auf. Die Bluetooth-Fernbedienung lässt sich nicht immer verbinden, vor allem wenn sie schon einmal an war oder iSync genutzt wurde. Dann erscheint nur noch ein Dreieck neben dem Bluetooth-Symbol. Suche ich nach meinem Rechner, erscheinen kurz beide Dreiecke, der Rechner wird sofort gefunden, aber dann gibt es wieder keine Verbindung mehr für meine Fernbedienung.

Leider habe ich im Forum nur den Tipp mit der Stromsparuhr gefunden, aber die ist schon aus. Kennt sonst noch jemand das Problem?
0

Kommentare

vb
vb23.12.0515:34
hm, bei mir gehts eigentlich ganz gut, manchmal klappt die verbindung erst aufs zweite mal, aber das ist normal..
hast du die neueste firmware auf dem handy drauf?

SE Firmware: R1L002

gruss-vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Apfel
Apfel23.12.0515:43
Ja, ich habe die aktuelle Version von O2 auf dem Handy. Verbinde ich die beiden Geräte über Romeo, steht die Verbindung auch sofort.
0
vb
vb23.12.0516:05
also konkret kann ich im moment nicht mehr dazu sagen, als dass manchmal die lage der geräte ungünstiger für den empfang ist, ebenso ist nicht jede softwareversion der bt software auf dem mac ideal - wobei es nicht immer die neueste ist, die am besten geht.
hier hilft nur erfahrung durch ausprobieren. bei mir halt die neuinstallation aller bt-komponenten sowie das entfernen aller unnötigen einstellungen auf dem mac geholfen incl löschen der alten prefs genützt.
mit zusatz-software kenn ich mich leider nicht aus.

gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Apfel
Apfel23.12.0516:23
Danke, dann werde ich wohl diesen Weg einschlagen. Welche Komponenten hast du den gelöscht?
0
maschi
maschi23.12.0517:01
Die Energiesparfunktion am Handy unter Bluetootheinstellungen darf nicht aktiviert sein. Es kann sonst Probleme geben.
0
vb
vb23.12.0519:45
die 3 wichrigsten module - siehe bild:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb23.12.0519:47
btw - bin mit 10.3.9 unterwegs...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller23.12.0519:57
Die neueste Firmware ist die R1AA008 und man kann sie Über Seus 2 selbst aktualisieren. Leider nur mit einem Win 2000 oder XP Rechner. Aber mit der Firmware soll auch das Bluetooth Problem behoben sein. Es ist definitiv ein Firmware Problem und glaube kaum das man Mac seitig da was ändern kann.
0
vb
vb23.12.0521:23
herrmüller

die bezeichnungen der firmware unterscheiden sich zw den einzelnen providern, so heisst die neueste version für os gebrandete anders als die der vodafone geräte.
ich habe das k750 im frühsommer bekommen und direkt bei sony hier in stgt updaten lassen. gibts da mittlerweile was neues - speziell für vodafone?

vom selbermachen würd ich abraten - allerdings bin ich diesbezüglich übervorsichtig, denn die einschlägigen foren sind voll von user-berichten, deren handy nach dem selbermachen gefreezed sind, menue-punkte komplett fehlen oder handys, die nicht mehr einzuschalten sind.
es müssen ganz bestimmte ( win ) usb-treiber runtergeladen werden, dann muss man tastenkombinationen drücken in bestimmten momenten usw usf.
wer einen sony service-point in der nähe hat sollte den in anspruch nehmen. meist ist es sogar umsonst.
eine deutschlandweite liste zb gibts bei mir per email.

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Apfel
Apfel24.12.0509:30
Danke euch, und es scheint wirklich am Handy (oder an der Software des Handy) zu liegen. Werde es im nächsten Jahr kurz bei meinem Händler abgeben. Die neue Software soll wohl auch für das O2 Handy ferrtig sein.

Und jetzt, euch allen noch ein frohes Fest mit lauter iBooks, Powerbooks, iMacs, iPods, iHandys, iSchokolade, iNtopf, iBier, iWein …
0
herrmueller
herrmueller24.12.0512:00
vb,

das ist nur bedingt richtig. Die Versionsbezeichung der neuesten Firmware ist aber bei allen Providern gleich. Über SEUS 2 sind mittlerweile alle VF, D1, E-Plus und o2 Geräte aktualisierbar und natürlich auch freie Geräte. So wie ich gesehen habe hast Du die R1L002. Da gibt es schon 3 neuere Versionen.

0
herrmueller
herrmueller24.12.0512:04
Übrigens geht in den meisten Fällen das Update über Seus gut und wenn es schief geht ist auch nicht so schlimm. Hardwareschäden sind durchs Update ausgeschlossen. Kenne keinen einzigen Fall.
0
vb
vb24.12.0514:00
hermüller

da war sony aber fleissig - wie gesagt, ich hab erst im sommer meine software bei sony direkt upgedatet.

und das stimmt einfach nicht, dass die bezeichnungen überall gleich sind.
wohlgemerkt, ich rede hier von gebrandeten geräten - und da weiss ich mit sicherheit, dass sich zumindest vodafone + o2 in der bezeichnung unterscheiden.
aber ist auch egal - mein tel geht fehlerlos und da wird nicht mehr dran rumgemacht - warum auch?

frohes fest - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller24.12.0514:18
Dir auch ein frohes Fest und allen anderen auch.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.