Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone im italenischen Apple Store bestellen

Iphone im italenischen Apple Store bestellen

macmini13110.06.1020:12
Hi Leute,

ich möchte wie schon im Titel erwähnt ein Iphone im italenischen Online-Apple-Store kaufen. Muss ich da mit irgendwelchen anderen Kosten rechnen und liefert Apple überhaupts nach Deutschland?

Danke für eure Antworten.
0

Kommentare

itsnogood7110.06.1020:16
Ich hab das mal beim 3GS versucht.

Leider keine Lieferung ausserhalb Italiens. Selbst als Geschenkservice nicht. Es wird mittlerweile eine italienische Kreditkarte benötigt.

Am Besten man trinkt einen Capuccino in Mailand und geht dort im Apple Store shoppen
0
griego210.06.1020:20
Auch probiert nicht möglich. Gardasee tut es auch
0
macmini13110.06.1020:29
Ich finds einfach ne Frechheit das wir als Deutsche das doppelte zahlen müssen. Und auf so nen beschissenen vollkommen überteuerten Telekom-Vertrag hab ich auch keinen Bock. Naja, dann werd ich wohl in nächster doch noch von meiner Clique gemobbt.^^

Ah guter Tipp griego 2. Wohne eh nur 300km entfernt. Da muss ich glatt mal ne Spritztour mit ein paar Kollegen unternehmen.
0
gorgont
gorgont10.06.1020:41
Italienischer Apple Shop liefert nur an italienische Adressen.
Am Anfang beim 3GS hat Apple unbewusst auch an italienische Adresse geliefert aber das geht leider nicht mehr.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
lasergans10.06.1020:50
Hey, wollt ihr mir nochmal erklären, wo jetzt der Vorteil an Auslandsiphones liegt? Das kostet doch min. 550€ und mit einem gleichwertigen Tarif komme ich Preislich über T-Mobile + Besorgungs- und Garantiestress. Hab ich da irgendwo einen Denkfehler?
0
schiggy1310.06.1020:58
Also mein iPhone 3GS weiss 32 GB habe ich im Italienischen Onlineshop von apple.it gekauft.

Dieses war innerhalb von 2 Tagen da, das ganze ging aber nur 2-3 Tage dort war ein Fehler in der Datenbank oder sowas .. bin ganz glücklich damit.
Und hoffe auch beim Iphone 4 solch eine lücke zu erwischen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
macmini13110.06.1020:59
Ich muss gestehen ich bin Aldi Talker. Und ich telefoniere und simse im Monat für 15 Euro und das ziemlich viel, weil meine Freunde auch alle Aldi-Talk, also zumindest die meisten haben. Der billigste Tarif bei T-mobile fängt bei 24.95 Euro an und da kann ich für jede Minute 0,29 Cent blechen.
0
gorgont
gorgont10.06.1021:31
lasergans

also mit o2o kommt du auf 24 Monate gerechnet sogar wesentlich billiger mit einem importieren iPhone als mit gleichen Leistungen bei der Telekom. Die Garantie gilt mittlerweile ja in der ganzen EU, von daher sehe ich keine Probleme mit Import Geräten.
Manchen können bzw. wollen auch nicht zu T-Mobile wechseln.

Ich kann zum Bsp. mit o2 mein iPad und mein iPhone nutzen und auch noch mit einem UMTS Stick mein Notebook. Alles mit einer Datenflatrate über 5GB für 25 Euro im Monat.
Dazu o2o mit Kostenairbag ab 50 Euro und noch 150 Frei SMS (für Studenten)... Also ich bin Happy, zahle selten mehr als 40 Euro im Monat.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.06.1021:38
lasergans
Hey, wollt ihr mir nochmal erklären, wo jetzt der Vorteil an Auslandsiphones liegt? Das kostet doch min. 550€ und mit einem gleichwertigen Tarif komme ich Preislich über T-Mobile + Besorgungs- und Garantiestress. Hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

So ein Auslands-iPhone hat 4 grandiose Vorteile – zumindest für mich:

1.) Ich kann Tarife wählen, die zu meinem Nutzungsverhalten passen. So ein Tarif ist zu den T-Tarifen vll. nicht gleichwertig, kann aber selbst mit voll bezahlten Auslands-iPhone günstiger sein! Bei der Telekom gibt es einen solchen Tarif in meinem Fall einfach nicht. (Wenig Telefonie, viel Internet)
2.) Ich kann jede beliebige SIM in mein iPhone schieben und kann so auch im Urlaub mein iPhone als iPhone nutzen ohne mein Leben lang die Roaming-Gebühren abzustottern. Die Prepaid-SIM in London hat mich damals £15 gekostet mit Surf-Flat, die ich abends im Hotel dann in meinem Surfstick fürs MBP genutzt habe, 2 Wochen später hat ein Kumpel die SIM noch mal genutzt, so dass ich effektiv nur £7.50 gezahlt habe und ständig on war. Was hätte mich der Spaß bei 5 Tagen beim rosanen T gekostet? Täglich mindestens 20 bis 30MB, ohne die Nutzung abends im Surfstick. Und gerade im Urlaub ist so ein iPhone mit Netzzugang Gold wert!
3.) Damit das klappt, werde ich mir niemals irgendwelche Gedanken über Jailsbreaks und SIM-Locks machen müssen. Ich brauche auch keine Sorge haben ob sowas für die nächste iOS-Version überhaupt erscheinen wird.
4.) Ich kann mir meinen Netzbetreiber aussuchen, dies ist eine Wahl, die ich nicht nur aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten treffe. So bin ich bereit auch etwas mehr hinzulegen, wenn ich dafür nicht im E-Plus-Netz telefoniere. Auch muss es nicht zwingend das technisch beste Netz sein, so kommt für mich z.B. eine Geschäftsbeziehung mit der Telekom nicht in Frage, solange es irgendwie vermeidbar ist. Das Geschäftsgebahren dieses Konzerns gefällt mir einfach nicht. Ich hatte im Kontakt mit der Telekom nie das Gefühl Kunde zu sein, ich hatte den Eindruck mehr Bittsteller und Melkkuh zu sein...

Diese Vorteile mögen nicht für jeden relevant sein, aber mir waren sie beim Kauf sehr wichtig!
0
lasergans10.06.1021:45
gorgont:

Mir würde z.B. bei t-Mob der Complete 120 (junge Leute) reichen. 39,95€+ 3,75€.

Was bietet O2 da an (ich will nicht diskutieren, sondern suche für mich nach der günstigten Lösung):
Ich
- telefoniere nur ca 30 Min. im Monat (Festnetz und andere Mobilnetze)
- schreibe ca. 100 SMS
- würd gern das Mobile Internet nutzen.
MMS und ne 2. SIM und so brauche ich nicht.

Bietet da O2 und co was, sodass ich da mit unter 20€ im Monat (ital. iPhone kostet im Durchschnitt auf die Monate verteilt ja auch 22-25€) weg komme?
Ich habe da nichts gefunden, aber vieleicht habe ich ja etwas übersehen...

LG David
0
lasergans10.06.1021:52
Maniacintosh

Danke für deine Ausführungen.

1) Da hast du recht, die T-Mob haben wie ich finde meiste telefonieren : SMS im Verhältnis 3:1. Ich hätte es gern anders herum.

2) Joa, ich kann im Urlaub auch auf Inet verzichten, aber das "Ich könnte wenigstens" Gefühl ist natürlich auch schön.

3) Was meinst du damit?

4) Ok, da hast du Recht.
0
ela10.06.1021:58
Naja, mit dem günstigsten Tarif kostet es bei T-mobile nach 24 Monaten 600,-
Dieser Tarif genügt aber längst nicht jedem und man hat die typischen t-Einschränkungen was die Nutzung des Online-Guthabens angeht.

Fährt man dann noch ab und an ins Ausland, kann der Sim-Lock ziemlich nerven. Statt eine günstige Pre-Paid im Ausland einzuwerfen und den Bekannten kurz die neue Nummer zu mailen (falls man nicht einfach mal froh ist Ruhe zu haben ohne auf online verzichten zu müssen) muss man die teuren Roaming-Gebühren über sich ergehen lassen.

Ein Sim-Lock freies iPhone kann schon so seine Vorteile haben (Tethering z.B. ging als erstes auf diesen Geräten)
Visual-Voicemail wird man dann leider nicht haben (das bietet bisher wohl nur t-mobile bei uns)

Ich werde dennoch wieder eines ohne Sim-Lock kaufen. Diese völlig kruden t-mobile Tarife mag ich nicht unterstützen.
0
gorgont
gorgont10.06.1022:05
 lasergans

also wenn du nur 30 Minuten im Monat telefonierst dann wirst du auch auch nur diese 30 Minuten zahlen.
Am besten noch den 1GB Tarif dazu und gut ist.
Studenten bekommen nochmals Rabatt.
Finde bei o2o ist der grosse Vorteil, dass du niemals mehr als 50 Euro zahlst, falls du mal mehr telefonieren solltest bzw. du zahlst gar nix wenn du gar nicht telefonierst.
Du hast auch keine Laufzeit von 24 Monaten sondern nur einen Monat Kündigungsfrist.

Ein grosser Vorteil bei o2, du kannst mit dem iPhone kostenfrei tethern bzw. auch MultiSim im iPad/UMTS Stick nutzen. Sowas kostet bei Telekom extra.

Guck dir aber auchmal Fonic an.
Wichtig ist vor allem, hast du Familie/Freunde mit o2 Netz / Base / vodafone / Telekom Netz, dann lohnt sich eine Flat ins entsprechende Netz.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
lasergans10.06.1022:21
Danke gorgont.
Einige meiner Freunde und Bekannten sind bei Aldi, jedoch kostet dort auch die iNet-Flat 5€ mehr. Der Rest ist wild gestreut. Fonic hört sich gut an. Wo habt ihr bisher so eure iPhones bestellt? Wo ist es sicher und einigermaßen günstig (3Gstore lässt sich das ganze ja leider (beim 3GS, wahrscheinlich gleicher Preis wie iPhone) 750€ kosten...) ?

LG David
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.06.1022:23
lasergans
Maniacintosh
3) Was meinst du damit?

Bezieht sich auf meinen 2. Grund, da sicher der eine oder andere eingeworfen hätte, dass es durchaus die Möglichkeit zum Unlock auch mit T-iPhones gab (oder vll. sogar aktuell gibt? Bin da nicht auf dem laufenden.) Mit meinen Auslands-iPhone brauche ich mir darüber aber keine Gedanken zu machen, es ist ungelockt und wird es auch bleiben. Sollte ich mein Gerät austauschen müssen, wird auch das Austausch-Gerät keinen Lock haben. Dies ist bei einem T-iPhone mit Unlock aus Nicht-Apple-Quelle nicht gewährleistet. Hat man einen Vertrag beim T mag das verschmerzbar sein, kauft man aber ein T-iPhone mit Unlock um es z.B. bei Vodafone zu nutzen, kann das nach einem Garantie-Fall fatal sein. Aber wie gesagt, ich habe mich mangels Interesse nicht mehr mit Jailbreak und Unlock-Möglichkeiten beschäftigt und weiss daher gar nicht, ob es aktuell überhaupt möglich ist und wenn ja mit welchen iOS-VErsionen und welchen Geräten.
0
macmini13110.06.1022:25
Es gibt Iphones bei einem Partner von Simyo zu sehr moderaten Preisen. Hier der link:

0
fennchel10.06.1022:38
t-mobile kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage!
Preise völlig überzogen!
0
bono01
bono0110.06.1022:51
T-Mobile hat den Nachteil das man sich seinen tarif nicht selbst zusammenstellen kann. Ein Modularer Aufbau würde viel mehr Leute zu T-Mobile ziehen. Stattdessen werden völlig obskure Tarife angeboten die nur für wenige Leute passen. Habe das schon so oft gehört von vielen:
"Ich würde ja gern ein T-Mobile iPhone nehmen, anber die Tarife passen nicht zu mir".
Und solche Sätze sind kein Einzelfall. Wenn ich bei T-Mobile wäre, würde ich die komplette Tarife einstampfen und einen Modularen Aufbau einführen bei dem man über einen Konfigurator alles selbst wählen kann. Und am Ende kommt dann ein Monatlicher Grundpreis plus der Preis für das jeweilige Endgerät raus. Aber manchmal habe ich das Gefühl, das der Telekom ihr Tarif wirrwarr, den manchmal selbst die Hotline bzw. die T-Punkt Mitarbeiter nicht mehr überblicken, wirklich gefällt.

PS: Ich selbst gehöre ebenfalls zu den Leuten die mit den Tarifen in der bestehenden Form nichts anfangen können.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6910.06.1023:09
bono01

Könnte auch sein, ich halte es sogar für wahrscheinlich, das der bürokratische Aufwand, nennen wir's mal so, bei der Telekom, wenn sie dann die modularen Tarifoptionen hätte, zu hoch wär und kaum zu überblicken.
Man bedenke hierbei, das der Aufwand bei 18,5 Millionen (O2) durchaus geringer ist als bei 42 Millionen ( Telekom).
0
bono01
bono0110.06.1023:22
Fox 69

Ich denke es wäre sogar einfacher. Weil im System nicht mehr Tarife mit den ganzen zusätzlichen optionen verwaltet werden müssten, sondern für jeden Kunden nur ein Tarif abgespeichert ist. Im system würden dann die jeweilig gewählten Details des Tarifs stehen anstelle der heute verwendeten kryptischen Tarifnamen, die sich ja auch dauernd ändern.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
macmini13110.06.1023:24
Bei T-Mobile müsste es so sein wie bei base. Bei base kann ich mir flats dazu buchen und wieder kündigen. Auch sind die preise bei base sehr angemessen.
0
Fox 69
Fox 6910.06.1023:43
Bono01

Welche Zusatzoptionen ? Kunde Fox, Complete M. Ende der Geschichte.
Gut, tethern eventuell noch. 2 Sachen, gut is. Und bei O2 ? Jeden Kram extra dazu buchen können müssen, da sind wohl Komplettpakete einfacher zu verwalten.
0
bono01
bono0111.06.1000:13
Fox 69

Naja kann man sehen wie man mag. Auch wenn es für T-Mobile nicht übersichtlicher werden sollte, für den Kunden ist es besser denk ich.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Robby55511.06.1000:17
lasergans

Wichtigstes Argument für mich gegen ein T-Mobile iPhone ist der SIM-Lock. Ich war von 1996 an 10 Jahre lang bei dem Verein, ich habe als Vertragskunde auch bei einem günstigen Vertrag immer ein SIM-Lock freies Handy bekommen. Das hat sich leider mit dem iPhone geändert, damit sind sie für mich gestorben. Nach 24 Monate bei BASE bin ich nach Simyo, Congstar und Tschibo nun bei Fonic gelandet. Für mein iPhone ist die HandyFlat für knapp 10 € optimal (gibt keine Überraschungen), ich telefoniere sehr wenig. Bei der Telekom müsste ich für Minuten bezahlen, die ich nicht verbrauche. Wenn bessere Tarife rauskommen, wechsle ich ziemlich schnell meinen Anbieter, ich hänge nicht ewig an einer Telefonnummer.

Bei Auslandsreisen nehme ich immer örtliche Prepaid Karten. Damit hab ich immer meine Kosten im Griff, es gibt keine Überraschungen.
0
Fox 69
Fox 6911.06.1000:27
Bono01

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Robby555

Komisch. Bin über 15 Jahre bei der Telekom ( Tmobile, D1 ). Und jedes Handy, was subventioniert war, und 2 Jahres Vertrag hatte, hatte einen Simlock. Das heißt, 2 Jahre nur Tmob. Erst dann andere Anbieter. Das hat mit dem iPhone nichts zu tun.
0
onicon
onicon11.06.1001:49
@Fox: Nö, ich hab auch die Erfahrung von Robby555 gemacht: Alle Postpaid Handys waren ohne SIM-Lock, nur das iPhone nicht. Prepaid hatten ja schon immer den Lock.
0
justsports
justsports11.06.1002:52
Für mich die gleiche Erfahrung das früher Vertragshandys bei der Telekom keinen Sim- oder Netlock hatten. Kapier diese scheiße auch nicht, warum. Den Vertrag zahle ich doch eh.
0
Pelican
Pelican11.06.1006:11
die deutschen ließen sich schon immer gut melken.

erst wird der dollar 1:1 in euro umgerechnet und dann noch ein verbrechertarif rangehangen, der im vergleich wesentlich teurer ist, als bei allen anderen anbietern.
wenn man sich dann doch dazu durchringen sollte, bekommt man als dankeschön einen netlock.

einfach großartig!




0
Kovu
Kovu11.06.1007:27
Ganz schön unqualifizierte, polemische und verleumderische Aussagen, Pelican. Bei dir tipp ich nichtmals auf nen zweiten Bildungsweg.
0
zwobot11.06.1007:48
Fox 69
bono01

Könnte auch sein, ich halte es sogar für wahrscheinlich, das der bürokratische Aufwand, nennen wir's mal so, bei der Telekom, wenn sie dann die modularen Tarifoptionen hätte, zu hoch wär und kaum zu überblicken.
Man bedenke hierbei, das der Aufwand bei 18,5 Millionen (O2) durchaus geringer ist als bei 42 Millionen ( Telekom).

Schon wieder so ne Milchmädchenrechnung. bei 42 Millionen Kunden hat die Telekom auch höhere Einnahmen, die sie in den bürokratischen Aufwand stecken kann...
0
Fox 69
Fox 6911.06.1007:49
onicon
justsports

Nun, das mag ja sein, aber ich kenne es nicht anders. Ehrlich.
0
zwobot11.06.1007:51
Kovu
Ganz schön unqualifizierte, polemische und verleumderische Aussagen, Pelican. Bei dir tipp ich nichtmals auf nen zweiten Bildungsweg.

Ebenso unqualifiziert. Was hat den der Bildungsweg mit normalem praktischen Verstand zu tun? Ebenso könnte ich behaupten, dass Abiturienten keinen Nagel in die Wand bekommen..

Und um der Mythenbildung entgegenzuwirken. Auch ich kenne es von T-mobile Handies nicht, dass diese in irgendeiner Weise gelockt waren oder werden außer dem iPhone bzw. PrePaid
0
griego211.06.1007:55
macmini131

bringst du mir eines mit?
Danke
0
Fox 69
Fox 6911.06.1007:59
Also nochmals, subventioniertes N96, zwei Jahresvertrag, erst nach zwei Jahren schaltet bzw. hat Tmob es freigeschaltet für andere Provider. Bei meinen anderen verbilligten Handys das gleiche. Tmob hat den Code geschickt, ich eingegeben dann verkauft. Was soll ich anderes sagen.
0
Fox 69
Fox 6911.06.1008:02
Edit: sollte vielleicht noch sagen, das es alle hochpreisige Handys waren oder noch sind. Im Schnitt ca. 200€ je nach Vertrag dazubezahlt.
0
Fox 69
Fox 6911.06.1008:10
zwobot

Ja ja, warum sollte die Telekom das machen ???
Besser in neue Technologien investieren als Bürokratie.
Den Kunden ist's ja anscheinend Wurst. Bis auf wenige, die halt woanders sind...
0
Fox 69
Fox 6911.06.1008:14
Pelican

Hintergrund des Simlocks ist ja, da du das Gerät extrem billiger bekommst als normal, geht man halt die Zweijahresbindung ein. Völlig legitim. Ansonsten 800€ aufen Tisch statt mehr oder weniger die Hälfte.
0
griego211.06.1008:14
Für GR Urlauber: im Vodaphone Shop 3GS 558 € ohne Einschränkungen
0
Robby55513.06.1019:21
Fox 69

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein vorletztes Vertragshandy von der Telekom ein Nokia 6310i war (damals ein Businesshandy, kein Billigschrott - Listenpreis lag bei 419 . Ich bin heute noch neidisch auf die fast 3 Wochen Standby dieses Modells (beim iPhone schaffe ich gerade 2 Tage, mein altes Nokia E71 bringt es wenigstens auf 4 bis 5 Tage).

Das letzte Vertragshandy war das 7600 (dieses merkwürdig geformte Ding - eines der ersten mit UMTS - Listenpreis etwa 600 . Beide waren ohne SIM-Lock, sonst hätte ich sie nie gekauft, weil ich im Ausland immer Prepaid Karten benutze. Natürlich habe ich sie bei Vertragsverlängerung gegen eine gewisse Zuzahlung bekommen, nicht für 1 €. Danach habe ich meine Handys nur noch selbst gekauft weil ich mich nie wieder für 24 Monate irgendwo binden möchte. Ich kann mir von heute auf morgen jederzeit den Anbieter und das Handy wechseln.

Auch die alte UMTS Steckkarte fürs Laptop und der UMTS Stick (Prepaid) waren ohne SIM-Lock. Mittlerweile habe ich für unterwegs einen MiFi 2352 UMTS-Router (auch vertragsfrei).
0
Fox 69
Fox 6913.06.1019:28
Robby555

Ich glaub's dir ja. Hab gestern ins N96 ne Vodafone Karte reingepackt. Null. Geht gar nichts. Läuft nur mit Tmob.
Dann (Verunsicherung) Hotline angerufen. Ja, gegen Gebühr von 100€ kann man nach einem Jahr freischalten, ansonsten nach 2 Jahren kostenlos.
0
Dany67
Dany6713.06.1021:58
Fox 69

War früher kein Problem ein Handy ohne Netlock zu bekommen - auch bei Vertragsverlängerungen - aber nur über die Shops - direkt bei tmobile immer mit Netlock.
Beim Iphone gehts halt nicht.
Bin aber seit 20 Jahren bei der Telekom - hatte noch nie Grund zur Beanstandung.
0
Fox 69
Fox 6913.06.1022:06
Dany67

Yo, dann bin ich ja beruhigt. Gut, meist order ich ja direkt über die Hotline.
Dann haste ja ein paar Jahre mehr aufen Buckel als ich bei der Telekom. Freut mich zu hören, das ich ja nicht der einzige Zufriedene bin.
Danke für deine Info bezüglich des Simlocks.

MfG
Fox
0
zornzorro13.06.1022:18
bin auch sehr zufrieden bei der Telekom, früher bei O2, aber nur Theater mit denen, schlechtes Netz, völlig überhöhte Rechnungen

hab auch keine Lust, ein iPhone zu haben, bei dem diverse Features nicht funktionieren

und die Sache mit dem Auslandsurlaub: bin froh meine Ruhe zu haben - und im Notfall kann man auch mal ein paar Euro investieren oder ein Billighandy mit lokaler Prepaid nutzen (eh besser bei dem ganzen Diebespack im Ausland)
0
Fox 69
Fox 6913.06.1022:28
zornzorro

Also sind wir schon drei.
Mit dem Ausland stimme ich dir voll und ganz zu.
0
oleg05413.06.1023:04
Gerade im Ausland ist doch ein iPhone super. Und es geht doch nicht immer darum dass man im urlaub ist. Ich bin jedenfalls deutlich häufiger beruflich als probat im Ausland. Und da ist es doch Kasse, wenn mich das Teil führt ohne dass ich arm werde.
Im Ausland will ich einfach eine lokale Karten reinpacken können. Wieviel mb hatten die lustigen Auslands"flats" vom T nochmal?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
janos_ad
janos_ad13.06.1023:52
Nur noch mal zum Verständnis: Es gibt keinen Unterschied zwischen Import und T-Mobile iPhone? Zumindest keine Nachteile das es kein Simlock hat ist ja klar.
0
Esäk
Esäk14.06.1000:12
justsports
Für mich die gleiche Erfahrung das früher Vertragshandys bei der Telekom keinen Sim- oder Netlock hatten. Kapier diese scheiße auch nicht, warum. Den Vertrag zahle ich doch eh.

Die Erklärung dürfte einfach sein:
Dann würdest Du für etliche Dinge evtl. nicht die überteuerten Gesprächsgebühren akzeptieren. 29 Cent/Minute ist schon was, wo eigentlich Kartellamt und/oder Regulierungsbehörde aktiv werden müsste.
Aber die Telekom selbst ist ja gar nicht unbedingt der Hauptschuldige an diesen Abzockerpreisen. Da trägt Apple einen großen Teil der Verantwortung für. Schließlich sind die Verträge zwischen Apple und Providern dermaßen garstig (wenn ich mich nicht täusche, ist Apple sogar am gemachten Umsatz beteiligt), dass solche Mondpreise herauskommen.
Ich will nicht sagen, dass die Telekom so super preiswert sei und nicht auch eigene Monopole ausnutzt, aber hier zockt indirekt eher Apple die Kundschaft ab.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
zornzorro14.06.1000:26
@okeg:

bitte nicht alles durcheinanderschmeissen, ich habe mich auf auslandsURLAUB bezogen, deine bedürfnisse liegen da ganz anders
0
zornzorro14.06.1000:36
@Esäk:

wieso denn immer gleich von Abzocke reden, Abzocke ist, wenn O2 ständig überhöhte Rechnungen ausstellt, bei meiner Frau in einem einzigen Monat 400 € zuviel abgerechnet

bei der Telekom bekommst du eine richtig gute Leistung (viel besseres Netz als O2) und volle Funktionalität des iPhones - und du zahlst für diese Leistung völlig angemessene monatliche Gebühren bei erheblicher Subventionierung des iPhone-Preises - wenn das für den Nutzer passt, gibt es nix besseres

wenn du aber ein ganz anderes Nutzungsverhalten hast, solltest du dir primär überlegen, ob ein iPhone in deinem Fall nicht "Perlen vor die Säue ist" und irgendein stinknormales Handy völlig ausreichen würde
0
Fox 69
Fox 6914.06.1000:45
zornzorro

Wau. Du bringst es aufen Punkt. Hätte es wahrlich nicht besser schreiben können.
In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht. Wird Zeit für mich.

MfG
Fox
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.