Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Jetzt klappt's auch wieder mit dem Router

Jetzt klappt's auch wieder mit dem Router

Helmut05.03.0517:55
Hallo
<br>Merkwürdig, seit 10.3.8 klappte es irgendwie nicht mehr mit meinem Netgear 814v2. Seitenaufbau war recht träge. Einige Seiten wie eBay oder Amazon auf denen ich in gesicherte Bereiche zugreifen wollte funzten erst beim dritten oder vierten Versuch. Mails konnte ich erst nach dem zweiten Versuch versenden. Bekam beim ersten Versuch die Info, dass der Server nicht erreichbar sei. Ein arbeiten war nicht mehr richtig möglich. Sobald ich den Router abklemmte und den Rechner direkt an das DSL-Modem anschloss funzte alles wie geschmiert. Ein Reset oder aktualisieren der Firmware am Router brachten auch keinen Erfolg.
<br>
<br>Auf eBay ersteigerte ich die Woche den Sinus 1054 DSL von der Telekom, und siehe da es funzt wieder alles. Die Konfiguration war recht einfach, auch für laien recht easy. Probleme gab es nur mit dem Konfigurationsassistenten des Sinus. Weder mit Safari noch mit IE wollte er zusammenarbeiten. Erst mit Firefox war eine Konfiguration möglich.
<br>Zur Zeit kann ich nicht meckern, das Signal ist recht gut und der Seitenaufbau über Wlan auf einem iMac G3 recht fix.
<br>Keine Ahnung ob der Netgear nicht mehr konnte, oder X.3.8 nicht mehr mit ihm arbeiten wollte. Der Sinus funzt jedenfalls prächtig mit X.3.8
<br>Gruss Helmut
<br>P.S.: Ist ja schon interessant wie sich die Technik in den letzten Jahren verändert hat. Das DSL-Modem "300lan" gabs &rsquo;01 kostenlos dazu. Heute
<br>legt die Telekom das Sinus 1054 DSL bei. Hat fast die gleiche Grösse wie der Netgear, verfügt im grossen und ganzen über die gleiche Ausstattung( nur ein Wan-port beim Sinus, vier beim Netgear) und bietet zusätzlich ein integriertes DSL-Modem. Unglaublich das &rsquo;01 nur für das DSL-Modem noch ein eigenes Gehäuse mit diesen Abmessungen(siehe Foto) nötig war um die Technik darin unterzubringen.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.