Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes frage zur sortierung von gerippen serien?

Itunes frage zur sortierung von gerippen serien?

Harryv707.04.1120:22
Hallo,

Was muss ich genau einstellen, dass meine gerippen serien genauso aussehen wie gekaufte aus dem itunes store!

Sprich sie sind im tv ordner und alle hintereinander mit einem cover?

Wie macht ihr das?

Danke
0

Kommentare

MacRudom
MacRudom07.04.1120:33
Du musst in Einstellungen nich einstellen, dass sie alle zu einer Staffel gehören. Den Punkt findest du unter in den Informarionen unter Video, dort kannst du auch die Folgennummer und ID eingeben.
0
Richard
Richard07.04.1120:38
Staffelnummer in den Informationen setzen und die Episodennummer muss komplett fortlaufend sein. Also nicht bei Staffel 2 bei 1 wieder anfangen. Den Fehler hab ich wohl noch bei mir drin.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
MacRudom
MacRudom07.04.1120:43
doch, das geht, ist bei mir so und funktioniert
0
Peter_07.04.1120:43
Die Gerippen dürfen dabei aber. Sozusagen nich!
Informarionen bleiben aussen vor.
0
MacRudom
MacRudom07.04.1120:44
2. BIld, so sieht bei mir die Grid-View aus
0
MrBrown07.04.1120:58
Schau mal nach dem Programm "iFlicks". Das wird dir bestimmt weiterhelfen.
0
ein.Leguan
ein.Leguan07.04.1121:50
Egal, welche Einstellung: gib Acht, dass Du keine Gerippe-Serien-Fraktur bekommst
0
Richard
Richard08.04.1100:57
MacRudom
doch, das geht, ist bei mir so und funktioniert

Aber leider sortiert dann das Apple TV nicht richtig.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
smithy08.04.1101:39

iFlicks: damit beende ich mal den Fred
0
MacRudom
MacRudom08.04.1106:47
@Richard

doch, auch da sieht alles so aus wie es soll. Ich hab allerdings unter Video und unter Infos die Seriennummer angegeben, unter Infos als Titelnummer.

@ smithy & MrBrown

20 € für ein Programm, dass etwas macht, was man auch mit Bordmitteln lösen kann, wäre mir zu teuer.
0
Harryv708.04.1109:09
MacRudom
Du musst in Einstellungen nich einstellen, dass sie alle zu einer Staffel gehören. Den Punkt findest du unter in den Informarionen unter Video, dort kannst du auch die Folgennummer und ID eingeben.

Was ist denn die ID? Was gibt man denn da ein?

danke...
0
dark-hawk08.04.1110:05
Ich importiere seit einer weile auch händisch einige Serien (durch meinen Save.tv Testaccount) um eine Serie zu "klassifizieren" musst du bei den Informationen im Reiter "Video" den Sendungsnamen eintragen (z.B. "The Big Bang Theory") den rest der Sortierung erledigt man über die Staffennummer (zb 02 für staffel 2) und die Folgennummer (zb 01 für folge 1), bei Folgen-ID kommt dann entsprechend 0201 rein. Allerdings benutze ich mittlerweile auch iFlicks, da man dadurch noch mehr Felder befüllt bekommt.
0
zwobot08.04.1111:32
Ich schiebe einfach die DVD ein und nutze die Lebenszeit anders iTunes liefert übrigens auch eine Hilfefunktion und man kann viel durch probieren rauskriegen. Vieles ist selbsterklärend. Also keine Angst...
0
jeromechen
jeromechen08.04.1112:13
nun müsste itnues noch die staffeln gruppieren...
„Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben “
0
Klaus Major08.04.1112:25
...meine gerippen serien ...
Du meinst alle Folgen von "Bones"?

0
Harryv708.04.1112:35
Klaus Major
...meine gerippen serien ...
Du meinst alle Folgen von "Bones"?

lol, nicht so ganz, ich habe hier ca. 100 Staffelboxen liegen...:-) und die müssen alle in itunes rein...

Ok, es sind wohl 150 plus X ertappt...
0
Klaus Major08.04.1112:53
OK, dann verpassen wir meinem Wortspiel mal den Todesstoss:
gerippe < bones!?

Klingeling? Nein?
0
thinair08.04.1113:28
wenn irgendwo noch ein windows rechner rumsteht würde ich mp3tag empfehlen. tv serien und filme lassen sich damit gut taggen. für tv serien müssen die tag felder angepasst werden, ist aber alles kein problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.