Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone Remote über mehrere Stationen

Iphone Remote über mehrere Stationen

McMuffin01.01.1003:24
Hi,

ich habe ein iPhone 3GS das zu Hause per Wlan ins Netz kann.

Mein MacBook Pro hängt ne Etage tiefer am Wlan Router.
Am selben Router hängt per Kabel ne Airport Express Station, die bei uns im Wohnzimmer (ne Etage über dem Hauptrouter) steht.
Bin ich mit dem iPhone im Wonzimmer, kann ich nicht mehr auf den Hauptrouter zugreifen, da das Signal nich soweit reicht.

Dummerweise kann ich die Musik des MacBook's dann nicht mehr per Remote steuern.
Bin ich im selben Zimmer wie mein Macbookb und am selben Wlan Spot online mit dem iPhone, geht die Steuerung ohne Probleme.

Aber das muss doch auch über mehrere Stationen gehen oder?

Hat einer ne Idee?

Frohes Neus btw

Greetz
Ragga
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.01.1003:31
Naja, vermutlich hast du dein Netz "falsch" eingerichtet und bist im 2. WLAN in einem anderen Netzwerk…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
McMuffin01.01.1003:34
Hm das könnte sein.
Die Frage ist, wie richte ich das Airport Express so ein das es ein und das selbe Netzwerk ist.
Ich hatte es mal mit gleichen SID's probiert was aber keine Lösung war.

Komischerweise kann ich aber ohne Probleme vom MacBook Musik auf die Anlage schicken über die 2 Stationen.

Ich hab auch schon von Leuten gehört, dass die die Musik außer Haus zum Beispiel von der Arbeit aus steuern konnten, also übers Internet in einem völlig anderem Netz.

Ich wäre ja schon froh wenn ich auf dem Sofa die Musik vom Arbeitszimmer steuern könnte.
0
grossejessy03.01.1015:08
Wirst du nicht normal gefragt ob du dein WLAN mit AE "erweitern" willst?!?!?
0
McMuffin03.01.1018:02
Nein nicht direkt.

Habs jetzt aber hinbekommen.
Die AE legt ein Drahtloses Netzwerk an.
Der Bridge Modus wurde zusätzlich noch in den Interneteinstellungen aktiviert.
Daran lag es wohl.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.