Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ist Bonjour auf 10.3.9 automatisch aktiv?

Ist Bonjour auf 10.3.9 automatisch aktiv?

barbagianni
barbagianni15.11.0515:59
Ich hatte mein problem schon wohanders beschrieben. Leider könnte ich das problem immer noch nicht lösen.

Jeztz wollte ich wissen ob man um einen Drucker (Canon i9100) über Bonjour von einem PC (XP) ansprechen zu können irgendetwas auf dem MAC installieren werden muss?

Wäre für jerde Idee und Infos sehr dankbar.
0

Kommentare

Frank
Frank15.11.0518:02
In erster Linie muss der Drucker Bonjour verstehen. Kann er das? Auf dem Mac musst du nichts installieren. Höchstens die Druckertreiber.
0
barbagianni
barbagianni15.11.0518:06
Wie kann ich es erfahren? Leider ist der Drucker bei Canon nicht mehr aufgelistet
0
capapies
capapies15.11.0518:09
welche drucker bietet dir bonjour an.
0
barbagianni
barbagianni15.11.0518:15
ich habe einen Drucker. Bonjour bietet mir leider keinen Drucken an.
0
Frank
Frank15.11.0519:54
Wenn er bei Canon schon nicht mehr gelistet ist, kann er auch kein Bonjour.
0
Frank
Frank15.11.0519:56
Jetzt verstehe ich erst dein Problem.

Du willst doch gar kein Bonjour. Verstehe ich dich richtig:

1. Drucker an Mac angeschlossen. Über USB oder sonstwas.
2. Du willst vom PC aus über den Mac drucken.

Ist das richtig?
0
barbagianni
barbagianni16.11.0510:46
guten Morgen!
Ja. verstandern! !! ich möchte drucken. Egal wie.

1. Drucker an Mac angeschlossen. Über USB
2. Ich willst vom PC aus über den Mac drucken.

Ich will niX anderes!

und seit Tagen Versuche ich es und klappt nicht!

Ich kann Daten zwischen beiden Rechner austauschen aber nicht drucken. Ich kann auf den PC die Drucker sehen aber nicht drucken.
Habe die drucker-software als dem PC installiert.
0
Frank
Frank16.11.0510:53
Gut. Dann hat das erstmal nichts mit Bonjour zu tun.

Das ist dann aber merkwürdig. Hast du das Druckersharing auf dem Mac angeschaltet? Hast du die Firewall auf dem Mac abgeschaltet?

Wenn du den Drucker vom Windows aus sehen kannst, solltest du auch drucken können. Ist auf dem Windows vielleicht noch eine Firewall aktiv?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.