Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Ist Paypal sicher für Erhalten einer Zahlung von Umbekannten?

Ist Paypal sicher für Erhalten einer Zahlung von Umbekannten?

barbagianni
barbagianni30.12.1009:39
Jemand möchte mein Handy kaufen und dieses per PayPal zahlen.

Ist diese Zahlungsabwicklung sicher, oder kann einen sich das Geld zurückholen?


Ich dachte ich frage erst mal die Runde hier, bevor ich das Risiko eingehe.
Auch weil ich über PayPal noch keine Zahlung für einen Produkt erhalten haben.
Nur von Fotoagenturen usw.

0

Kommentare

beanchen30.12.1009:46
Zurückholen geht nicht. Er kann nur Beschwerde bei PayPal einlegen und das Geld zurückfordern.
Anders ist das, wenn er per Kreditkarte über PayPal bezahlt. Wenn das irgendwie schief geht, holt sich PayPal das Geld bei Dir wieder.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
barbagianni
barbagianni30.12.1010:05
Ich möchte ihn schon das Handy sende. Aber ich möchte sicher sein haben dass es auch zahlt.
Eine Rücknahme Garantie will ich nicht geben, auch wenn es perfekt funktioniert.

0
DonQ
DonQ30.12.1011:05
pers. nutze ich zum zahlen auch gerne paypal per Kreditkarte@@doppelt abgesichert und imo sehr risikolos.

im verkauf aber (fast) nur überweisung, nicht eu überweisungen, wie schweiz mal ausgenommen.

womit ich pers. recht gute erfahrungen gemacht habe: nachname lieferung, allerdings wurde da auch viel schindluder mit betrieben, dafür ist es abgesichert für irgendwas um die 2 Euro, das man sein Geld auch bekommt.

Vielleicht eine Option, wenn dir Sicherheit vorgeht und man auf die evtl. 2-5 Euro mit bis zu 2 Wochen Wartezeit für die Überweisung verschmerzen kann.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rodknocker
Rodknocker30.12.1014:16
Also ich biete PayPal beim Verkauf gar nicht mehr (bei eBay) an.

Der Zahlungsempfang ist einfach zu teuer:

1,9 % + 0,35 €

Bei einer Zahlung von 500€ wären das 5,33 €. Dieses Geld kann ich schlecht vom Käufer einfordern und sonst wo bekomme ich es auch nicht mehr.

Ich würde, wie DonQ schon erwähnt hat, die Überweisung anbieten.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
DonQ
DonQ30.12.1014:29
PayPal ist genauso unverschämt beim mitkassieren wie Ebay an sich eigentlich extrem teuer ist…

Pi mal Daumen 10 bis 30% des Umsatzes ist schon nicht ohne und dann darfst dich auch noch rumärgern und im Zweifel unternimmt Ebay Deutschland…eben…Nichts.

Naja, genug gemosert, gibt auch solide in Ebay und Übersee beste Eerfahrungen bis jetzt, bis auf die hohen Versand Kosten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.