Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 7 Akku defekt?

Iphone 7 Akku defekt?

mik02.10.1819:33
Hi zusammen,

folgendes Phänomen:

Iphone hängt am Ladekabel oder liegt nur so da = Akku geladen laut Anzeige.

Egal ob 80 oder 100 % beim Aufrufen von Apps kommt ziemlich schnell die Meldung zum Sparmodus und kurz drauf schaltet sich das iphone ab und will das Ladekabel. Bekommt es und nach ein paar Minuten kann man wieder Pin eingeben und der Ladestatus ist hoch (also nicht von 0% an stetig ladend…).

Was kann man tun? Akku tauschen, irgendeinen Reste???

Danke für Tipps!
0

Kommentare

john
john02.10.1819:47
Was kann man tun?
mal eine der zahlreichen batterie-gesundheits-check-apps laden (battery life z.b.) und mal den gesundheitszustand des akkus checken.
wenn hinüber, dann im apple store für aktuell 29 euro gegen einen neuen austauschen lassen bzw falls noch in garantie durch apple care drauf ist kostenlos tauschen lassen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Stann02.10.1821:59
Was sagt denn die integrierte Akkudiagnose?
Einstellungen BatterieBatteriezustand
+1
mik03.10.1810:43
Hi, danke für die Hilfe, die Akkudiagnose kannte ich noch nicht… schein so als ob ein Akkuwechsel nötig ist.
0
Stann03.10.1811:15
mik

Ja, dein Akku ist verbraucht. Die magische Grenze sind 80% Restkapazität. Falls du noch Garantie oder Apple Care hast wird das höchstwahrscheinlich auch kostenfrei
+1
Michael03.10.1811:27
Echt 80% sind die magische Grenze? Ich habe den Akku im iPhone 6 letztes Jahr im Dezember tauschen lassen der hat jetzt auch nur noch 85% Da muss ich schon 2 mal am Tag ans Ladekabel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Hot Mac
Hot Mac03.10.1812:13
Das iPad Pro meiner Tochter – ... kein Apple Care mehr – wurde erst neulich im Rahmen einer Anfrage auf Gewährleistung kostenlos getauscht

Kannst Du ja mal ausprobieren.
Ansonsten sind, wie john bereits schrieb, 29 Flocken fällig.
+1
wallenium03.10.1815:35
Mein iPhone 6s wurde nach 11 Monaten Ende 2016 wegen defektem Ladecontroller getauscht. Seriennummer war damals im reparaturprogramm, daher der kompletttausch gegen ein refurbish gerät. Das Ding hatte immer seine Macken, lief aber. Nach 12 Monaten war der Akku im Tauschgerät ebenfalls durch - hab ihn bei Apple im November 17 für 29 Euro tauschen lassen. Jetzt, Anfang Oktober, nach knappe. 250 Ladezyklen ist der Tauschakku durch. Abschalten bei 19%, das übliche. Apple bietet mir einen erneuten Tausch für 29 Euro an. Eigentlich frech.. wenn ich mit meinem Vorgänger, dem iPhone 5s vergleiche (das hat meine Frau), erster Akku und 1000 Ladezyklen... das läuft. Alkugesundheit bei 85%. Ich habe meinen innerhalb 11 Monaten auf unter 90% geprügelt. Vorhin von 19 auf 9 gefallen mit ausschalten, cpu wieder gedrosselt.
Apple sagt sei die nutzung. Nachts am Kabel laden lassen, Apps im Hintergrund, das mag der Akku nicht. Ich denke eher, das der Defekt im Hardwarebereich des ladecontrollers liegt. Gepaart mit dem dünnen akkku und dem metallrücken scheint er vor allem wenn es kalt wird Einbrüche zu haben. Fair wäre ein Tausch auf eine neuere Generation mit weniger Problemen (iPhone mit Zuzahlhnf oder eben ein kostenfreier Tausch... mal im Store nachfragen, die werden das wieder auf Einzelfälle schieben.. wie sind eure Erfahrungen mit den Tausch Akkus? Halten die bei euch auch nicht?
0
Stann03.10.1816:35
Michael
Echt 80% sind die magische Grenze? Ich habe den Akku im iPhone 6 letztes Jahr im Dezember tauschen lassen der hat jetzt auch nur noch 85% Da muss ich schon 2 mal am Tag ans Ladekabel

Ja, 80% sind die Grenze ob es in Garantie/Apple Care gehandhabt wird oder eben nicht. Siehe Bedingungen von Apple Care
0
Stann03.10.1817:36
Hot Mac
Das iPad Pro meiner Tochter – ... kein Apple Care mehr – wurde erst neulich im Rahmen einer Anfrage auf Gewährleistung kostenlos getauscht

Kannst Du ja mal ausprobieren.
Ansonsten sind, wie john bereits schrieb, 29 Flocken fällig.

Das kommt ja auch immer drauf an, was für ein Fehler vorliegt. Aber ein verbrauchter Akku wird nicht von der gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt, da es ein Bauteil ist, das einer natürlichen Abnutzung unterliegt.
0
Hot Mac
Hot Mac03.10.1817:40
Stann

Da hast Du natürlich recht.
Der Akku des iPads meiner Tochter hatte Blähungen, war aber mit Sicherheit schon vorher verbraucht.
0
Stefab
Stefab03.10.1822:48
Das war bei meinem 6er auch so, das lief nur mehr ca. 10-15 Minuten ohne Ladekabel (bzw. externem Akku).

Leider gab es damals die Aktion um €29,- noch nicht, also hab ich den Akku in irgendeinem Handyshop tauschen lassen, ca. €50,-
Hat gerade mal 10 Minuten gedauert und es gab noch 6 Monate Gewährleistung oder Garantie (weiß ich gerade nicht mehr) auf den Ersatzakku.
Seither läuft es wieder ganz normal, also 1 Tag bei intensiver Nutzung bzw. entsprechend länger bei regulärer Nutzung. (so ca. 1,5 - 2 Tage)
0
matt.ludwig04.10.1809:26
john
Was kann man tun?
mal eine der zahlreichen batterie-gesundheits-check-apps laden (battery life z.b.) und mal den gesundheitszustand des akkus checken.
das geht mittlerweile nur noch über iOS selbst (zumindest kann Battery Life es nicht mehr und verweist auf die iOS Settings)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.